April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaIsabel am 03.06.2021, 22:18 Uhr

Schlafenszeiten

Liebe Mamas,

Wann legt ihr eure Kleinen abends schlafen?

Wir gehen gerade immer um 22 Uhr / 22.30 Uhr schlafen. Bis dahin ist der Kleine wach und bei uns und wir beschäftigen uns mit ihm (ablegen ist ja nicht mehr so cool ). Häufig ist er abends dann recht quengelig. Im Bett angekommen, kann ich ihn stillen und er schläft ein, manchmal braucht es auch eine halbe Stunde. Durch diese Abendroutine haben mein Mann und ich abends keine ruhige Minute mehr zusammen...
Vielleicht habt ihr ja abends einen schönen Ablauf an dem ich mich orientieren kann, sodass wir auch wieder ein bisschen Zeit für uns haben

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Viele Grüße,
Lisa

 
6 Antworten:

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Dmck am 04.06.2021, 3:44 Uhr

Huhu!
So ist es bei uns abends aktuell auch!
Wir gehen allerdings zwischen 20:30 Uhr und 22 Uhr ins Bett! Davor ist bei uns auch immer Action mit der Dame angesagt!
Sie schläft aktuell noch nur mit mir beim stillen ein! Wenn’s gut läuft, dann innerhalb von Minuten (ich gleich mit) oder es dauert auch mal 2 Stunden

Ich glaube das brauch einfach noch ein bisschen Zeit, bei uns zumindest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Vajana am 04.06.2021, 5:54 Uhr

Wir gehen ins Bett wenn ich müde bin.. manchmal um 20 Uhr aber manchmal auch erst um 23 Uhr. Immer dann wenn er wach ist, gehen wir dann ins Schlafzimmer. Er wird frisch gewickelt und dann gestillt. Abends gibts dann immer noch eine kurze Gutenachtgeschichte, weil es mir immer noch schwer fällt mit meinem Kind zu reden und zu interagieren. Dann wird noch ein bisschen Händchen gehalten und dann schlafen wir beide dabei ein.

Als mein Mann noch da war, haben wir danach immer etwas Pärchen Zeit gehabt. Dann haben wir noch etwas gekuschelt und gequasselt und sind dabei eingeschlafen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Tinkerbell am 04.06.2021, 13:01 Uhr

Levi schreit immer noch abends aber es wird besser meistens nur noch ne Stunde.
Anschließend stille ich ihn und er wird gewickelt. So zwischen halb zehn und zehn schläft er neben mir ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Tilli_2021 am 04.06.2021, 14:25 Uhr

Ich hab noch gar nicht das Gefühl, dass ich die Bettgehzeit beeinflussen könnte. Der Kleine schläft meistens zwischen 21 und 22 Uhr ein (meistens in der Federwiege), wir gehen immer so um 23 Uhr ins Bett. Da wickel ich ihn noch ein letztes Mal vor dem Schlafen. Wenn er aufwacht gibt es noch ein Fläschchen, aber meistens schläft er im Beistellbett dann einfach weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von LisaIsabel am 04.06.2021, 17:09 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Nachrichten!
Ich werde jetzt mal versuchen, ob der Kleine schon um 8 oder 9 im Beistellbett einschläft. Dann hätten wir danach immerhin noch ein oder zwei Stunden für uns. Aber vielleicht sind unsere Mäuse einfach noch zu klein für so eine fixe Abendroutine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von MamaMarie16 am 04.06.2021, 19:30 Uhr

Hi, abendroutine haben wir noch nicht wirklich. Bzw keine, die mir zusagt. Der kleine ist abends gegen 8 nochmal richtig wach für 1-2h. Beim großen kam das auch erst mit 3 Monaten. Vorher schlafen sie auch tags noch so viel, dass die Nächte -zumindest mir -nicht lang genug sind.
Daher stresse ich uns auch jetzt nicht und warte einfach, bis ich merke, dass der kleine seinen nachtschlaf auf ca.8-10 Stunden zusammen gesammelt hat und abends auch müde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.