Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24, 35. SSW am 22.11.2019, 12:44 Uhr

B-Streptokoken

Ich hatte ja am Dienstag FA Termin und sie sagte mir das es ein Test gibt, wo man schaut ob man B-Streptokoken hat oder nicht. Viele Frauen haben das wohl und an sich soll es nicht schlimm sein, wer es wohl hat bekommt unter der Geburt ein Antibiotikum, damit sich das Baby nicht ansteckt. Für diese soll es wohl echt nicht gut sein sich an zu stecken. Also habe ich dem Test zugestimmt (meine Krankenkasse bezahlt diesen Test). Heute hatte ich den Anruf bekommen, Gott sei Dank Negativ. Ich soll das Ergebnis dann noch in mein Mutterpass einschreiben. Dann bin ich auch soweit durch mit allen Test's und kann mich jetzt auf die Restschwangerschaft konzentrieren


So Mädels nur noch 41 Tage bei mir. Seid gestern bin ich 35 Ssw und heute habe ich Muskelkarter vom Schwangerschaftsport

 
3 Antworten:

Re: B-Streptokoken

Antwort von edina, 34. SSW am 22.11.2019, 13:06 Uhr

Super, dass bei dir der Test negativ war.
Bei uns in Österreich ist dieser Streptokokken B Test verpflichtend. Muss ihn in ca 2 Wochen machen. Mal sehen. Bei meiner zweiten Schwangerschaft war ich positiv, bei der dritten negativ.
Alles Liebe Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B-Streptokoken

Antwort von Jenelse, 35. SSW am 22.11.2019, 22:24 Uhr

Ich hab ihn bei meiner letzten Vorsorge Untersuchung auch machen lassen hat mich knapp 13€ gekostet, aber das war’s mir wert bevor nachher doch irgendwas passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B-Streptokoken

Antwort von Juliette-Baguette, 31. SSW am 23.11.2019, 10:08 Uhr

Ich werde ihn auch machen lassen.
Aber nicht ganz so zeitig.
Meine Ärztin führt den Abstrich erst ab der 36. Woche durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.