April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San89dra am 29.09.2020, 20:20 Uhr

Ideen/Rezepte für Abendbrei

Hallo ihr Lieben,
ich glaube wir hatten das Thema schon mal so ähnlich: Welchen Abendbrei essen eure Kleinen gerne?
Bei uns wird nur Getreidebrei mit Karotten gegessen. Hab es auch schon mit Birne und Äpfeln versucht, das mag sie nicht.
Ich suche noch nach Ideen, was ich noch reinmachen kann in den Getreidebrei. Wollte jetzt Mal Bananen versuchen, aber das verstopft ja genauso wie Karotten. Mit Milch verträgt sie den Brei nicht.

 
3 Antworten:

Re: Ideen/Rezepte für Abendbrei

Antwort von Dani3112 am 29.09.2020, 20:35 Uhr

Meine Hebamme meinte, dass Mandelmus gut schmeckt - allerdings soll man nicht zu viel davon in den Brei geben, da es recht kalorienreich ist.
Meine Maus isst den Brei weder mit Obst noch mit Mandelmus, weder Dinkel noch Hafer. Hab den Brei bisher in der Früh probiert, weil sie am Abend immer schon so müde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen/Rezepte für Abendbrei

Antwort von Jennamy2020 am 29.09.2020, 21:03 Uhr

Meine kleine Maus isst es gerne mit Apfel. Wir hatten aber auch schon Karotte und Kürbis. Ich hab auch schon mal Pflaume mit Banane gegeben. Banane zu einem geringeren Anteil, es ergänzt sich super und das liebt sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen/Rezepte für Abendbrei

Antwort von Snuppel am 29.09.2020, 21:08 Uhr

Also unser kleiner verdrückt eine riiiiesen Schüssel am Abend.
Er bekommt Hafer-Schmelzflocken (zuerst nur mit Wasser und 1 TL Öl, jetzt mit der Hälfte Milch) und da mach ich zwei Esslöffel Obstpüree rein - momentan entweder Apfel+Birne oder Pfirsich+Aprikose. Apfel+Birne habe ich zusammen gedünsteten, dann püriert. Pfirsich ist jetzt glaub ich schwierig, hab ich im Sommer schon vorbereitet. Aber es gehen bestimmt auch die aus der Dose ohne Zucker. Auf 100g Pfirsich hab ich 1 Trockenaprikose (ungeschwefelt) klein geschnitten und beides zusammen gedünstet, dann püriert.

Beides liebt er, mittags isst er nicht halb so viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nähen fürs Baby - Ideen

Hallo zusammen, Ich hab ein paar schöne Stoffe aus Baumwolle und Jersey hier. Habe Hosen genäht, Shirts mit kurzen und langen Armen, Mützen, Sabberlatze, eine Krabbeldecke, Kissenbezug, zwei Beutel/Wicekltasche für unterwegs...und so langsam gehen mir die Ideen aus...dabei ...

von pepperle, 30. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Abendbrei

Da wir ja gerade das Thema Brei hatten und einige schon mit Abendbrei angefangen haben, wollte ich gern mal wissen mit welcher Sorte ihr angefangen habt und was es schon so leckeres gab? Wir möchten in den nächsten Tagen auch Abends Brei einführen und ich weiß noch gar nicht wie ...

von San89dra 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Essens Ideen

Hallo ihr Lieben, so langsam gehen mir die Ideen aus, was ich essen könnte. Gerade das Abendessen bereitet mir grübeln. Ich koche jeden Mittag frisch und abwechslungsreich. Abends habe ich immer einen totalen Hunger und würde am liebsten nochmal kochen, aber mir fällt nichts ...

von Mondsein, 18. SSW 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Abendbrei

Gibt jemand von euch schon welchen? ICh werde erst in ein paar Wochen anfangen aber habe mich heute schon mal danach umgeschaut im DM und bei uns im Bioladen. Wie soll man da denn durchblicken? Macht ihr den mit Wasser oder (Kuh)Milch? Ich finde 200ml Milch schon ganz schön ...

von SunnyA. 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Fotos / Ideen

Hallo, auf manche verrückte Ideen kommt man ja nicht in der 1. SS. Also für diejenigen ein paar Dinge, die ich ganz toll finde bzw. teilweise gemacht habe. Eine Freundin von mir hat ihren Bauch und ihre Brust eingipsen lassen als Abdruck und hat ihn von ner Freundin mit ...

von Frühjahrskrümel17, 14. SSW 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen für Geburtsanzeige....?!

Hallo Mädels, die Wochen jagen dahin und bald schon dürfen die ersten die Geburt ihres Zwerges bekanntgeben. Und somit mache ich mich jetzt schon mal auf die Suche nach einem schönen Text für Geburtsanzeige. Bei Nr.1 hatten wir: "Es gingen vier Füße, groß und ...

von Sommerblume81, 28. SSW 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.