Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lialianne am 10.11.2021, 16:35 Uhr

Verschlucken für den Fall der Fälle

Hallo ihr lieben,

Ich habe zu meinem Freund gesagt, bevor wir Beikost einführen muss ich nochmal lesen was man bei schlimmerem Verschlucken macht... vielleicht ist das für die eine oder andere nochmal interessant, ich fands sehr hilfreich. Ich habe das glaube ich immer ziemlich präsent, weil ein Nachbarskind in meiner Kindheit leider mal eine Erbse eingeatmet hat.


Zb hier nachzulesen, habe aber auch auf Youtube schon hilfreiche Videos gesehen... erstes Kind bei uns

https://www.erste-hilfe-fuer-kinder.de/erste-hilfe-themen/verschlucken.html


https://www.erste-hilfe-fuer-kinder.de/erste-hilfe-themen/verschlucken/ersticken-bei-babies.html

 
3 Antworten:

Re: Verschlucken für den Fall der Fälle

Antwort von Fairy2021 am 10.11.2021, 17:18 Uhr

Ich kann auch jedem einen erste hilfe Kurs für Babys/kinder ans Herz legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschlucken für den Fall der Fälle

Antwort von Bärenohr am 10.11.2021, 17:41 Uhr

Also so einen ersten Hilfe Kurs kann ich auch empfehlen. Haben mein Mann und ich auch besucht.
Unsere Maus isst inzwischen Gemüsesticks und Brot bzw. lutscht darauf herum ...
Oft bekommt sie Stücke ab und hat sich auch schon verschluckt, konnte sich aber bisher immer selbst helfen und hat einmal die ganze Milchmahlzeit mit ausgespuckt ... Sonst hustet sie immer ein bisschen so wie Erwachsene auch die sich verschlucken.

Durch den Kurs fühlt man sich aber einfach etwas entspannter dabei und ich finde, sie muss ja auch lernen dürfen wie viel sie in den Mund stecken kann und wie sie die Nahrung handhaben kann. Dabei kann ich ihr mit dem Hintergrundwissen zur ersten Hilfe halbwegs entspannt zusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschlucken für den Fall der Fälle

Antwort von Tanja_1989 am 11.11.2021, 7:37 Uhr

Danke für den Tipp :)
Einen Erste-Hilfe-Kurs für Babys und Kleinkinder will ich auch noch machen.
Habe vor Jahren schon mal einen gemacht, als ich als Kinderbetreuerin gearbeitet habe. Ist aber zu lange her, eine Auffrischung kann nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zucchini und übles Verschlucken

Heute habe ich Zucchini und Kartoffeln gedämpft um für nächste Woche Brei vorzubereiten. Nachdem ich püriert hatte, probiere ich den Brei und fand ihn etwas bitter. Hmm, also hab ich den Kleinen probieren lassen. Er fand's ok. Aber etwa 3 min danach muss er sich stark ...

von Finnarwen 20.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verschlucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.