April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MadameCoco am 01.06.2021, 12:42 Uhr

Kaum Ablegen möglich

Hallo zusammen,
ich wollte nur mal hören, ob ich alleine bin oder es bei anderen auch so ist...
Mein 5 Wochen alter Sohn schläft nur auf unserem Bauch. Das Beistellbett dient lediglich als Ablage. Auch im Bett lässt er sich nicht ablegen, er wird direkt wach. Ich bin nachts zu müde, um auf die Tiefschlafphase zu warten, um das Ablegen dann zu probieren. Auch tagsüber ist er am liebsten auf dem Arm. Ablegen geht kurz mal so für 15 Minuten. Länger nur in der Trage oder im sich bewegenden Kinderwagen. Es ist nicht schlimm, manchmal nur etwas anstrengend, ich frage mich nur, ob wir die einzigen sind, wo es so ist. Überall anders höre ich, dass es spätestens nach den ersten Wochen klappt mit dem "alleine schlafen ", nur bei uns irgendwie nicht. Frage mich, ob ich was falsch mache...

 
6 Antworten:

Re: Kaum Ablegen möglich

Antwort von MamaMarie16 am 01.06.2021, 13:36 Uhr

Quatsch, du machst nichts falsch. Ganz im Gegenteil. Du hast einfach ein sehr sehr sehr Nähebedüftiges Kind und erfüllst ihm seine Bedürfnisse. Dein Schatz kann sich glücklich schätzen!

Mein großer wahre ähnlich. Er ließ sich aber wenigstens nachts die erste Schlafphase in seine Hängematte legen. Danach musste er mindestens in unserer Armbeuge Schäden
schlafen. Es geht vorbei, dauert nur etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Ablegen möglich

Antwort von BerryNin am 01.06.2021, 16:06 Uhr

Liebe Grüße aus dem Februar,
Das kommt mit dich sehr bekannt vor unsere Maus wollte die erste Zeit überhaupt nicht abgelegt werden. Nachts ging es zum Glück solange sie direkt bei mir lag, Kinderwagen war auch ok. Ansonsten war sie praktisch nur auf dem Arm.
Mit der Zeit wurde das aber besser. Das kam schleichend und ich kann dir gar nicht when wann. Aber je älter die wurde, desto mehr hat sie verstanden, dass ich da bin, auch wenn ich nicht direkt bei ihr bin. Auch wurde Spielzeug interessanter und man konnte sie beschäftigen.
Jetzt ist sie 13 Wochen und findet auf dem Rücken liegen doof. Auf dem Bauch liegen ist aber auch noch zu anstrengend. Also geht das meckern wieder los immer was neues mit den kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Ablegen möglich

Antwort von Dmck am 01.06.2021, 19:19 Uhr

Halleluja!
Wollte auch schon mal einen Beitrag schreiben!

Hier gehts übern Tag schlafen nur mit Brudt und wenn’s ganz gut läuft, haben wir dann eine 3 Stunden Schlafphasen ansonsten sind das immer nur powernaps!
Ablegen geht mal für 15 Minuten aber dann muss Mama wieder her!

Nachts läufts besser aber auch nur weil wir im Liegen Stillen, sonst würde sie direkt wieder aufwachen!
Der Kinderarzt sagt, dass es mit 12-14 Wochen besser wird!
Haben es ja bald geschafft
Ich sag immer, dass ich ein sehr anspruchsvolles Baby habe!

Der einzige Vorteil... sie wird nicht von jedem angefasst und rumtragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Ablegen möglich

Antwort von Aurum, 34. SSW am 01.06.2021, 21:53 Uhr

Hallo aus dem Juli,
Mein Sohn hat die ersten Monate auch im Tuch gewohnt und bestimmt die ersten zwei Monate nur auf meinem Bauch geschlafen, irgendwann dann zumindest Mal neben mir (Halleluja!).
Das wird :)
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Ablegen möglich

Antwort von MadameCoco am 02.06.2021, 15:08 Uhr

Danke für eure Antworten.....das beruhigt mich, dass ich nicht alleine bin.
Dann heißt es abwarten...die Maus ist halt erst 5 Wochen alt und die ersten 3 Monate sollen ja insgesamt die herausfordernsten sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Ablegen möglich

Antwort von Amina2020 am 02.06.2021, 15:26 Uhr

Da hast du recht meine lässt sich auch net ablegen...das selbe wie bei dir...7 wochen alt aber ich merke zwischendurch besserung...ich kann es auch kaum abwarten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.