Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 22.11.2019, 14:46 Uhr

Druck nach unten

Huhu,
ich habe seit heute total den Druck nach unten, sobald ich stehe oder gehe. Und es zieht, teilweise auch im unteren Rücken.
Heute morgen musste ich mich auch wieder die ganze Zeit übergeben. Das war schon lange nicht mehr.
Können das Senkwehen sein?

Ich hatte bei den anderen beiden ss keine spürbaren Senkwehen. Da habe ich es nur daran bemerkt, dass ich plötzlich wieder besser atmen konnte.

 
15 Antworten:

Re: Druck nach unten

Antwort von Bella2020, 34. SSW am 22.11.2019, 14:54 Uhr

Hmmmm...
Das könnten Senkwehen sein, aber normalerweise gehen die nach ner Minute, zwei wieder weg... oder beim Positionswechsel- stehen- liegen. Sollte das regelmäßig sein plus das übergeben... ich würde sicherheitshalber zum Arzt ein CTG machen. Da sieht man ja gleich was Sache ist.
Ich würd mich versuchen nicht verrückt zu mache, aber auf jeden Fall heute zum Arzt.
Ich bin aber auch gleich immer sehr vorsichtig, lieber einmal mehr...
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von Muffin2014 am 22.11.2019, 15:02 Uhr

Ich bin alleine mit den Kindern und der Arzt hat schon zu. Müsste in die Uniklinik
Wenn ich liege ist es auch weg und Mäuschen ist auch aktiv. Das beruhigt ja immer ein wenig.
Vielleicht gehe ich einfach in die Badewanne.

Ich bin aber auch immer recht ängstlich. Habe meinem 5 Jährigen gezeigt, wie er mit dem Haustelefon die Oma anrufen kann, falls ich mal umkippe oder so (der Papa geht auf Arbeit eher nicht ran)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von Bella2020, 34. SSW am 22.11.2019, 15:20 Uhr

Immer zum Wochenende gell, bei mir auch...
Gut, wenn der kleine große Mann das weiß.
Wenn es echte Wehen sind, dann werden Sie in der Wanne stärker, bzw regelmäßiger. Hast Du eine Hebamme die Du anrufen kannst? Die kann bestimmt auch was dazu sagen, wenn Du Dir Sorgen machst.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von Alinaviktoria am 22.11.2019, 15:25 Uhr

Komisch mir gehts auch sehr komisch heute ,
Morgens hatte ich aufn Toilettenpapier frisches Blut beim abwischen wAr aber nicht viel . Da ich das Hämatom hab , hab ich mir weiter keine Sorgen gemacht . Aber ich fühle mich schlapp hatte heute morgen das Gefühl ich hätte Fieber , Bauch zieht nach unten beim stehen und Übelkeit hab ich auch .
Wenn’s nicht besser wird fahren wir später wenn Mann von der Arbeit da ist ins Krankenhaus .
Hab aber auch Angst das es los gehen könnte .
Wollte auch ein post aufmachen und hier mal fragen jetzt kamst du . Vielleicht liegt’s am Wetter ?
Keine Ahnung wie sich senkwehen anfühlen , hatte in der ersten Schwangerschaft keine bemerkt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von Jumalowa, 32. SSW am 22.11.2019, 15:53 Uhr

Wie weit bist du denn? In meinem Geburtsvorbereitungskurs sind auch 2 Frauen die von ziemlich starken Senkwehen und Überkeit gesprochen haben.

Das scheint garnicht so ungewöhnlich zu sein. Den Druck nach unten hatte ich auch schon!

Wenn du Dir unsicher bist lieber in die Klinik. Da musst du wirklich selbst in dich hinein hören.
Manchmal habe ich auch verstärkt einen harten Bauch auch gerade zum WE hin, mir hilft dann eine schöne warme Wanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von Muffin2014 am 22.11.2019, 16:06 Uhr

Dann schreib mal nachher, was bei rausgekommen ist, wenn du in der Klinik warst. Dann sparr ich mir den weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von Muffin2014 am 22.11.2019, 16:08 Uhr

Morgen erst 32 ssw. Also noch sehr früh. Aber Übungswehen sind es keine, zumindest kenne ich die aus den anderen beiden ss und dieser hier anders.
Habe aber keine angst, dass es jetzt losgeht, da es ja im liegen auch besser ist.
Die senkwehen habe ich in den anderen ss auch gar nicht gespürt, deshalb lag der Verdacht jetzt darauf.
Aber die kommen ja eigentlich erst ab der 36ssw, wenn ich google befrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von Muffin2014 am 22.11.2019, 16:11 Uhr

Ich habe eigentlich eher weniger angst, dass es echte Wehen sind. Die habe ich ganz anders in Erinnerung.
Allerdings hatte ich gestern abend einen kleinen Nervenzusammenbruch, weil mich die beiden Kleinen so unglaublich frech geärgert haben und mein Mann mich dann auch noch gereizt hat. Bin dann in die Küche und meinte, sie sollen mich in Ruhe lassen, wenn sie nicht wollen das die Maus heute kommt.
Seit dem bin ich schlapp und ausgelaugt.
Und heute morgen fing dann der Rest an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von Alinaviktoria am 22.11.2019, 16:15 Uhr

Wenn wir fahren berichte ich aufjedenfall .
Ich hab einfach nur Angst das es wider irgendwas sein könnte , vo unbemerkten blasensprung bis Plazenta Ablösung oder diese Schwangerschaftsvergiftungen da . Ich bin ziemlich panisch in dieser Schwangerschaft . Ich glaube wir müssen einfach ein Gang runter fahren und und keine Sorgen machen bzw ich aufjedenfall .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von Alinaviktoria am 22.11.2019, 16:16 Uhr

Ahja und gerade gelesen im Februar Bus haben schon zwei entbunden . Das macht meine Ängste natürlich nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von Mamamaus97, 34. SSW am 22.11.2019, 18:52 Uhr

Das Übergeben finde ich auch merkwürdig.
Eine Freundin von mir hatte mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen und hatte diese in Form von starken Rückenschmerzen und Erbrechen. Aber nachher zur Geburt fühlten sich die Wehen bei ihr wohl ganz anders an als die vorzeitigen...
Druck nach unten verspüre ich auch immer mal. Mein Arzt meinte gestern es sei alles noch topp (MuMu bei 38mm, fest geschlossen, es hat sich noch nichts abgesenkt, Baby liegt noch nicht tief im Becken).
Ich würde es an deiner Stelle auch erstmal mit Wärme und - soweit es geht - Ruhe/Entspannung probieren.
Ein CTG kann zeigen ob das Wehen sind oder nicht... wenn du dir also große Sorgen machst dann konsultiere zeitnah deine Hebamme oder du musst einfach irgendwie schauen dass du in die Klinik kommst. Ich wünsche dir alles Gute und Gute Besserung
Immer positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von rici009, 39. SSW am 22.11.2019, 18:54 Uhr

Hallo aus dem Dez-Bus

Also ich würde auch auf Senkwehen tippen.
Jedoch bei unsicherheit geh doch trotzdem zum Arzt/Krankenhaus.

Jedenfalls , um ein paar zu beruhigen.
Ich habe diesen fiesen Druck bereits schon länger und vor ca 3 Wochen (war ich 36SSW) und da hatte ich druck nach unten und fiese Rückenschmerzen (so Mensartig). Bin in die Badewanne und diese sind nicht verschwunden. Also Frauenarzt tel, soll ctg machen.
Beim Frauenarzt ging es mit gar nicht gut. Hatte wirklich regelmässig diese Senkwehen ca alle 6-7 min und Kreislaufprobleme mit erbrechen. Bin Kreideweiss geworden. Ich dachte wirklich oh jeh, jetzt geht es los. Aber nach 2 std fast kontinuierliche schmerzen (habe dann nach Dafalgan gefragt) hat es dann aufgehört und mein bauch ist weiter runter gerutscht.

Dieser Druck nach unten habe ich jetzt auch immer wieder. Gem. Arzt normal.
Jede SS ist ja anders und ich selber bin sehr empfindlich. Ev. bist du dies diesmal auch

Lg - Rici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von Juliette-Baguette, 31. SSW am 22.11.2019, 22:12 Uhr

Ich finde es hört sich nach senkwehen an.
Ich habe auch schon welche. Beim letzten mal hatte ich auch schon so zeitig welche und alles war nachher termingerecht.

Das mit dem Erbrechen finde ich allerdings auch etwas merkwürdig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von Holle123, 33. SSW am 22.11.2019, 23:38 Uhr

Ich kann mich da nur anschließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von Wenke am 27.11.2019, 23:49 Uhr

Der druck kann vom Beckenboden kommen vermehrt bei die jenigen die schon Kinder geboren haben senkwehen werden von ss zu ss mehr und können sehr weh tun!!!
Spreche aus erfahrung habe am 4.11 mein 8.kind zur Welt gebracht!!!
Senkwehen können auch ein ziehen im Rücken machen und durch die Scheide ziehen wenn es nicht das 1.kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druck rechte Leiste

Hallo ihr Lieben, Ich habe schon seit ungefähr 10 Tagen, mehrmals am Tag, so einen Druck an der rechten Leiste. Ich müsste diesen Monat auch meinen Eisprung auf der rechten Seite haben / gehabt haben. So kenne ich das garnicht, ich spüre meinen Eisprung eigentlich sehr ...

von Sarah02 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck nach unten oder was anderes?

Guten Morgen ihr lieben, Eine ziemlich komische Frage, wo ich auch noch nicht weiß ob ich das Gefühl richtig beschreibe. Gestern Abend lag ich im Bett und spürte auf einmal ein komisches Gefühl inn der Scheide, nicjt regelmäßig so das ich sagen könnte er hat Schluckauf ...

von Mamimitherz2013, 32. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Kindsbewegungen und einen druck nach unten :/

Heii zusammen, ich habe eine Vorderwandplazenta und spüre meine Bauchmaus meistens in der Unterleibsgegend, so, als wenn sie hochkant in meiner Gebärmutter „hocken“ würde und immer in meinem Unterleib treten / springen würde. &' an manchen Tagen spüre ich sie auch weiter ...

von KleineMaus1901, 23. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck nach unten

Hallo, Ich habe seit gestern immer wieder so starken Druck nach unten, es tut nicht weh, fühlt sich aber an, als ob gleich was rausplumsen würde. Ist nicht die ganze Zeit, nur ab und zu und auch nicht lange. Kann es sein, dass das Baby so nach unten drückt? Bei Gebärmutterhals ...

von Strickmami 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck unter rechtem Rippenbogen

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob jemand ähnliche Probleme hat wie ich. Bin jetzt in der 26. Woche und seit ca. 1-2 Wochen hab ich ein Drücken und Ziehen unter dem rechten Rippenbogen. Wenn ich mich ganz gerade hinsetze oder ausstrecke wird es besser. Es fühlt sich an ...

von Colume, 26. SSW 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Hallo und Frage zu Druck in der Vagina

Hallo ihr Lieben, Ich drücke mich bislang noch im Wartebereich des Busses rum, da ich im Januar eine FG hatte und deswegen noch warten will mit dem Einsteigen. Ich trau mich noch nicht! Aktuell bin ich bei 7+2, Termin wäre somit der 1.2., aber die Ärztin hat sich noch nicht ...

von Mara_Kiri, 8. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Unterleib druck vom lange stehen ??? Hilfe

Hallo ihr lieben , Ich bin zum zweiten Mal schwanger , habe bereits eine wundervolle Tochter die bald 4 Jahre alt wird. Ich hab eine etwas andere Frage, ich war bis diese Woche Dienstag 3 Wochen krankgeschrieben, mir wurde mein Zehnagel gezogen, jetzt arbeite ich wider seit ...

von Alinaviktoria, 8. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Harter Bauch mit Druck auf der Blase

Hallo Mädels, Ich habe seit heute Mittag so alles 30 - 45 min einen harten Bauch mit Druck auf der Blase was Mega unangenehm ist. In der letzten halben Stunde kam es 2x sogar vor. Sind das Übungswehen? Morgen komme ich in der Ssw 34. Am Donnerstag habe ich wieder ...

von cocolatte, 33. SSW 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Wieder Unterleibschmerzen mit Druck

Huhu ihr lieben, Sitze hier gerade auf der Couch und es fangen wieder die Unterleibschmerzen mit Druck nach unten an wieder ein kommen und gehen von den Schmerzen und den Druck Das kann doch jetzr nicht wahr ...

von cocolatte, 28. SSW 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck nach unten,normal?

Abend, Ich habe seid paar tagen so ein druck nach unten,ist das normal? Ich hatte das auch in mein anderen schwangerschaften aber erst so um die 20woche rum hatte auch nie was zu bedeuten! Und mein mumu knochen tut auch weh wenn ich lange stehe oder laufe. Baby geht es ...

von Cindy_18 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.