November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 24.10.2021, 10:01 Uhr

Plazentaverkalkung Grad 2

Hallo ihr:)
Hatte bei einer Untersuchung bei einer anderen FÄ gesagt bekommen,dass meine Plazenta bereits 2.Grades verkalkt ist (Stand 37SSW). Im Internet liest man,dass es eigentlich nicht bedenklich ist. Hat trotzdem jemand Erfahrung damit? Komme in die 39SSW und da ja kein Ultraschall mehr gemacht wird,wie soll man dann feststellen,ob es sich nicht verschlechtert und zu Grad 3 wird?
Oder geht das so schnell gar nicht?

 
4 Antworten:

Re: Plazentaverkalkung Grad 2

Antwort von Franzel88 am 24.10.2021, 11:17 Uhr

Das ist normal das die Plazenta zum Ende einer SS immer mehr verkalkt. Meine war auch bei 39+1 bei Grad 2. Auch wenn kein US mehr gemacht wird, anhand des CTGs würde man erkennen , wenn etwas mit der Versorgung nicht stimmen würde und würde dann nochmal genauer schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentaverkalkung Grad 2

Antwort von Franzis, 37. SSW am 25.10.2021, 8:54 Uhr

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, das ist ganz normal

In meiner ersten SS war die Plazenta schon recht früh (31./32. SSW) in diesem Stadium, meinem Sohn ging es dennoch zu keinem Zeitpunkt schlecht und wir konnten ganz normal in der 38. SSW entbinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentaverkalkung Grad 2

Antwort von rimaha4 am 25.10.2021, 12:52 Uhr

Hallo Kleiser ,
Ich kann dir ebenfalls aus Erfahrung schreiben ,das es vollkommen normal ist . Bei K1 sprach die Hebamme nach der Geburt zu meiner Mutter " hat ihre Tochter geraucht? Die Plazenta wäre so verkalkt gewesen " der viel alles aus dem Gesicht ,ich war Nichtraucher schon vor der Schwangerschaft .
Auch in den anderen, stand im Mutterpass ein kurzer vermerk zum Ende darüber . Mach dir bitte nicht all zu viel Sorgen. Solange auch das CTG in Ordnung ist ,wird alles gut versorgt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentaverkalkung Grad 2

Antwort von Kleiser am 25.10.2021, 19:16 Uhr

Ok:) Vielen Dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.