April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimarel am 01.06.2021, 12:08 Uhr

Spielbogen

Huhu
Hoffe euch und euren Kleinen geht es gut
Meine kleine ist jetzt 7 Wochen alt und sie fängt an sich auf Sachen zu fixieren z. B. Bilder an der Wand.
Tagsüber schläft sie fast gar nicht mehr weil alles so interessant für sie ist daher meine Frage ab wann habt ihr einen spielbogen verwendet?
Sie greift allerdings noch nicht nach Spielsachen nur nach meinen Haaren und meiner Nase
Kann ich trotzdem schon den spielbogen nehmen? Weil im Internet steht ab 3 Monaten

 
7 Antworten:

Re: Spielbogen

Antwort von MadameCoco am 01.06.2021, 12:21 Uhr

Hallo,
meine Hebamme hat mir den Spielbogen auch erst ab 3 Monaten empfohlen. Sie meinte, das wären früher zu viel Reize... hab mir jetzt erstmal eine Babywippe zugelegt und warte mit dem Spielbogen noch. Mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielbogen

Antwort von Aftab89 am 01.06.2021, 12:27 Uhr

Ich warte auch noch etwas mit dem Spielebogen.
Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und er hat bis jetzt eine kleine Rassel und ein schnuffeltuch, was er von Nahem immer gerne betrachtet aber ansonsten auch schnell das Interesse daran verliert, Mama anzuschauen ist viel aufregender .
Dinge die weiter weg sind kann er sowieso noch nicht klar erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielbogen

Antwort von Goldiebee am 01.06.2021, 12:38 Uhr

Hi :-) unsere Kleine ist nun sechs Wochen alt und hat einen Spielebogen, den sie auch supertoll findet, allerdings erst seit vier Tagen. Sie tritt immer dagegen und lächelt, wenn sich die Spielsachen bewegen. Gestern hat sie sogar zweimal richtig gejauchzt vor Freude, das war unglaublich süß bei unserem stand, dass man den ab der Geburt ausprobieren kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielbogen

Antwort von Katharina-K88 am 01.06.2021, 12:56 Uhr

Meiner liegt seit der 6. Woche unterm Spielebogen. Ich hatte auch das mit ab 3.Monaten gehört aber als er mal beim Einkaufen im Laden die ganze Zeit gelacht und gegluckst hatte, dachte ich mir er will wohl doch schon mehr Reize. Seitdem ist er auch zufriedener. Sonst war er in den Wachphasen sehr quengelig. Ich denk das kommt wirklich aufs Baby an. Er hat nur ein Spielzeug dran hängen und da haut er gern dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielbogen

Antwort von meinezwoabuam am 01.06.2021, 13:32 Uhr

Hallo

ja ausprobieren kannst du es ja mal. Dann siehst du ja ob sie es schon interressant findet.

Mein kleiner ist heute 5 Wochen alt und die Wachphasen werden länger. Wir legen ihn jetzt schon mal unter den Spielbogen.
Gezielt greift er noch nicht nach was, aber beim rudern mit den Armen trifft er oft mal ein Teil, was dann rasselt und wackelt. Das lässt er dann momentan gar nicht mehr aus den Augen.
Meisten liegen die großen Brüder (10,5 J.) mit ihm am Boden, die damit "spielen" und ihn damit beschäftigen. Manchmal fage ich mich echt, wer mehr Spaß daran hat, die großen zwei oder der kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielbogen

Antwort von MamaMarie16 am 01.06.2021, 13:33 Uhr

Probier es aus. Musst ja auch nicht gleich alles dran hängen. Ist sowieso netter, immer mal die Sachen zu wechseln. So bleibt es spannend.

Mein großer mochte Spielebogen nie, zumindest nicht alleine, was bei nem
Einzelkind auch doof ist.
Beim Kurzen würde ich es demnächst auch testen. Wenns ihm gefällt darf er öfter drunter, sonst darf er eben weiterhin auf Bauch und Rücken in der Wohnung herum schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielbogen

Antwort von JaichBaby am 01.06.2021, 21:04 Uhr

Mein Kleiner liegt jeden Tag zwei mal unter dem Spielbogen und ihm gefällt es. Er ist jetzt fünf Wochen alt und wir haben ca in der dritten Woche damit angefangen. Ich wusste gar nicht dass das erst später gemacht werden soll. Er findet es seit einer Woche mega spannend und guckt sich alles an. Wenn man die einzelnen Teile rasselt oder knistert guckt er auch aktiv zum dem Gegenstand und fixiert ihn.
Ich glaube es kommt immer auf das Baby an ob es ihm gefällt. Meiner hat Spaß dran :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.