April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 09.06.2020, 9:53 Uhr

Schlafenszeit

Wie siehts bei euch aus, haben die Kleinen schon eine "feste" Schlafenszeit?

Bei uns fahren die Zwillinge das normale Abendprogramm der großen Geschwister mit bis diese dann 20 Uhr alle in ihren Zimmern sind. Dann lümmeln die beiden Mäuse noch bis 22 Uhr mit uns auf dem Sofa rum und gehen dann mit uns ins Bett. Zurzeit schlafen beide zusammen in einem Bett neben unserem Bett.
Morgens wach sind sie in der Regel so zwischen 5.30-6.30. Dazwischen schläft Meike schon recht gut durch, wird vielleicht einmal kurz wach, hat aber keine Probleme sich dann selbst zu beruhigen. Maggie wacht etwa 3-4 mal pro Nacht auf, brüllt kurz das Haus zusammen und schläft dann beim rumtragen wieder ein.

 
14 Antworten:

Re: Schlafenszeit

Antwort von Dani3112 am 09.06.2020, 10:56 Uhr

Bei uns beginnt um Punkt sieben (ich kann fast die Uhr danach stellen) die ,,ich bin sooooo müde und will ins Bett“ Zeit! Ich stille sie dann im abgedunkelten Schlafzimmer.... sie genießt richtig... bis sie schläft ist es dann meist halb Neun. Dann leg ich sie neben mich. Zwischen Mitternacht und zwei lutscht sie dann kräftig an ihrem Fäustchen und dann nochmal zwischen 3 und 5.00 Uhr. Die letzte Schlafphase danach ist so um die 3h, aber eher unruhig und wird von vielen Pupsis begleitet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Sammy24.04.20 am 09.06.2020, 10:59 Uhr

Wir haben direkt noch keine, zwar versuchen wir mit dem großen zusammen alles zu machen mit abendritual, aber der Sir Henry Ist sich noch nicht ganz einig wie er es mag. Mal schläft er ab 21 bis 2 Uhr und mal von 0 bis 2 Uhr, mal schläft er dann nach dem stillen ein und mal ist er dann bis 6 Uhr wach. Wenn er gleich wieder einschläft kommt er meist so gegen 6 wieder. Es kommt immer drauf an wie er gerade lustig ist, aber er schläft auch ganz viel am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von jessiexboux am 09.06.2020, 11:16 Uhr

Wir haben auch eine feste Abend Routine
Wir gehen immer gegen 8 Ins Bett und dann schläft sie bis 10/11 bekommt dann nochmal eine Flasche. Danach wird dann bis 6-8 geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von discordia3 am 09.06.2020, 12:01 Uhr

Das sind ja beneidenswerte schlafenszeiten, die ihr schreibt... Unsere Großen gehen mit dem Papa meist halb 8 hoch, machen sich fertig und gehen 8 kommt der Papa wieder runter. Wir lümmeln dann mit dem Baby bis 10/11 auf der Couch (er schläft auf mir), dann gehen wir hoch, Papa zieht ihn um und ich nehme ihn zum stillen entgegen. Das mache ich dann nachts alle 2-3h. Spätestens um 5 geht dann das Drücken und pupsen los und zwischen 6-7 ist die Nacht allerspätestens um. Wenn ich um 8 die großen wegbringen, schläft der kleine meist schon wieder bis halb 10. Mal sehen, ob das nächste Woche auch noch so läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von heli89 am 09.06.2020, 12:20 Uhr

Unser Abendritual ist es, daß ich gegen 21 Uhr das Baby bettfein mache und der Papa lieber in Gesellschaft von YouTube auf der Couch rumlümmelt. Also ich tue das Baby ggf. kurz baden, wickeln, Schlafsachen an und stille ihn nochmal. Dann nehme ich ihn mit ins Bett, wo wir noch etwas kuscheln, die Lichterkette bestaunen o.ä., bis die Äuglein zufallen. Um 22 Uhr bequemt sich der Papa dann auch rauf, poltert noch etwas rum, macht gerne auch nochmal das Licht an und die kuschelige Stimmung kaputt und geht schlafen. Da das Baby i.d.R. dadurch wach wird, der Papa sich aber nichts sagen lassen will, verbringe ich nochmal einige Minuten mit Wiegen und Kuscheln. Ist zwar echt traurig, diese „Arbeitsteilung“, aber er will es ja so. Ich genieße die Zeit mit dem Kleinen jedenfalls sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Emma123 am 09.06.2020, 12:26 Uhr

Wir bringen ihn (6 Wochen alt) um 20:30 Uhr ins Bett (komplett abgedunkelter Raum) dann ist er meist bis 21:00 eingeschlafen. Dann wird um 12 gefüttert, dann um 3:00 Uhr und dann wieder um circa 6:30 Uhr. Dann ist er wach. Wir können auch fast die Uhr danach stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Maikäferchen2017 am 09.06.2020, 13:33 Uhr

Ganz genauso läuft es bei uns auch ab. Liegt wohl am selben ET, den die beiden hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Arie85 am 09.06.2020, 13:36 Uhr

So ganz exakt Zeten haben wir nicht, aber Leo wird meist gegen 18/18:30Uhr müde. Meist versuchen wir vorher noch zu essen. Dann wird gebadet und gestillt. Das mache ich im Wohnzimmer (Fernseher läuft, ich möchte die Nachrichten nicht verpassen). Meist schläft er gleich ein, manchmal müssen wir ihn noch kurz tragen. Halb 9 rum geht der Große uns Bett und wir auch. Leo wird einfach umgeparkt, wenn er nochmal wach wird, stille ich. Dann trinken wir meist um Mitternacht und dann so alle 2-3 Stunden. Ab um 4 kommt immer noch unser Klobesuch dazu. Und spätestens um 6 stehen wir auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Schnubbel82 am 09.06.2020, 13:50 Uhr

Ja bei uns hat sich mittlerweile ein Rhythmus eingespielt... zwischen 20.30 und 21.00 Uhr gehe ich mit Jannik in sein Zimmer, das habe ich vorher schon abgedunkelt. Dann wird gewickelt und gestillt. Meist zwischen 21.00 und 22.00 Uhr schlafen wir dann ein.
Die erste Etappe sind meist 4-5 Stunden. Dann wieder stillen. Danach schlafen wir nochmal ca. 3 Stunden. Wieder stillen und dann ist es unterschiedlich, mal ist die Nacht gegen 6.00/6.30 Uhr zu Ende, mal etwas später gegen 7.00/7.30 Uhr.
Aber immer wied nachts viel gedrückt und gepupst...ich hoffe sehr, dass es mit drei Monaten besser wird mit dem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Lendita1987 am 09.06.2020, 14:52 Uhr

Bei uns geht es recht früh los :-/ das ist schon nervig weil man so nix machen kann. 18:30 will sie meistens ihren Nachtschlaf antreten also endet der Tag dort auch für mich. Versuchen gerade nach hinten zu schieben so auf 20:00 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von CranberriePig am 09.06.2020, 16:27 Uhr

Wir versuchen im Moment eine Routine zu erarbeiten, er schläft Nachts schon immer gut. Bei uns ist es so das wir gegen 19:30/20 Uhr ein letztes mal wickeln, dann stillen & kuscheln, er schläft dann gegen 21/21:30 Uhr spätestens ein. Meistens schläft er dann zwischen 4-6h, dann wird gestillt & er schläft weiter, unterschiedlich lang. Zwischen 5/6 Uhr ist die Nacht dann vorbei. Ab 3 Uhr fängt er meistens an zu pupsen & ab da ists immer sehr unruhig.. er kann aber auch im schlaf schreien und schläft einfach weiter, wie auch immer das geht..^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von San89dra am 09.06.2020, 16:44 Uhr

Geh mit der Kleinen immer zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett und stille sie. Meistens schläft sie dabei ein. Die Nächte sind immer anders. Meistens wacht sie nach 1,5 - 2 Stunden auf. Dann Stille ich und wenn sie wieder fest eingeschlafen ist lege ich sie ins Beistellbett. In schwierigen Nächten schläft sie auch mal im Elternbett. Da schafft sie es auch 5 Stunden am Stück zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von weaslette am 09.06.2020, 17:27 Uhr

Also wir fangen meistens so 22/22:30 mit dem Abendritual an (Wickeln, einölen, umziehen) und sind dann gegen 23 Uhr im Bett. Dort wird er nochmal gestillt (falls er nicht gerade direkt davor gegessen hat) und schläft dann bis ca 3:30 oder 4:30 (je nachdem wie schnell er dann eingeschlafen ist) durch, dann wird nochmal gestillt und gewickelt (die Windeln sind leider nach der Zeitspanne definitiv am Limit) und dann weitergeschlafen. Das ist dann so von 5:30 meist bis 7:30, manchmal mag er dann nochmal ein Stündchen schlafen so wie heute, manchmal ist die Nacht dann rum.
Ich bin aber schon froh dass wir ihn mittlerweile nicht mehr rumtragen müssen nachts um ihn runterzubekommen. Ahja, er wird am Donnerstag 7 Wochen alt.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von discordia3 am 09.06.2020, 20:50 Uhr

Und dem Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeiten

Liebe Mamas, Wann legt ihr eure Kleinen abends schlafen? Wir gehen gerade immer um 22 Uhr / 22.30 Uhr schlafen. Bis dahin ist der Kleine wach und bei uns und wir beschäftigen uns mit ihm (ablegen ist ja nicht mehr so cool

von LisaIsabel 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.