Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Sternenmama30, 9. SSW  am 03.06.2020, 14:18 Uhr

Ich verabschiede mich :(

Tut mir sehr leid für euch!!
Ich musste dasselbe vor 2 Jahren durchmachen. War damals auch meine erste Schwangerschaft nach 10 Jahren Kinderwunsch. Es war damals eine künstliche Befruchtung. Ich war mit Zwillingen schwanger und bei beiden haben dann beim Kontrolltermin in der 9. SSW die Herzchen aufgehört zu schlagen. Hatte zwei Tage später eine Ausschabung. Für mich war diese aber wichtig um wieder einen neuen Versuch starten zu können und um irgendwie damit abzuschließen. Für mich käme damals nie in Frage auf eine natürliche Blutung zu warten die evtl. 2-3 Wochen oder länger dauern könnte. Ich hab damals gefragt ob man die zwei untersuchen könnte um herauszufinden woran es lag. Mein Gyn war damit einverstanden. War auch alles umsonst. Dabei kam raus dass die zwei keine Überlebenschance gehabt hätten da beide eine Chromosomenstörung hatten. Der Junge hatte Trisomie 6 und das Mädchen Trisomie 16. Das war somit ein doppelter sechster im Lotto das gleich beide einen Gendefekt hatten. Meine Ärzte meinten damals dass sie soetwas noch nie doppelt erlebt hätten. Aber Chromosomenstörungen sind die meinsten Gründe weshalb frühe Fehlbeburten passieren. Das ist einfach die Laune der Natur und man kann dagegen nichts tun.

Nun zu was schönem!
Ich hatte es direkt nach der Ausschabung als sobald die Blutung aufgehört hatte (nach ca. 2 Wochen) wieder auf natürlichem Wege mit dem schwanger werden probiert. Das war irgendwie mein einziger Trost es wieder zu versuchen auch wenn es mir teils nach dem Geschlechtsverkehr nicht gut ging und mir teils leise die Tränen runtergekullert sind. Aber siehe da, ich wurde daraufhin im Zyklus direkt nach der Fehlgeburt wieder schwanger und das auf natürlichem Wege worauf ich 10 Jahre lang gewartet hab. Ich hatte natürlich totale Angst aber mein Sohn ist nun 18 Monate alt und es verlief alles gut!!
Also ich bin das beste Beispiel dass es dann doch trotz vielen Schwierigkeiten und direkt nach einer Fehlgeburt funktionieren kann. Die Ärzte meinten damals es sei oftmals so denn der Körper wusste somit schon wie es ist schwanger zu sein und tut sich damit leichter!
Ich denke natürlich noch oft genug an meine 2 Sternchen vor allem weil ich mir immer Zwillinge gewünscht hatte. Aber die anschließende Schwangerschaft hat mir dann den nötigen Trost gegeben um besser über die schwere Zeit zu kommen.

Euch alles, alles Gute und auch ihr werden bald ein kleines Würmchen in eurer Armen halten können!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.