April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 01.10.2020, 16:33 Uhr

Schlafenszeit

Nochmal zum Thema Schlaf. Wie oft schlafen eure Babys am Tag? Also eher so zwei längere Einheiten und dann nachts, oder eher so tausend mal ganz kurz?

Bei uns ist das im Moment echt extrem. Ich glaube keins meiner Kinder war so schwierig mit dem Thema Schlaf wie die Zwillinge. Sie stehen morgens so gegen halb 6 auf und schlafen tatsächlich erst von 12 Uhr an wieder zum Mittagsschlaf, dafür dann aber bis zu 2,5 Std. und dann geht es so 19.30-20 Uhr wieder ins Bett und dann aktuell wie gesagt 2 Nachtflaschen und ewiges Gequengel von Maggie. Also ich kann mir das nicht erklären, aber als Baby würde ich da totmüde sein.

 
7 Antworten:

Re: Schlafenszeit

Antwort von Emma123 am 01.10.2020, 17:02 Uhr

Oh krass! Da haben deine Mäuse ja echt Ausdauer!
Unser Kleiner Mann ist ab 5:30 Uhr wach und schläft dann wieder um 7 Uhr, dann um 10 Uhr, um 13 Uhr und nochmal um 16 Uhr. Immer ungefähr die gleichen Schlafenszeiten und circa 45 Minuten lang. Man kann Fast die Zeit danach stellen. Er ist jetzt 23 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Dani3112 am 01.10.2020, 18:34 Uhr

Wow, da brauchen sie echt wenig Schlaf!!

Um 6.00 stehen wir auf

1.Schläfchen um 8.00 (30-45 min)
2. Schläfchen um 11.00 (30-60 min)
3.Schläfchen um 15.00 Uhr (30 min)

18.00-18.30 Uhr ins Bett
Bis sie so tief schläft dass ich aufstehen kann ist es meist halb acht. Sie trinkt glaub ich im Moment nicht öfter als zweimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von jessiexboux am 01.10.2020, 18:41 Uhr

Wir starten gegen 6:30
Dann wird gegen 9 Uhr meist 45 min geschlafen
Dann gegen 11 nochmal 45 min
Und dann um halb 2 nochmal 45 min
Und je nach dem wie anstrengend der Tag war um 17 Uhr nochmal eine viertel bis halbe std :)
Und um 19 Uhr ist dann Schlafenszeit
Mal wird aus den 45 mittags auch zwischen 1-2 std je nach dem Aber so sind es eigentlich 3 feste Zeiten tagsüber die sie sich so angewöhnt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von heli89 am 01.10.2020, 19:10 Uhr

Meiner steht um 6 auf, macht dann zwei Powernaps à 10 Minuten am Mittag und Nachmittag und fällt dann Punkt 20 Uhr todmüde ins Bett. Nachts dann zwei Fläschchen, bei denen er direkt wieder einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Susann1985 am 01.10.2020, 19:54 Uhr

Hallo, unsere ist jetzt 22 Wochen und schläft morgens so bis 7.00-7.30.
Erstes Schläfchen nach ca. 2h, meistens immer bis 10.00 (45min-1h)
Zweites Schläfchen gegen 12.30 ca 1-1 1/2 h und das dritte so gegen 16.00 für 30 min.
Ins Bett geht’s immer um 19:00. Geschlafen wird dann meistens gegen 19:30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Maikäferchen2017 am 01.10.2020, 20:42 Uhr

Bei uns wird gegen 6:00/6:30 Uhr aufgewacht. Gegen 8:30/9:00 Uhr ist das 1. Schläfchen dran, gegen 12:30/13:00 das 2. und zwischen 15 und 16 Uhr das letzte, bevor es bei 18:30/19:00 Uhr ins Bett geht. Die Schläfchen gehen immer fast auf die Minute genau 45 Minuten. Ist manchmal echt krass, wie genau die Kleinen bei sowas sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Brino86 am 01.10.2020, 22:54 Uhr

Hi,
bei uns hat sich der Schlaf-Rhythmus tagsüber mal wieder verändert. Die letzten Tage wird über Tag zusammen gezogen grad mal 1-1,5 std geschlafen.

Beispiel heute:

6.40 Uhr wach geworden aufgestanden
9.50 Uhr 1. Schläfchen von knapp 20 min
13.45 Uhr 2. Schläfchen von knapp 20 min
15.15 Uhr 3. Schläfchen 10 min
16.30 Uhr 4. Schläfchen 10 min

Das war’s dann mit schlafen ...... um ca 21.30 Uhr ist Emilia dann endlich völlig fertig eingeschlafen.

Wir hatten bis vor ein paar Tagen Abends einen ganz tollen Rhythmus. Um 19.45 Uhr ging es zum Kuscheln und einschlafen ins Bettchen.

Ich denke es wird sich noch etliche Male ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeiten

Liebe Mamas, Wann legt ihr eure Kleinen abends schlafen? Wir gehen gerade immer um 22 Uhr / 22.30 Uhr schlafen. Bis dahin ist der Kleine wach und bei uns und wir beschäftigen uns mit ihm (ablegen ist ja nicht mehr so cool

von LisaIsabel 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Schlafenszeit

Wie siehts bei euch aus, haben die Kleinen schon eine "feste" Schlafenszeit? Bei uns fahren die Zwillinge das normale Abendprogramm der großen Geschwister mit bis diese dann 20 Uhr alle in ihren Zimmern sind. Dann lümmeln die beiden Mäuse noch bis 22 Uhr mit uns auf dem ...

von Schneewittchen30 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.