Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_94 am 12.11.2021, 4:33 Uhr

Ich bin so müde..

Hallo zusammen
Ich muss mich auch mal ein wenig ausheulen
Unsere Maus ist 5,5 Monate jetzt und auch echt gut drauf die meiste Zeit. Aber dann kommt die Nacht. Sie schläft gut und auch das die ganze Zeit durch mit ab und zu trinken im Halbschlaf - soweit so gut. Nur ich schlafe zur Zeit kaum. Sie liegt im beistellbett direkt neben mir. Drei std schläft sie wie ein Stein, aber dann geht’s los. Nach dem ersten stillen ist Sie soooooo unruhig. Sie wirft den Kopf hin und her und gibt sie ganze Zeit Töne von sich wie ein kleiner Elefant (wäre echt süß, wenn ich schlafen könnte). Ich bin bei jedem piep wach. Anfang hat es geholfen wenn ich sie auf meinen Bauch gelegt habe - dann war Ruhe und wie haben beide geschlafen. Jetzt wirft sie auch da die ganze Zeit den Kopf hin und her.
Ich gehe langsam echt an Stock..
Wir haben schon so viel probiert. Zu warm ist sie nicht, zu kalt auch nicht. Egal wie ich sie hinlege es geht wieder los.
Sie ist morgens ausgeschlafen - ich nicht.
Habt ihr Tipps? Hört das wieder auf?
Ich weis die kleinen verarbeiten ihren Tag und was sie gelernt haben.. aber es ist wirklich anstrengend zur Zeit..
Ich danke euch schon mal und sorry, dass es so Lang ist..
Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Ich bin so müde..

Antwort von Bärenohr am 12.11.2021, 8:43 Uhr

Du arme, Schlafmangel schlaucht echt!

Unsere Tochter schläft besonders ruhig, wenn sie neben meinem Seitenschläferkissen liegt. Ich denke, es riecht halt nach Mama und man kann sich daran ablehnen oder rankuscheln ...
Sonst wüsste ich jetzt auch keinen Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so müde..

Antwort von Muzi.95 am 12.11.2021, 9:09 Uhr

Quirin schläft seitdem er in seinem eigenen Zimmer schläft auch besser. Davor wurde er immer wach, wenn wir uns gedreht haben oder die Bettdecke geraschelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so müde..

Antwort von Lena2021 am 12.11.2021, 9:28 Uhr

Das fing bei uns auch an, als er so 5,5 Monate alt war. Ich war auch völlig übermüdet und dann haben wir ihn ausquartiert und das war die beste Entscheidung überhaupt! Durchs Babyphone sehe ich ob er wach ist und ich zu ihm muss oder ob er nur wieder etwas unruhig schläft und ich kann auch weiter schlafen. Und ich denke auch, dass gut war ihn jetzt ins sein Zimmer zu verfrachten bevor er älter wird und es immer mehr mitbekommt. Ich glaube dann wird es immer schwieriger sie aus dem Elternzimmer zu bekommen!
Morgens hole ich ihn dann auch immer zu uns, sodass wir auch noch ganz viel kuscheln können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so müde..

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 12.11.2021, 12:13 Uhr

Hallo aus dem April :) Leider hab ich keinen guten Tipp für dich, sondern kann auch nur berichten, dass es bei uns (die Mini ist jetzt 6,5 Monate alt) auch seit einiger Zeit sehr unruhig zugeht in den Nächten. Vielleicht kann ich dich aber damit aufmuntern - ich bin mittlerweile soo müde, dass ich seit ungefähr 2 Wochen viel von ihrem Geratter und Gefiepe doch überschlafen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so müde..

Antwort von Sarii24 am 12.11.2021, 15:05 Uhr

Ich bin auch so kaputt.

Letztens kam meine Tante auf mich zu und sagte, na mensch Sarah du siehst aber sehr müde aus. Ähm ja bei 2 Kindern unter 2 Jahren fühle ich mich wie vom Zug überfahren. Meine 2 jährige Tochter ist aber eigentlich nachts ganz lieb und mein Partner geht hin. Natürlich muss sie auch tagsüber beschäftigt werden und jetzt sind auch aktuell wieder beide Kinder zuhause.

Ich hatte meine Tochter mit 9 Monaten in ihr Zimmer gepackt und es war so himmlisch. Seid ihren 13 Lebensmonat schläft sie eigentlich durch klar gibt Nächte da ruft sie uns und einer muss kommen. Und jetzt geht das Spiel wieder von vorne los, der kleine ist entweder 3 Uhr wach oder ab 5 Uhr und er meckert und quatscht oder quischt und ich liege daneben und bin super super genervt. Jetzt schreit er, weil er ja Schmerzen hat und findet Mittagsschlaf auch noch doof. Ich hatte gestern schon zu meinem Partner gesagt der Fabi wird auch bald ausziehen, sobald er nicht mehr in sein Beistellbett passt zieht er rüber. Und ja man lernt irgendwann das Geräusch zu überhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so müde..

Antwort von Mützipütz am 12.11.2021, 16:08 Uhr

Genau mein Thema.
Die Nacht war sie über 2 Std.wach.Meine Nerven waren wirklich durch.Ich konnt nicht mehr.Genau davor hatte ich Angst.Die Nerven dafür nicht nochmal zu haben.
Kam jetzt 2x vor inkl.gestern Nacht das ich meinen Kerl holen musste und er zu ihr musste und ich im Wohnzimmer geschlafen habe.Der Arme war demnach ab 3uhr wach.Musste um 5uhr aufstehen.
Wenigstens schlief sie dann noch 9uhr.
Sie hat um 00.30 so schön getrunken und dann war sie einfach nur am Spucken und meckern und erzählen.
Das hat sie 2-3x die Woche.
Ich kenn das von den anderen beiden einfach gar nicht.
Ich streichel den Kopf sie ist ruhig.Ich leg mich hin und werde gerade warm und dann gehts wieder los.
Und das geht zig mal so in der Zeit.
Habe sie sogar nochmal gestillt aber auch das half nicht.

Habt ihr das auch manchmal so verzweifelt zu sein das man heult?
Ich habe manchmal richtig Angst vor der Nacht.Kann auch schlecht einschlafen deshalb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so müde..

Antwort von Tanja_1989 am 12.11.2021, 18:59 Uhr

Die Nächte sind bei uns auch echt ne Katastrophe. Nach bald 6 Monaten sind wir immer noch bei alle 1,5 - 2 Stunden stillen in der Nacht. Ich schlafe beim stillen ein, werde irgendwann aber wach weil Jannik wrangelt. Dann schiebe ich ihn in sein Beistellbett, bis er dann das nächste Mal Brust will. Ich werde also im Schnitt alle 45 Minuten wach.
Ich habe ein Fitnessarmband und schaue da manchmal wie viel ich in der Nacht tatsächlich so geschlafen habe. Im Schnitt 5 Stunden. Wachphasen in der Nacht haben wir nämlich auch leider immer wieder.
Ich schäme mich sehr, aber vor ein paar Wochen kam richtig Aggression in mir hoch als er einfach nicht einschlafen wollte. Habe ihn dann auch wütend angemault.
Und ja, ich habe auch schon wegen Schlafmangel geheult. Einmal hatte ich richtig einen Heulkrampf. Da wollten wir eigentlich das erste Mal mit Jannik in unsere Ferienwohnung und hatten überlegt abends zu fahren, damit er schläft. Ich war in der Küche und habe noch was zu essen gemacht und dann richtig richtig los geheult, weil es mir so bevorstand noch 3 Stunden Auto zu fahren und in der Ferienwohnung die Betten zu beziehen etc. Wir sind dann auch am nächsten Morgen gefahren.
Ich stand aber auch schon morgens heulend vor meinen Mann und habe ihn gefragt ob er es irgendwie einrichten kann ne Stunde später zur Arbeit zu fahren damit ich noch schlafen kann...

Ich habe schon oft darüber nachgedacht den Kleinen auszuquartieren weil ich so oft gehört und gelesen habe, dass das echt geholfen hat. Aber irgendwas sperrt sich da in mir dagegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so müde..

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 12.11.2021, 19:54 Uhr

Auf jeden Fall hab ich sowas auch! Ich bin ehrlich, ich hab nachts schon sämtliche Emotionen durchgemacht und bin auch schon mal echt sauer geworden, weil ich einfach so erschöpft war. Ich hoffe so sehr, dass es irgendwann demnächst besser wird..aktuell ist das kein besonders schöner Zustand, zumal meine Mini auch tagsüber ordentlich Charakter zeigt seit ein paar Wochen Meine Hoffnung ist, dass das einfach der 26Wochen Schub ist und nicht zum Dauerzustand wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so müde..

Antwort von Lyonesse am 12.11.2021, 20:21 Uhr

Tanja so geht es mir auch. Denke auch immer wieder darüber nach sie in ihr eigenes Zimmer zu verfrachten, in der Hoffnung das ich dann endlich mal wieder besser schlafen kann. Viktoria schläft an sich sehr gut. Sie wird 2x wach um zu trinken. 1x zwischen um 3 und um 4 und 1x gegen halb 7. Aber sie bewegt sich einfach so unglaublich viel, dass sie mich immer wach macht. Zu dem schläft sie super gerne quer und tritt mir dann andauernd in die Rippen (ich fühle mich schon wieder in die Schwangerschaft zurückversetzt), weil sie noch mehr Platz möchte.

Tagsüber schläft sie seit gut 3 Monaten nur in ihrem Bett, in ihrem Zimmer. Sie schläft dort auch sehr gut. Doch ich verschiebe es immer wieder, dass sie auch nachts dort schläft. Eigentlich wollten wir sie jetzt ab ihrem 6. Monat dort schlafen lassen. Aber jetzt hab ich es doch wieder verschoben. Jetzt hab ich mir gesagt ab Januar, wenn die ganzen Feierlichkeiten vorbei sind.

Ging es vielleicht jemanden von denen, wo das Kind schon im eigenen Zimmer schläft genauso? Und was habt ihr dagegen gemacht? Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass es jetzt wahrscheinlich noch einfacher sein wird, sie an ihr eigenes Zimmer zu gewöhnen, als wenn sie dann älter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so müde..

Antwort von Muzi.95 am 12.11.2021, 21:38 Uhr

Mir ging es die ersten drei Nächte echt nicht gut dabei. Habe ständig auf das Babyphone geschaut ob alles in Ordnung ist und hatte ein super schlechtes Gewissen. Aber das schlimmste für mich war, dass er besser geschlafen hat als bei uns Ich kam mir so unbrauchbar vor. Er geht um halb 8 8 ins Bett und schläft bis 5 durch. Dann trinkt er was und dann schläft er wieder bis circa 8.
Als er noch bei uns im Zimmer war, kam er statt dem einen mal dreimal. Und wir sind seit dem alle ausgeruhter und besser drauf in der Früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so müde..

Antwort von Mützipütz am 12.11.2021, 22:41 Uhr

Das ist so unheimlich beruhigend das es anderen auch so geht.
Selbst bei Kind 3 wo man weiß es wird hart trifft es einen doch gleich noch viel härter gefühlt.
Ich bin auch manchmal richtig aggro und schimpfe dann auch.Dann tut's mir leid.
Einmal bin ich ins WZ "DEIN Kind".Er hat dann mit ihr geschlafen im Arm und hat selbst kein Auge zugemacht.Tut mir dann immer leid.
Wie geht's denn den Vätern mit Beistellbettbaby???Beschweren die sich?
Sie schläft seit der 2 Woche in ihrem Bett in ihrem Zimmer.Ich mit der Matratze daneben.
Mein Mann in Ruhe im Wohnzimmer im Schrankbett.Ich überlege schon lange wieder bei ihm zu schlafen,weil ich auch vermute sie wird von mir wach.Die Decke raschelt sehr.
Habe aber irgendwie Angst sie nicht zu hören.Das Babyfon reagiert erst wenn sie richtig laut wird.Dann geht der Bildschirm an.Hat man es auf Dauergucken an müsste es immer am Strom sein.
Sie ist jetzt z.B.seit 2 Std.am wälzen.Aber nicht wach.Würde ich da jetzt liegen könnt ich nicht einschlafen.
Es ist nicht so einfach die Entscheidung auszuziehen.Ist halt auch nah und bequem und dunkler in dem Zimmer.
Und ich muss morgens nicht noch das Bett einklappen und den Esstisch schieben.
Das macht er jetzt alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immernoch Appetitlosigkeit und Müde wem geht's ebenso

Hallöchen ihr Lieben, Ich wollte man horchen wie es euch so geht? An sich soweit geht's es mir gut. Aber ich habe weiterhin mit Appetitlosigkeit zu kämpfen was das Essen nicht gerade leicht macht und ich bin sehr müde. Geht es von euch noch jemanden so? Oder habt ihr ...

von Tanni1993, 16. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde und scheiße gelaunt

Also ich weiß nicht. Ich bin nur noch brutal müde. Stehe auf, trinke Kaffee, keine Stunde später bin ich wieder völlig platt. Das hält meist an bis abends. Teilweise so dass ich kurz vorm Wegpennen bin und das Gefühl hab ich kann mich zu nix aufraffen, alles ist mir zu viel. ...

von steffalive, 36. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Total Müde

Ich bin jetzt bei 36+2 und seit einigen Tagen super super kaputt und müde. Aber so richtig, so krass war es nicht mal am Anfang. Könnte gefühlt nur noch schlafen und hab auch oft Kreislaufprobleme. Kennt ihr das auch? Ist ja mein erstes Kind, deshalb hab ich keine Ahnung ob das ...

von xxLinaxx, 37. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Seid ihr auch so müde ?

Morgen komm ich in die 37.ssw Ein Glück Diese blöde dauerübelkeit hat bald ein Ende .... Seit ein paar Tagen bin ich so müde ... Ich schlafe so schlecht Corona beschert mir jede Nacht blöde Träume :( Ich hab so Angst um die Kinder :( Hoffe euch geht es ...

von Merle83, 36. SSW 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde müde müde...

Ihr lieben ich bin nur am Pennen Überall schlafe ich ein

von Krümeli18 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

So müde und erschöpft

Hallo ihr Lieben, sagt mal, wer von euch geht denn noch arbeiten und wie geht's euch damit? In meinen ersten beiden Schwangerschaften war ich bis in den Mutterschutz hinein arbeiten (einmal bis zur 37. Woche und einmal bis zur 35. Woche). Das war überhaupt kein Problem und ...

von Herminchen88 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Einfach müde

Ich bin so unglaublich müde, hat ich schlafe durch die 2 kleinen Mäuse nicht durch , aber ich geh jeden Abend früh ins Bett. Trotzdem könnte ich den ganzen Tag schlafen. Liege gerade wieder auf der Couch. Ich habe auch keine Lust mich nur einen Meter zu bewegen. Haushalt , ...

von Equi 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Seid ihr auch so müde?

Mir geht es (immer noch) gut, keine Übelkeit, bisschen geruchsempfindlicher, aber heute war ich so wahnsinnig müde. Sonst war ich eine Nachteule. Vor 23h habe ich nicht geschlafen. Gestern war ich natürlich den ganzen Tag sehr nervös und besorgt vor dem ersten Termin und danach ...

von Nala1987, 7. SSW 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Sind eure Süßen zZ auch so müde?

2 std wach, 2 Std schlafen. So geht das seit 3 Tagen. Wie sieht das bei euren Babies/Kindern beider Wärme aus? Wobei er nachts wach wird und weint, bis man ihn wärmer anzieht. Ich hoffe ja auf Abkühlung zum Wochenende. 26 Grad Raumtemperatur sind NICHT schön. ...

von MeineGüte 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müdeeee

Hallo ihr Lieben! Ich kann mir das einfach nicht erklären... Ich stehe morgens auf, frühstücke vielleicht und lege mich wieder hin, weil ich die Augen kaum aufhalten kann... Dann Rappel ich mich irgendwann wieder hoch, zieh mich ein paar Stunden sinnlos durch den Tag und ...

von DiLee, 28. SSW 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.