Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laylana, 10. SSW am 17.06.2020, 9:54 Uhr

Berufsverbot annehmen? Hilfe

Hallo zusammen,
bin hin und hergerissen. Mein Frauenarzt hat mir aufgrund meiner Vorgeschichte (einige Jahre erfolglose Kinderwunschbehandlung und viele schlechte Diagnosen) zwischenzeitlichen Blutungen und schlechten Blutwerten das Berufsverbot empfohlen.
Ich habe zwar keinen Stress im Büro aber sie meint ich soll einfach gar nichts mehr riskieren nach meiner Vorgeschichte. Soll täglich ausschlafen und ausruhen.
Was meint ihr dazu? Bin jetzt in der 10 Woche und mein Chef hat jetzt drei Wochen Urlaub. Natürlich blöd wenn ich nicht direkt mit ihm darüber reden kann. Kann auch niemandem meine aufgaben übergeben weil meine Vertretung eigentlich mein Chef ist.
Zudem habe ich Angst, dass die anderen schon von der Schwangerschaft erfahren. Nachdem ich beim letzten Mal schon eine Fehlgeburt hatte.
Würde sich dann auch in meinem Bekanntenkreis herumsprechen, da ich bei mir im Ort arbeite.
Wie würdet ihr vorgehen? Würde am liebsten wirklich zu Hause bleiben. Wenn ich mich aber krankschreiben lasse und z.b. beim Einkaufen oder Gassi gehen getroffen werde, ist es auch blöd.
Wie würdet ihr vorgehen?
Kann mein Chef das Berufsverbot anfechten?
Das Thema beschäftigt mich gerade gewaltig.
Bin um eure Erfahrungen dankbar.

 
4 Antworten:

Re: Berufsverbot annehmen? Hilfe

Antwort von Yvonne1990 am 17.06.2020, 10:08 Uhr

Hey :)
Kannst du dich denn nicht erst noch 2-3 Wochen krankschreiben lassen und erst dann das Beschäftigungsverbot annehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot annehmen? Hilfe

Antwort von Meike789, 13. SSW am 17.06.2020, 10:17 Uhr

Würde ich auch so machen - erst Krankschreibung und dann Beschäftigungsverbot.

Auch krank darf man einkaufen und mit dem Hund raus. Man ist ja auch nicht zwingend bettlägig, wenn man krank ist. Und Bewegung an der frischen Luft ist generell der Gesundheit förderlich.

Ich seh das was mich betrifft recht locker. Sobald mich die Arbeit stresst, leite ich auch Gegenmaßnahmen ein

Grüße aus dem Dezemberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot annehmen? Hilfe

Antwort von MamavonMia123 am 17.06.2020, 11:20 Uhr

Ich würde mich auch erstmal krank schreiben lassen. Ich kann gut verstehen, dass du nicht einfach im Job fehlen willst, zumal du ja sagst, dass der Job dich nicht stresst. Aber sollte noch etwas schief gehen bei der Schwangerschaft willst du dir niemals die Frage stellen, ob es hätte mit mehr Ruhe verhindert werden können.. Also, ich würde mich erstmal krank schreiben lassen und wenn du aus den kritischen 12 Wochen durch bist, sprichst du mit deinem Chef. Vielleicht ist ja auch ein teilweises Berufsverbot.. Jeden Tag nur 4 oder 6 Stunden arbeiten statt 8..Also Ausschlafen, alles etwas ruhiger angehen eine Option. Dann musst Du auf der Arbeit nicht von heute auf morgen ausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot annehmen? Hilfe

Antwort von Laylana am 18.06.2020, 8:55 Uhr

Danke für eure Antworten. Habe mir überlegt noch eine Woche zu arbeiten und dann eventuell übergangsweise krank zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ischias - Hilfe!

Diesmal früher wie bei meinem Sohn hat mich mitten im Urlaub Ischias voll erwischt... ich versuch mich zu dehnen und zu bewegen leider wird es nicht besser.... heute hab ich tatsächlich nach Paracetamol gegriffen

von Pau_Mama21, 16. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe !! Angst

Hallo meine Lieben, Habe gestern sehr leicht positiv testen dürfen und bin natürlich sehr glücklich, aber kann mich nicht so sehr darüber freuen. Hab mir leider schon soviel durchgelesen, das ich einfach Angst habe das das Würmchen nicht bleibt. Dabei ist das unser 2ÜZ und ...

von Mörfi 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche nochmal eure Hilfe

Ich habe gestern morgen ja schon einmal bei ES+9 getestet. Heute Morgen habe ich noch einen gemacht, der erste ist meiner Meinung nach Blüten weiß. Dann habe ich noch einen zweiten gemacht (mit dem selben Urin). Es könnte eine zweite Linie zu sehen sein aber es kann auch nur ...

von Lilofi 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche mal eure Hilfe

Wünsche euch erstmal einen schönen Muttertag Habe heute morgen einen Step One Test gemacht und bin mir jetzt nicht sicher ob der Test Positiv ist oder ob es nur eine Verdunstungslinie ist

von Lilofi 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - Ovu-Test

Hi Zusammen, nachdem der lila Clearblue mir gestern schon einen stehenden Smiley gegeben hat - ist nun heute der Femometer fett positiv - Test ganz rechts ist von gerade eben. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Der Femometer ist doch eigentlich ein 20er und sensibler ...

von Herbstblatt 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Mir ist so übel

Hallo zusammen, Ich bin jetzt Anfang 8. Ssw und wie der Betreff schon sagt: Mir ist speiübel. Das leider nicht nur in der Früh, sondern den ganzen Tag über, vom Aufstehen bis zum schlafen gehen, ob ich sitze, oder draußen spaziere ist egal :( Nach dem Essen geht es für ca. ...

von Jill, 8. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HCG schlecht? - Hilfe

Hallo, Bin total verunsichert, nachdem ich heute die Blutwerte von gestern bekommen habe... (gestern habe ich mich noch so gefreut über den Herzschlag.) Mein bisheriger Verlauf: PU(=ES)+17 HCG 102 PU+19 HCG 250 PU+21 HCG 535 PU+24 HCG 1480 und Fruchth. 6,5mm und ein ...

von Laylana, 7. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HCG bei 102 - Hilfe

War heut am Punktion(=ES) +17 beim Bluttest und der HCG lag nur bei 102. Habe das Gefühl, dass es diesmal wieder nichts wird. Habe bereits vor 6 Tagen positiv getestet mit Urin. Da müsste ich doch heute weit drüber liegen. War's bei jemandem ähnlich?

von Laylana, 5. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee

Ich bin gerade total perplex.. habe einen clearblue digital gemacht der mir anzeigte nicht schwanger.. nun ja ich weiß basteln soll man nicht, habe aber trotzdem den Test aufgemacht und da ist ein zweiter Strich zu sehen! Oder ich habe Wahnvorstellungen.. das war auch kein ...

von Caroxz 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hallo und Hilfe 😵

Hallo ihr, ich habe heute diesen Test gemacht und bin mir nicht ganz sicher, da die Linie nicht durchgehend ist und sehr schwach Das war ein Facelle von Rossmann am Abend. Ich hab auch keine Ahnung wo im Zyklus ich ...

von Zwergl14 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.