April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamica4 am 30.05.2021, 19:57 Uhr

Wie geht es euch?

Hey ihr lieben wie geht es euch und euren Kleinen? Komme leider nicht sehr viel zum schreiben aber jetzt wollte ich mal von der U3 berichten mein kleiner hatte ein start Gewicht von: 4240g größe : 54 cm KU: 37,5
Aktuell:5980g größe: 60cm KU: 39,5
Leider wurde bei der U Untersuchung beim abhören ein Rasseln gehört und deswegen muss am 17.6 ein herzultraschall gemacht werden es könnte auf ein Loch im Herz deuten was aber in den meisten Fällen im ersten Lebensjahr wieder von allein zuwächst auch bekommt mein kleiner seine erste Impfung an diesem Tag.
Und ich habe morgen meine Nachsorge Untersuchung!
Wer hatte den jetzt alles schon die U3 hinter sich?
Anbei ein Foto das linke oben ist aktuell von heute das rechte oben ist mein kleiner 3 Tage alt und das untere ist vor ein paar Tagen gewesen und dieses bezaubernde Lächeln bekomme ich mehr mals täglich
Ich wünsche euch allen einen Rest schönen Sonntag.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Vajana am 30.05.2021, 20:16 Uhr

Hey,

dem kleinen geht es prima - er entwickelt sich toll. Mir gehts so naja. Aber es geht bergauf!

Die U3 hatten wir bereits vor 2 Wochen.
3.800g, 56cm groß und KU 37cm
(Geburt ET+10 3.400g. 51cm groß und KU 35cm)

Das mit dem rasseln hört sich wirklich beunruhigend an aber wenn es in der Regel von allein wieder weg geht, bin ich guter Dinge! Ich drücke euch die Daumen und dem kleinen gute Besserung. Wirklich niedlich eurer kleiner! Habt ihr gut gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von meinezwoabuam am 30.05.2021, 20:34 Uhr

Hallo

uns geht es soweit gut. Die Umstellung von zwei großen Jungs (ca. 10,5 Jahre) zu wieder so einem kleinen Zwerg war für uns alle ganz schön groß. Aber inzwischen ist doch auch wieder Routine eingekehrt. Den ersten Schub haben wir hinter uns.

Die großen zwei hatten den kleinen diese Woche zum erstenmal mit in der großen Badewanne (Papa war natürlich auch dabei). Sie lieben den kleinen abgöttisch, schleppen ihn die ganze Zeit rum oder kuscheln mit ihm, sobald er wach ist.

Die U3 hatten wir am Freitag. Alles in Ordnung bei ihm.
Geburtsgewicht/größe: 2840 g, 49 cm, KU 35 cm
U3: 3720 g, 54cm, KU 37cm

Ich drücke euch die Daumen, dass bei deinem kleinen nichts schlimmeres ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Slykee am 30.05.2021, 22:10 Uhr

Hallo, wir hatten Dienstag die U3, es ist zum Glück alles bestens der Kleine hat nur einen Nabelbruch, aber das kommt wohl häufiger mal vor und geht von alleine wieder weg sagt der Arzt.
Lorenz ist gestartet mit 3680g, 51cm, KU 34,5cm. Aktuell 4560 g, 57cm, KU 37cm.
Ich drücke die Daumen dass das mit dem Rasseln nichts schlimmes ist. Halt uns auf dem laufenden was bei dem Ultraschall rausgekommen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Krümel042021 am 31.05.2021, 8:28 Uhr

Hallo ich hatte als Baby auch ein Loch im Herzen und wie du sagst ist es von selbst verwachsen, hoffe das ist bei deinem kleinen auch so

Bei Geburt: 3.410g, Ku 34,5cm, 50cm
U3: 3.900g, Ku 36,5 cm, 53cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Goldiebee am 31.05.2021, 12:25 Uhr

Hallihallo
Zunächst einmal: Gott ist dein kleiner Schatz süß einfach superknuffig
Hat sich ja schon prächtig entwickelt, wie die Werte zeigen, echt toll! Das Rasseln wächst sich bestimmt aus, hat meine Kleine auch und wir müssen nun auch zum Herzultraschall. Die Ärztin sagte mir aber auch, dass das superviele Babys haben - ich hatte das selbst auch als Baby. Also drücke ich unseren beiden Kleinen die Daumen, dass ich das ganz schnell legt
Ansonsten geht's uns gut, Dank Zufüttern nimmt die Maus nun auch endlich zu, was uns sehr beruhigt. Mitte Juni stehen die ersten Impfungen an, da hoffe ich, dass sie die gut wegsteckt und ansonsten sollen wir mit unserer Tochter die Bauchlage üben, leider hasst sie die total, aber naja, wir versuchen es weiter liegt deiner gern auf dem Bauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.