November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana 0691 am 23.10.2021, 18:16 Uhr

Wie spürt ihr eure Babys

Ihr Lieben! Wie würdet ihr die Bewegungen eurer Babys jetzt im bauch deuten ?

Meiner ist zur Zeit echt sehr ruhig und die Frauenärztin sagt , er würde Kraft sammeln für die Geburt:)
Könnt ihr ähnliches bestätigen, oder muss ich mir sorgen machen?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Wie spürt ihr eure Babys

Antwort von Tierpark-Mama, 32. SSW am 23.10.2021, 20:05 Uhr

Hallo aus dem dezemberbus

Es heißt ja, dass die babies zum Ende der Schwangerschaft wieder etwas ruhiger in ihren Bewegungen werden.

Ich habe in meinen vorherigen Schwangerschaften festgestellt, dass meine babies nicht wirklich weniger aktiv waren, sich aber tatsächlich die Art der Bewegungen geändert hat.
Sie waren immer noch zu ihren normalen Zeiten aktiv und haben sich bewegt, aber es waren keine wirklichen Tritte mehr. Es war eher ein ständiges hin und her schieben und Strecken an der Bauchdecke entlang. Die Bewegungen waren nicht mehr so zackig und abrupt, sondern langsamer und dadurch länger.

Jetzt aktuell ist mein Baby noch von der zackigen Sorte, aber das wird sich in ein paar Wochen wohl auch ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spürt ihr eure Babys

Antwort von Schwanger02, 37. SSW am 23.10.2021, 21:13 Uhr

Unser kleiner ist auch sonst den ganzen Tag aktiv und jetzt hat er mal zwischendurch eine halbe stunde/stunde wo er ruhiger ist. Mache mir dann auch direkt sorgen :-D aber ich denke auch dass er eh nicht mehr viel platz hat und einfach mehr schläft. Und ich glaube den ganzen tag aktiv zu sein strengt schon wahnsinnig an :-) in welcher woche bist dz? Ich bin ab morgen in der 38.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spürt ihr eure Babys

Antwort von sanne87, 34. SSW am 23.10.2021, 21:40 Uhr

Das mit dem Rumrollen hab ich jetzt schon seit zwei Wochen. Kräftige Tritte eher selten. Davor hatte er viele Schlafphasen. Ich finde das Rumrollen soooo niedlich. Das spüre ich auch sehr regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spürt ihr eure Babys

Antwort von Jana 0691 am 23.10.2021, 21:41 Uhr

Ich bin heute 36+ 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spürt ihr eure Babys

Antwort von Vego, 37. SSW am 23.10.2021, 22:48 Uhr

Meine ist tatsächlich ruhiger, die Bewegungen sind auch bei uns eher langsamer. Ich habe den Eindruck sie wechselt nur noch die Position etwas bzw. versucht sich zu strecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spürt ihr eure Babys

Antwort von Tatja199, 39. SSW am 24.10.2021, 23:09 Uhr

Er bewegt sich immer noch, gerade wenn ich ruhig bin. Aber jetzt fühlt es sich nicht mehr wie Kickboxen an, sondern eher wie gezielte Bewegungen um die Position leicht zu verändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spürt ihr eure Babys

Antwort von Franzis, 37. SSW am 25.10.2021, 9:12 Uhr

Hallo

ich spüre unsere Maus eigentlich ständig, einige Bewegungen sind eher ein Schieben/Strecken von Füßen und Rücken/Po, manchmal ein kleines Zuppeln (vermutlich ihre Schulter, wenn sie mit ihren Händchen herumspielt) und manchmal ein Hopsen (meistens wenn ich auf der Seite liege und ihre Füße auf dem Untergrund sind). Einige sanfte Bewegungen spüre ich nicht direkt im Bauch sondern merke sie tatsächlich nur mit meinen Händen.

Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass der Schluckauf stark nachgelassen hat - um die 32. SSW hatte sie am Tag ca. 4x Schluckauf, mittlerweile max. 1x oder gar nicht

Wir sind schon sehr gespannt darauf sie bald kennenzulernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.