April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 03.10.2020, 12:04 Uhr

Sind eure beim Brei essen auch gerade so anstrengend?

Huhu...
Frage steht ja oben;-). Sind eure auch gerade so? Es wird rumgekaspert, mit den Armen gefuchtelt, mit den Händen in der Schnute oder den Augen rumgeschmiert,... Und es wird sehr wenig gegessen... Ist im Moment echt etwas zum Verzweifeln...

 
5 Antworten:

Re: Sind eure beim Brei essen auch gerade so anstrengend?

Antwort von Surfergirl am 03.10.2020, 12:17 Uhr

Hier wird gemeckert - Jede Menge Gemecker
Sie würde sich glaub ich am liebsten vom Obst Brei oder Kürbis Kartoffel ernähren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure beim Brei essen auch gerade so anstrengend?

Antwort von Regenbogenkind2020 am 03.10.2020, 13:43 Uhr

Hier auch so.
Es wird wenig gegessen oder nur das gleiche.
Milch steht grade ganz unten im Kurs......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure beim Brei essen auch gerade so anstrengend?

Antwort von Freiwildgirl912 am 03.10.2020, 13:48 Uhr

Jaaaaaa sowas von , am Anfang isst er richtig gut und dann wenn der Magen etwas gesättigt ist fängt er an es auszuspucken, mit den Armen und den Füßen rum zu wuseln.
Manchmal nervt das echt .

Abends macht er das von Anfang an weshalb ich den Abendbrei jetz vorerst wieder weg lasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure beim Brei essen auch gerade so anstrengend?

Antwort von San89dra am 03.10.2020, 18:51 Uhr

Ist hier auch so. Da wird mit den Armen gefuchtelt und der ganze Brei fliegt durch die Gegend. Dann wird sich in den Mund gefasst und anschließend der Brei im Gesicht oder den Haaren breit geschmiert. Das Bedürfnis zu brabbeln ist beim Essen auch besonders groß und lenkt total ab. Ich nehme es mit Humor...gehört dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure beim Brei essen auch gerade so anstrengend?

Antwort von Schnubbel82 am 04.10.2020, 8:45 Uhr

Und ich dachte es liegt an der Sorte oder der Erkältung, dass der brei mehr zur Haut-- und Haarpflege als zum satt werden genutzt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie macht sich euer Brei essen?

Hey, wie sieht's bei euch aus mit dem Brei essen? Klappt's gut? Seit wann seid ihr nun dabei, wie alt waren eure Kleinen beim "Start" und welches Gemüse wird heiß geliebt bzw. verschmäht? Unser Spatz isst jetzt seit 2 Wochen, da war er 20 Wochen, als wir anfingen. Bisher ...

von Maikäferchen2017 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   essen, Brei

Bz eine Stunde nach dem Essen

Hallo Mädels, ich habe SSD und soll unter 140 bleiben, aber lese oft dass man unter 120 bleiben sollte. Ich hab nach dem Essen immer so um die 120. abends ist es um die 100. achtet ihr drauf, auch deutlich unter 120 zu sein? Ich esse halt schon vielen KH morgens und mittags. ...

von Krissi91, 32. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen Lockdown???

Hey ihr lieben was isst ihr so den tanzen Tag über ??? Und immer nur zu Hause sein da isst Mann ja auch als Langeweile! Ich habe bis jetzt nur 2 Kilo zugenommen ich habe aber auch nicht abgenommen! Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen Ich habe mit dieser Schwangerschaft ...

von Joeldavinci, 23. SSW 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

3. Brei

Hat denn schon jemand mit der dritten Breimahlzeit angefangen? Gebt ihr da was anderes, wie am Abend? Ich gebe bisher Abend Getreide mit Gemüse, weil sie Obst nicht so mag. Deswegen hab ich auch noch gar nicht so Lust mit dem 3.Brei anzufangen. Wie macht ihr ...

von San89dra 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei 🎃

Huhu, wollte nur mal kurz mit euch teilen , dass es bei uns jetzt auch Brei gibt. Passend zum Herbstanfang: Kürbis Mal schauen, wie es Sohnemann mundet ...

von Louisa16 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Essens und Stillzeiten

Moin moin, Habt ihr so grobe Essens/Stillzeiten? Bei uns sieht es momentan so aus Zwischen 3 und 4 Uhr stillen 7:30 Uhr Stillen und Aufstehen Spätestens 9:30 wieder stillen 12 Uhr Mittagsbrei Dann stillen nach Bedarf da lässt sie es manchmal aus oder will alle 2h ...

von Surfergirl 26.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Menge Brei

Guten Morgen, wie viel essen eure an Brei mittags? Unser Kleiner tut sich ja noch etwas schwer und steigert seit knapp vier Wochen kaum seine Menge. Hatten die ersten drei Wochen Pastinake, Möhre und Kürbis. Seit letzter Woche gibt's Kartoffel dazu und auch ab und an mal ...

von Maikäferchen2017 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie oft essen eure Kleinen

Huhu, unser Mann ist seit heute 21Wochen alt. Im Moment habe ich das Gefühl ihn zu "quälen" wenn er was essen soll. Ich muss ihn regelrecht austricksen. Im Stillkissen mit Schnuller bis er müde wird und dann schnell Schnuller gegen Brust tauschen

von Acidalia 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Brei & Verdauung

Nicht das schönste Thema, aber mich würde mal interessieren, ob eure kleinen seit Beikoststart gut mit der Verdauung klar kommen? Bei unserer Kleinen ist der Stuhl jetzt sehr hart und es fällt ihr ganz schön schwer. In jeder Windel ist ein kleiner Klumpen

von San89dra 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei anfangen?

Hallo Leute, Frage was wü ihr tun? Habe heute Brei vorgekocht, da ich viele Kartoffeln und Karotten hatte und diese in Gläser abgefüllt und im Dampfgarer konserviert. Ich habe dann halt mit einen kleinen Löffel etwas von dem Brei der kleinen Maus gegeben und sie war total ...

von Tamara W. 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.