November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alf@87, 38. SSW am 25.10.2021, 22:55 Uhr

Im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute einen routinemäßigen Termin zum Doppler um die Durchblutung zu kontrollieren, weil ich ASS 100 absetzen sollte, denn der Geburtstermin rückt ja näher...
Plötzlich meinte meine Ärztin ich soll noch heute Vormittag ins Krankenhaus-stationär.
Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen-inklusive Tränen
Ich war so überrascht und überfordert. Damit hatte ich nicht gerechnet. Mein Kaiserschnitttermin war ja für den 2.11. angesetzt.
Meiner Tochter habe ich heute viel Spaß in der Schule gewünscht und bis Nachmittag...
Wie sollte ich ihr das nur beibringen ohne ihr Angst zu machen??
Mein Mann auf Montage, er wollte auch erst zum Wochenende kommen.
Ich hatte noch einige Termine diese Woche auf die ich mich freute...
Klar muss man jeder Zeit damit rechnen, dass es los gehen könnte, man hat auch Notpläne, aber garantiert keinen für den Fall der dann letztlich eintritt.
Jetzt wird schon am Mittwoch der Kaiserschnitt gemacht.
Hintergrund, wer es nicht mitbekommen hat, ich hatte hier manchmal darüber berichtet, ist meine Vorgeschichte.
2009 hatte ich ein HELLP-SYNDROM und da sind natürlich alle vorsichtig bei unklaren Laborergebnisses o.ä.
Nun hat wohl unsere Maus seit dem 13.10. nicht zugenommen. Ähnlich wie das erste Kind damals. Auch war es damals die 37. SSW und jetzt bin ich bei 37+4.
Meine Ärztin hatte so ein Bauchgefühl und hat mich eingewiesen.
CTG, Blutdruck und Laborergebnisses waren im Krankenhaus okay.
Aber sicherheitshalber wollen sie dem Termin halten doch vorverlegen.
Tja, nun sitze ich hier wie Falschgeld und wanke zwischen hoffen, warten, immer noch nicht fassen können, Sorgen und doch auch etwas Angst vor der OP.

Ich werde also in den Oktoberbus umsteigen müssen. Ich wollte euch auf dem Stand der Dinge halten, weil das hier viele auch so schön tun und ich auch immer gern mitlesen und Daumen drücke.

 
5 Antworten:

Re: Im Krankenhaus

Antwort von L_e_n_a_8_8, 38. SSW am 26.10.2021, 6:53 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute für den KS .
Wie war deine erste Nacht im KH? Konnte dein Mann schon eher zurückkommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus

Antwort von Alf@87 am 26.10.2021, 7:03 Uhr

Dankeschön.
Die erste Nacht war komisch. Ich war ständig wach.
Das eigene Bett und Kopfkissen zu Hause sind eben doch was anderes als das im Krankenhaus.
Jetzt bin ich natürlich in normalen "Mama mit Schulkind-Modus" auch schon seid 5.30 Uhr wach und sitze hier hungrig auf dem Stuhl und warte was kommt
Bloß gut, das ich reichlich Kekse mitgenommen habe

Meine Mann kam gestern noch angedüst. Leider war er aber leider erst nach Ende der strengen Corona-Besuchszeit angekommen. Nun warten wir bis es endlich 15 Uhr wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus

Antwort von L_e_n_a_8_8, 38. SSW am 26.10.2021, 7:26 Uhr

Diese Corona-Regeln machen mich auch wahnsinnig. Vorallem finde ich es so schlimm, dass die Kinder nicht zu Besuch kommen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus

Antwort von Menou, 40. SSW am 26.10.2021, 7:36 Uhr

Ich finde auch seltsam das alle Krankenhäuser das anders handhaben.....bei uns ist das zum Glück so,dass Männer die die 3Gs haben den ganzen Tag können dürfen, dazu noch extra Besucher Zeiten
Aber schön das dein Mann die Montage unterbrechen konnte, drücke dir die Daumen für den Kaiserschnitt und das du dann bald kuscheln kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus

Antwort von Alf@87 am 26.10.2021, 7:36 Uhr

Aber wirklich!
Doch bei uns geht das glücklicherweise. Bis zu 2 Personen dürfen zusammen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus:(

Hallo zusammen, ich bin seit heute morgen im Krankenhaus. Die kleine wollte sich auf den Weg machen. Mein Gebärmutterhals ist bei nur noch 14mm. Ich habe Wehenhemmer und Lungenreife bekommen. Wir hoffen jetzt sehr, dass sie noch lieb in Mamas Bauch bleibt. Wir sind seit heute in ...

von Taschax2, 32. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus oder zuhause entbinden?

Huhu Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie eure Geburt ablaufen soll und wo ihr entbinden möchtet? Mein Kh ist über eine halbe Stunde entfernt und was wenn es doch plötzlich passiert und wir es nicht mehr rechtzeitig ins kh schaffen. Ich bin total unschlüssig auch ...

von Snoopymama4!, 14. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutung - Krankenhaus oder warten?

Hallo ihr Lieben, leider habe ich nach dem Aufstehen festgestellt, dass ich leichte Blutungen habe. Es war frisches Blut hat aber auch schnell wieder nachgelassen. Würdet ihr heute ins Krankenhaus gehen oder morgen ...

von -Yuu- 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kurzer Abstecher ins Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal von meinen heutigen Erfahrungen berichten, eventuell kennt eine von euch diese Symptome oder hat mit ähnlichen Beschwerden zu kämpfen. Seit ca. Einer Woche habe ich mit Schmerzen auf der rechten Bauchseite zu kämpfen, teilweise sind ...

von Cupcake282, 22. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus Anmeldung

Hallo liebe Schwangeren, ich habe letzte Woche meine Hebamme kennengelernt ( sooo lieb ) und sie meinte es ist höchste Zeit sich im Krankenhaus zur Geburt anzumelden. Eigentlich dachte ich das mach ich so zur 30. Ssw und das steht auch teilweise auf den Websites der ...

von MiMo10, 19. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wir waren im Krankenhaus

Wir wollten auch mal Krankenhaus Luft schnuppern , weil ich das Gefühl hatte , ich habe wehen ctg sagt nein ! Es ist alles perfekt ! Pupsi bringt 200 g auf die Waage , wie gross es ist hat die ärztin leider nicht ...

von Mama082017, 18. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus :(

Warte jetzt im Krankenhaus… Habe seit Freitag leichte Schmerzen links und recht im unteren Bauch und ab und zu Krämpfe im Scheideneingang. Habe heute meine Hebamme geschrieben und sie sagte ich solle ins Krankenhaus. Habe dann im Kreissaal angerufen und die Frau am Telefon ...

von FirstBaby2022, 17. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus- Verdacht auf Blasensprung

Huhu, ich hänge gerade am CTG. Inzwischen 35 + 4. Nach dem Duschen bei der Dammmassage ist mir auf einmal Flüssigkeit abgegangen, meine Hebamme hat mir telefonisch bestätigt, dass der Verdacht auf vorz. Blasensprung naheliegt. Da ich zwei Tage zu früh dran bin, dürfen wir ...

von Vego, 36. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Erstvorstellung im Krankenhaus und Akupunktur

War heute zur Erstvorstellung im Krankenhaus. CTG und Ultraschall passt alles. Baby ist eher groß. Nächster Termin ist am 29.10. und dann wird entschieden, ob direkt am Entbindungstermin am 6.11. eingeleitet wird, sollte bis dahin das Baby noch nicht da sein. Ich bin gespannt, ...

von BaldMama, 37. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ab wann Krankenhaustasche dabei

Hey ihr Lieben, ab wann habt ihr denn eure gepackten Krankenhaustaschen dabei? Ich fahr regelmäßig zu meinen Eltern und die wohnen ca. 45min - 1h entfernt. Und ab wann legt ihr euch ein Handtuch im Auto unter den Po ? LG ...

von Taetae, 35. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.