Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97, 34. SSW am 22.11.2019, 10:01 Uhr

Plazenta: Grannum Grad

Hat euch euer FA erzählt was euer Plazenta Grannum Grad im moment ist ?
Meiner ist seit dem 3. Screening bei 2 mit Übergang zur 3... gestern auch wieder. Doppler ist immer in Ordnung - also Babyboy wird weiterhin sehr gut versorgt. Aber da der Kleine ja noch 6 Wochen Zeit hat ist die Plazenta schon ein wenig sehr verkalkt ?

 
2 Antworten:

Re: Plazenta: Grannum Grad

Antwort von Alinaviktoria am 22.11.2019, 15:20 Uhr

Hab das hier heute gelesen ,
Ganz unten steht das die Plazenta anfängt ab der 34 Woche zu Altern ?
mein Frauenarzt hat hierzu noch nie was erwähnt .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta: Grannum Grad

Antwort von Juliette-Baguette, 31. SSW am 23.11.2019, 10:13 Uhr

Das Organ ist eben auf die 40 Wochen ausgelegt und es ist ganz normal, dass es zum Ende hin verkalkt.
das ist auch für den Körper nachher ein Zeichen, dass das Baby raus muss

Grad 2 ist meines Wissens in diesen Wochen auch absolut in Ordnung.
Außerdem gilt auch hier wieder, dass die Geräte sich bei der Untersuchung oft "verschätzen". Es kann eben niemand tatsächlich in den Bauch hineinschauen und das hat die Natur ja nicht aus Spaß so eingerichtet.

Manchmal machen Die Ärzte vorher Alarm und bei der Nachgeburt kommt eine Top fitte Plazenta zum Vorschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plazenta Previa Totalis

Hallo, gibt es hier weitere mit einer PPT? Festgestellt wurde es in ca der 20. SSW, aktuell bin ich nun in der 31. SSW und die FÄ geht nicht davon aus, dass sich daran noch etwas ändert. Mit dem KS habe ich mich nun schon „angefreundet“. Den Termin in der Klinik zur ...

von Naly92, 31. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazentalage

Hallo ihr lieben, Vill könnt ihr mir ja helfen. Bei 14+0 wurde mir gesagt meine Plazenta sei seitlich rechts (vorderwand) nun war ich bei nem Vertretungsarzt und der teilte mir mit, dass ich ne Hinterwand Plazenta habe. Kann die nach hinten gehen ? Ist das schlimm ? Spüren ...

von Mausi164, 18. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Unsicherheit Vorderwand plazenta, Stein und rückenschmerzen

Huhu ihr Lieben, Heute bin ich 17+4 , dies ist meine zweite Schwangerschaft jedoch bin ich mir echt unsicher weil diese ganz anders ist als mit meiner kleinen. Ich habe eine vorderwand plazenta und im Internet liest man so viele schlimme Sachen mit vorzeitiger Ablösung etc. ...

von kleinesWunder1921 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta

War heute ausser planmäßig beim Arzt, weil mein Sohn mir auf den bauch gehüpft ist. Wollte das nur abklären. Die Vertretungsärztin meinte irgendwas von dad die Plazenta klein wäre. Ehm OK? Mache mir da schon etwas Sorgen... Sie meinte aber das es sich noch verwachsen ...

von Mumofthree, 17. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Tiefliegende Plazenta (placenta praevia)

Hey Ihr Lieben, ich wollte nur mal nachfragen ob jemand von euch in der gleichen Situation ist bzw Erfahrungen hiermit hat? Kurz zu meiner Situation: Ich hab ja schon seit Beginn meiner SS mit Blutungen zu kämpfen gehabt (anfangs waren es Hämatome) das hat sich bis zu 11 ssw ...

von Mamamaus97, 19. SSW 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta

Hallo Mädels. Wir sind mit dem dritten Kind schwanger, gestern waren wir beim Frauenarzt weil ich hellrotes Blut am Papier hatte. Der stellte fest das die Plazenta genau vor dem Muttermund sitzt. Dem Baby geht es also gut. Bei meinen anderen beiden habe ich sowas nie gehabt. ...

von Februarmami2017, 12. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Was ist die Plazenta?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich möchte ganz gerne mal die Ramzi-Theorie ausprobieren, hab aber keine Ahnung, was auf meinem US-Bild die Plazenta ist ... Vielleicht mag mir ja eine von euch helfen

von Throwminec, 7. SSW 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Da ist er — Plazenta praevia totalis

Mein kleiner Moritz ist Montag Morgen mit 3520gr und 53cm zur Welt gekommen Wir kuscheln ganz viel ...

von spnks 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta-Kapseln?!

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe schon mal davon gehört, dass das Krankenhaus nach der Geburt auf eigenen Wunsch die Plazenta aufhebt und kühl lagern kann, um sie dann von jemanden abholen zu lassen, der sie als Kapseln zum Einnehmen für die Mutter verarbeitet?! Soll wohl ...

von Milchshake, 34. SSW 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Tiefliegende plazenta

Hey Mädels, Beim letzten Arzttermin meinte mein FA das die Plazenta immer noch zur Hälfte über mein Muttermund liegt und wenn es beim nächsten Termin nicht hoch gewandert ist, solle ich schon mal ins kh und mich zum Kaiserschnitt anmelden. Das hat mich total verwirrt ich bin ...

von Ilayda2018, 28. SSW 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.