April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dzeni, 19. SSW am 28.11.2023, 9:44 Uhr

Bauchschmerzen in der Nacht

Hallo ihr lieben,

Ich wollte mal fragen ob das normal ist und ob jemand ähnliche "Probleme" hat und was euch geholfen hat.

Ich bin frisch in der 19.Ssw (19+3) und seit ein paar Tagen schlafe ich sehr schlecht. Ich hab vermehrt ein Bauch ziehen / Schmerz in der Nacht. Tagsüber spüre ich kaum was aber nachts dann wache ich öfters deswegen auf. Es ist nicht stark, aber ich merke es und wache davon auf. Ist das normal? Mache mir da immer so sorgen weils auch meine 1. ssw ist :( Danke schon mal vorab für eure Antworten

 
2 Antworten:

Re: Bauchschmerzen in der Nacht

Antwort von püppi2012, 21. SSW am 28.11.2023, 9:52 Uhr

Ich hab leider in all meinen Schwangerschaften immer mit Verstopfung zu tun, vielleicht ist es bei dir auch der Fall? Wie bei dir, macht es sich bei mir in der Nacht bemerkbar wenn der Körper zu Ruhe kommt! Ich hoffe dennoch das es dir bald besser geht und du wieder in Ruhe Schlafen kannst!

P.S du bist übrigens schon in der 20 Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen in der Nacht

Antwort von HappyJune, 20. SSW am 06.12.2023, 15:56 Uhr

Hallo

Ich habe momentan auch häufiger Bauchschmerzen.. Meine Gyn meinte das kommt bei mir vermutlich von der wachsenden Gebärmutter und Dehnung der Mutterbänder (bzw eventuell auch von der langsameren Verdauung), da mein Gebärmutterhals nicht verkürzt ist = keine vorzeitigen Wehen - davor hatte ich etwas Angst, da es auch meine erste Schwangerschaft ist.
Sie hat mir Magnesium empfohlen (Magnosolv o.ä. aus der Apotheke, nur nicht zu den Mahlzeiten nehmen da es sonst eventuell zu Durchfall kommen kann).

June

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seit heute Nacht in der Klinik

Guten morgen zusammen, Heute Nacht bekam ich plötzlich starke Blutungen es war frisch und war wie die mens, mein Mann und ich fuhren sofort in die Klinik und ich wurde untersucht. Knöpfchen geht es gut Herz schlägt kräftig und auch sonst ist alles ok. Ich bekam dann eine ...

von Sammi81, 8. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Seit Dienstag Abend Bauchschmerzen

Hallo ihr :) Da ich seit Dienstag Abend totale Bauchschmerzen habe und Fieber, (am ganzen Bauch, die Schmerzen) Habe ich heute beim FA angerufen ob ich zu Ihnen oder zum Hausarzt gehen soll. Sollte erstmal zu Ihnen kommen, also dort angekommen, Ultraschall und alles ...

von Mädelsmama86, 6. SSW 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen...

Hallo, ich bin ja gerade mal in der 5. ssw, habe auch sonst keinerlei Anzeichen oder Beschwerden. Was mich nur wundert, ist das mir vor allem abends, nach der Arbeit, der Unterbauch so wehtut. Kein doller schmerz, sondern mehr ein Druck und ziehen. Gerade tat es beim ...

von Zwiebel85, 5. SSW 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Starke Bauchschmerzen nach dem Mittagessen

Sind starke, krampfartige Bauchschmerzen in der 5.Woche normal? Sie kamen nach dem Mittagessen heute ganz plötzlich und waren so schlimm, dass ich mich hinlegen musste. Nach einer halben Stunde waren sie wieder verschwunden. Andere schlimme Anzeichen gibts nicht. Mache ...

von Mondlicht, 5. SSW 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.