Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 23.11.2019, 18:15 Uhr

Ideensuche - Hilfe

Hallo,

ich brauche mal Ideen zum Nähen

Ich habe diese beide Stoffe (Baumwolle) gekauft weil ich ursprünglich Fußsäcke nähen wollte (innen wäre ein Noppenstoff gewesen).
Doch nun bekomme ich Fußsäcke geschenkt (zum Zwillings-/Geschwisterwagen).

Für den Maxicosi hab ich auch bereits Einschlagdecke...

Jetzt weiß ich beim besten Willen nicht, was ich nun nähen soll...

Für Schläfsäcke/Kuschelanzüge etc, habe ich jerseystoffe bereits gekauft.

Ich bin jetzt echt Planlos

Ach ja, und heute hatte ich ein Babybauch-Bemal-Fotoshooting...

Zeig euch mal mein Motiv in der zweiten Nachricht...

 
8 Antworten:

Re: Ideensuche - Hilfe

Antwort von Ma18Ma20 am 23.11.2019, 18:16 Uhr

Sry, Bild der Stoffe wurde nicht geladen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideensuche - Hilfe

Antwort von Ma18Ma20 am 23.11.2019, 18:16 Uhr

Hier der Babybauch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideensuche - Hilfe

Antwort von MarieE, 34. SSW am 23.11.2019, 18:29 Uhr

Oh wie schön
Ein richtig tolles Motiv

Du könntest Nestchen daraus machen oder Bettschlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideensuche - Hilfe

Antwort von Jenbeex am 23.11.2019, 18:52 Uhr

Oder machst so nen Babynest.
Oder Mütze, Schühchen plus Handschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideensuche - Hilfe

Antwort von Funkelt, 30. SSW am 23.11.2019, 19:02 Uhr

Ich finde kuscheldecken und Loops bzw. Dreiecks-Halstücher für die sabberzeit kann man nie genug haben - vielleicht wär das ja was um den schönen Stoff zu verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideensuche - Hilfe

Antwort von Muffin2014 am 23.11.2019, 19:05 Uhr

Bettbezüge, Hosen, Mützen, Schaal, Decke, krabbeldecke....
Eigentlich alles, was es so gibt.
Oder du packst es erstmal weg. Vielleicht fällt dir irgendwann was schönes dafür ein. Muss ja nicht sofort sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideensuche - Hilfe

Antwort von Juliette-Baguette, 31. SSW am 23.11.2019, 19:30 Uhr

Ich schreibe mal, was mir zu den Baumwollstoffen einfällt:

- Brauchst du vielleicht noch Gardinen für das Kinderzimmer?
- Oder kissenbezüge mit Initialien
- Ganz praktisch fand ich auch ein "Ministillkissen", musst du nur bei P*nterest eingeben und da findest du die Anleitung.
Fand ich viel besser, als die riesen Teile.
- Ein Muff für den Kinderwagen
- Krabbeldecke
- Kapuzenhandtuch
- Schnuffeltuch
- Einlagen, falls du mit Stoff wickeln willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideensuche - Hilfe

Antwort von sweetmy, 33. SSW am 23.11.2019, 20:12 Uhr

Einschlagheft für das u-Heft o Mutterpass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe - Ovu-Test

Hi Zusammen, nachdem der lila Clearblue mir gestern schon einen stehenden Smiley gegeben hat - ist nun heute der Femometer fett positiv - Test ganz rechts ist von gerade eben. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Der Femometer ist doch eigentlich ein 20er und sensibler ...

von Herbstblatt 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Berufsverbot annehmen? Hilfe

Hallo zusammen, bin hin und hergerissen. Mein Frauenarzt hat mir aufgrund meiner Vorgeschichte (einige Jahre erfolglose Kinderwunschbehandlung und viele schlechte Diagnosen) zwischenzeitlichen Blutungen und schlechten Blutwerten das Berufsverbot empfohlen. Ich habe zwar ...

von Laylana, 10. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Mir ist so übel

Hallo zusammen, Ich bin jetzt Anfang 8. Ssw und wie der Betreff schon sagt: Mir ist speiübel. Das leider nicht nur in der Früh, sondern den ganzen Tag über, vom Aufstehen bis zum schlafen gehen, ob ich sitze, oder draußen spaziere ist egal :( Nach dem Essen geht es für ca. ...

von Jill, 8. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HCG schlecht? - Hilfe

Hallo, Bin total verunsichert, nachdem ich heute die Blutwerte von gestern bekommen habe... (gestern habe ich mich noch so gefreut über den Herzschlag.) Mein bisheriger Verlauf: PU(=ES)+17 HCG 102 PU+19 HCG 250 PU+21 HCG 535 PU+24 HCG 1480 und Fruchth. 6,5mm und ein ...

von Laylana, 7. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HCG bei 102 - Hilfe

War heut am Punktion(=ES) +17 beim Bluttest und der HCG lag nur bei 102. Habe das Gefühl, dass es diesmal wieder nichts wird. Habe bereits vor 6 Tagen positiv getestet mit Urin. Da müsste ich doch heute weit drüber liegen. War's bei jemandem ähnlich?

von Laylana, 5. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee

Ich bin gerade total perplex.. habe einen clearblue digital gemacht der mir anzeigte nicht schwanger.. nun ja ich weiß basteln soll man nicht, habe aber trotzdem den Test aufgemacht und da ist ein zweiter Strich zu sehen! Oder ich habe Wahnvorstellungen.. das war auch kein ...

von Caroxz 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hallo und Hilfe 😵

Hallo ihr, ich habe heute diesen Test gemacht und bin mir nicht ganz sicher, da die Linie nicht durchgehend ist und sehr schwach Das war ein Facelle von Rossmann am Abend. Ich hab auch keine Ahnung wo im Zyklus ich ...

von Zwergl14 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Auch Ovu Hilfe bitte...

Ihr Lieben, es tut mir leid, wenn ich euch schon wieder mit den blöden Ovus komme, aaaaber: Müsste die Testlinie bei einem 10er ovu nicht stärker sein, als die beim 20er aus dem selben Urin? Bei mir ist der 20er immer stärker... (aber auch noch nie so richtig positiv, heute Tag ...

von Carrabea 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ischias Hilfe

Ich kann seit heute nachmittag nicht mehr ohne hilfe und Stützung laufen. Das linke Bein kann ich nicht mehr belasten Ich kenne ischias Schmerzen auch ohne Schwangerschaft aber das ist die hölle Kennt das jemand so extrem und was macht ihr dann Normalerweise nehme ich dann ...

von sweetmy, 30. SSW 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Wasser...

Was macht ihr gegen die lästigen Ödeme / Wassereinlagerungen ? Bei mir finde ich es heute ganz schlimm... so schlimm hatte ich das noch nie. Meine Beine waren immer richtig dünn und jetzt fühle ich mich langsam wie ein Elefant

von Mamamaus97, 29. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.