April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Phila83  am 02.10.2020, 23:00 Uhr

Welches Baby kann auch noch nichts?

Huhu,
hier wird ja fleißig berichtet, was eure Zwerge schon alles machen, können. Diese Entwicklungsschritte sind wundervoll.
Mein Großer war im Vergleich zur Kleinen zu dem Zeitpunkt auch schon weiter. Jedes Kind hat sein Tempo und ich glaube, dass wir uns im normalen Bereich befinden.
Finde es sogar schön, dass sie etwas länger Baby ist.
Vielleicht gibt es hier ja noch andere Mamas, die auch ein entwicklungstechnisch tiefenentspanntes Baby haben.
Wir können, können nicht :

- Bauchlage (nach wie vor BÄÄÄHHH!!!)
- drehen: nö
- Seitenlage: ja, aber BLOSS nicht weiter
- koordiniert greifen; ja, aber am liebsten, wenn ich unbeobachtet bin, DANN geht das gut (hab sie heimlich beobachtet...)
- Beikost? Mon dieu! Wir halten gerade mal den Kopf und behalten die Milch teilzeit drin.
- lachen: ja!
- blubbern/brabbeln: gerne beim Autofahren mit Opa. Ansonsten eher wenig.

 
6 Antworten:

Re: Welches Baby kann auch noch "nichts"?

Antwort von heli89 am 03.10.2020, 5:29 Uhr

Unserer macht alles was du beschreibst. Jetzt gerade wird seit 45 Minuten lautstark „bababababa“ geübt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Baby kann auch noch "nichts"?

Antwort von Freiwildgirl912 am 03.10.2020, 9:42 Uhr

Unserer is auch faul was das drehen und "spielen" angeht .
Rückenlage ja,bauchlage auch aber nicht lange.
Brei ja aber nur mittags und Vesper (obst)abends lehnt er ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Baby kann auch noch "nichts"?

Antwort von Yourie am 03.10.2020, 10:20 Uhr

Echt spannend wie unterschiedlich die Entwicklung dann doch voran schreitet.

Mich würde ja interessieren wie alt dein Baby ist??
Wir drehen uns schon seit der 14 Woche auf den bauch
Seit der 16 Woche auch wieder zurück.
Kopf halten geht schon gefühlt ewig. Kann ich garnicht mehr sagen seit wann.
Plappern tun wir auch schon ziemlich lang.
Beikost ist bei uns allerdings auch noch Fehlanzeige. Aber weil ich noch nichts gebe. Glaube angenommen werden würde es. Will in 2 Wochen starten.
Wir sind jetzt 21 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Baby kann auch noch "nichts"?

Antwort von Maikäferchen2017 am 03.10.2020, 11:08 Uhr

Hier wird gebrabbelt, Seitenlage geht schon lange, auf den Bauch drehen seit Ende Juli (muss so um die 16. Woche gewesen sein), Mittagsbrei gibt's seit 5,5 Wochen und seit drei Tagen den Abendbrei. Ich warte ja immer noch sehnsüchtig auf entweder das Abstützen, wenn er in Bauchlage nicht mehr kann, oder das dann wieder zurück auf den Rücken drehen. Lässt er wohl beides ganz aus. Seit ein paar Tagen drückt er nämlich schon seinen Po hoch und bewegt sich ein paar Cm vorwärts. Kommt wohl bald das Robben...
Das Drehen, wenn er auf dem Bauch liegt, klappt auch immer besser.
Ach so, er ist jetzt 25,5 Wochen alt. Oder auch am kommenden Mittwoch ein halbes Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Baby kann auch noch "nichts"?

Antwort von Schnubbel82 am 04.10.2020, 8:38 Uhr

Huhu!
Meine Tochter war zu diesem Zeitpunkt auch sehr tiefenentspannt.. Bloß nicht zu viel bewegen
Mein Sohn war sehr beweglich und Jannik ist ihm da ähnlich, er dreht sich auf den Bauch und schiebt seit einiger Zeit den po hoch und drückt den Oberkörper hoch. Dafür kann er sich nicht zurück auf den Rücken drehen und meckert wenn er erschöpft ist.
Erzählt wird hier aber noch nicht besonders facettenreich.
Brei gibt es mittags aber bisher nur in Minimenge.
Wir haben gerade die erste Erkältung, Zähne sind noch keine da.
Ich finds auch sehr spannend wie unterschiedlich Kinder sind, und das auch unter Geschwistern obwohl da ja die gleich Genmischung zusammen kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Baby kann auch noch "nichts"?

Antwort von Schnubbel82 am 04.10.2020, 8:40 Uhr

Nachtrag : Jannik ist heute 23 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.