Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Februarmami2017 am 21.11.2019, 17:24 Uhr

Update

Hallo ihr lieben,
Erstmal danke für die Ganzen Glückwunsche zur Geburt. Um jedem Persönlich zu Antworten fehlt mir leider die Zeit daher schreib ich hier eben.
Die Frühgeburt hatte sich schon etwas angekündigt, der schleimpropf ging früh ab, der Gebärmutterhals verkürzte sich, mein Muttermund war bereits 2cm geöffnet, ich hatte eine Trichterbildung & vaginal Blutung vom Muttermund ein paar Tage vor der Geburt.
An 18.11 abends gegen 19 Uhr merkte ich das ich Flüssigkeit verliere was definitiv nicht alles pipi sein kann. Also rief ich Mama an ob sie kommen kann denn wir haben schon 2 Kinder zuhause im Alter von 2 3/4 Jahre und 14 Monate.
Dann sind wir ins Krankenhaus gefahren, dort wurde dann der Blasensprung bestätigt. Wehen hatte ich allerdings nicht. Mein Muttermund war zu dem Zeitpunkt 3cm geöffnet. Wir kamen in den Kreißsaal, dort sollten wir beide übernachten da die Hebammen Angst hatten sie könnten was verpassen wenn ich auf die Station gehe. Die Kinderärzte waren bereits informiert.
Gegen 3 Uhr spürte ich dann Wehen aber nicht so wie ich sie von den anderen beiden kannte. 2 Stunden später fing ich an zu meckern das ich müde bin und schlafen möchte. Da sagte die Hebamme „lassen sie mal nach dem Muttermund schauen wenn die Frauen anfangen zu meckern ist es gleich soweit“. Sie schaute und sagte „Ja 10cm, 1-2x pressen und sie ist da“. Ich war so müde, 24 Stunden wach und total genervt. Nach Jammern das das nun doch zu anstrengend ist und nochmal alle zum Lachen gebracht zu haben presste ich 2x und unsere Prinzessin war da. Um 5:29, sie schrie sofort und durfte noch bei mir auf der Brust liegen solange die Nabelschnur auspulsierte. Danach nahmen die Kinderärzte sie im Brutkasten mit. Der Anblick hat mir das Herz gebrochen.
Auf der kinderstation wurde sie aber direkt in ein normales wärmebettchen verlegt, sie bekam Atemunterstützung, einen Zugang für Nahrung und eine Sonde für Nahrung. Die Atemhilfe nahm man ihr am Mittag direkt ab da sie diese nicht benötigt.
Sie bekommt nun spezielle frühchen Nahrung da sie wohl mehr Kalorien hat. Sie wird alle 3 Stunden sondiert und bekommt Nahrung über die Infusion. Eine Flasche am Tag trinkt sie schon selber. Dennoch hat sie leider bis auf 2080g abgenommen. Sie schläft nur und ist noch ziemlich schwach.
Jetzt wird die Sondenkost so erhöht das man bald die Infusion abmachen kann denn ein Zugang ist ja immer eine infektionsgefahr. Wenn alles über die Sonde läuft müssen wir schauen das sie alles als Flasche zu sich nimmt und schön zunimmt damit sie ihre Temperatur halten kann. Vor Nikolaus wird sie wohl nicht nach Hause kommen aber vor Weihnachten ist der Oberarzt zuversichtlich.
Es ist einfach das schlimmste ein Baby geboren zu haben, zuhause zu sitzen ohne Bauch und das Baby nicht bei sich zu haben. Wir müssen jetzt stark sein und zusammen halten alleine schon weil die Kinder die wir hier haben uns brauchen.
Bitte haltet eure Würmchen noch ein paar Wochen im Bauch und passt auf euch auf

 
5 Antworten:

Re: Update

Antwort von Muffin2014, 31. SSW am 21.11.2019, 17:42 Uhr

Danke für dein Update. Ich wünsche euch viel Kraft! Ist es denn absehbar, wann sie nach Hause darf?
Ich stelle es mir richtig schlimm vor ohne das Baby. Ich weine, wenn ich nur dran denke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Juliette-Baguette, 31. SSW am 21.11.2019, 18:04 Uhr

Vielen Dank für deinen schnellen Bericht.

Da habt ihr ja einiges hinter euch
Ich stelle es mir auch so schlimm vor, wenn schon Kinder zu Hause sind und man nicht Tag und Nacht in der Klinik sein kann.

Waren die beiden anderen Kinder denn auch früher dran?

Immerhin wird eure kleine Maus mit großer Wahrscheinlichkeit kerngesund sein und alles gut überstehen!
Die kleine Kämpferin!

Ich drücke euch mal unbekannterweise und schicke ganz viel Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Alinaviktoria am 21.11.2019, 19:28 Uhr

Danke für den Bericht ,
Es ist wohl das schlimmste was Eltern passieren kann direkt am Anfang . Aber die
Kleine ist in guten Händen . Ich wünsche euch das sie schnellst möglich zuhause im warmen Bettchen sein darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von wowugi80 am 22.11.2019, 8:16 Uhr

Ach je, den Spagat stelle ich mir auch sehr anstrengend vor! Und natürlich wünscht man es sich anders. Aber schau mal, den Umständen entsprechend hattet ihr ja wirklich eine tolle Geburt! So schnell und unkompliziert und dann auch noch natürlich. Und sie wiegt über zwei Kilo! Das ist doch ein Knaller! Das verlorene. Gewicht holt sie bestimmt schnell auf, am Anfang verlieren sie ja alle erstmal ein bisschen Masse. Und wenn sie jetzt schon eine ganze Flasche alleine wegzischen kann, dann würde es mich sehr wundern, wenn Ihr da noch lange im Krankenhaus bleiben müsstet. Das klingt nach einem starken kleinen Mädchen! Ich drücke dir und deiner Familie ganz fest die Daumen, dass ihr noch vor Nikolaus alle zusammen zu Hause seid und euer kuscheliges Wochenbett miteinander nachholen könnt! Und wenn ihr dafür zwischen dem hin und her noch einen Kopf habt, dann beantragt doch eine schnelle Haushaltshilfe bei der Krankenkasse. Dann müsst ihr euch wenigstens nicht auch noch darum kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Mamamaus97, 34. SSW am 22.11.2019, 8:38 Uhr

Oh Gott. Ich musste weinen als ich deinen Text gelesen habe. Die Vorstellung mein Baby muss nach der Geburt erstmal getrennt von mir sein...
Das bricht einem ja schon beim Lesen das Herz.
Ich wünsche euch viel viel Kraft für die Zeit. Und natürlich von Herzen alles alles Gute. Und das eure Kleine bald mit zu euch kann.
Ich bin wirklich dankbar dafür das mein Zwerg noch gut eingekuschelt in meinem Bäuchlein liegt und hoffentlich noch mind 3 Wochen lang keine Anstalten macht auf die Welt zu kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.