Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Weißer_papagei am 06.11.2021, 22:16 Uhr

Schau mir in die Augen, Baby ;) ,Augenfarbe‘

Leute… ich bin mir noch sehr unsicher, aber lässt sich das jetzt schon bestimmen, was unsere Kinder für Augenfarben bekommen?

Im Netz steht ja das es bis zum 18. Monat dauern kann. In der Pubertät das es sich auch nochmal ändern kann. Und das sich eine Tendenz zwischen 4-6 Monaten (vielleicht sogar eher 6 Monat) ergibt.

Unser Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Eine Tendenz? Entweder er lässt sich Zeit oder sie werden wirklich blau!

Ich war der festen Überzeugung das er braune Augen bekommt. Der Papa hat braune, ich braun/grün. Der Vater meines Verlobten Blau. Meine Mutter ebenfalls blau.
Mein Vater hatte braun/grün. Er hatte Kinder mit seiner Ex (braun) dessen Kinder alle blaue Augen haben.

Die Zeit wird mir schon antworten geben.
Fände beides schön aber diese Neugieeer achhh

Wie schaut’s bei euch aus? Könnt ihr schon rauskristallisieren was euch erwartet?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
20 Antworten:

Re: Schau mir in die Augen, Baby ;) ,Augenfarbe‘

Antwort von Rapunzel90 am 07.11.2021, 12:00 Uhr

Meine Maus hat auch noch ganz blaue Augen :) Mein Mann hat braune und ich grün-blaue Augen. Mein Vater hat blaue und die Mutter von meinem Mann hat blaue. Sind auch gespannt wie es sich entwickelt:) Meine Maus ist 6 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mir in die Augen, Baby ;) ,Augenfarbe‘

Antwort von Sarii24 am 07.11.2021, 12:44 Uhr

Braun brauner am braunsten.


Ich habe braune Augen wie meine großen Geschwister und meine Mama. Mein Opa hat tief schwarze Augen.


Und mein Partner hat blau-grau.


Soooo und dann kommen unsere Kinder und die haben meine Augen, aber vom Papa die augenwimpern. Von Geburt an schöne braune Augen. Jeder sagt immer das ist unfassbar das Babys von Anfang an braune Augen haben können. Selbst ich hatte von Anfang an braune Augen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mir in die Augen, Baby ;) ,Augenfarbe‘

Antwort von Raori am 07.11.2021, 13:07 Uhr

Ich bin auch total gespannt wie die Augenfarbe unserer Maus sich noch verändert. Der Papa hat braune Augen und ich grüne. Sie kam mit ganz dunkelblauen Augen auf die Welt. Mittlerweile ist die Augenfarbe undefinierbar. Um die Pupille braun und der Rest grün und blau gemischt. Ich würde mich soo freuen, wenn sie grüne Augen bekommen würde, da sie sowieso schon sehr nach dem Papa kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mir in die Augen, Baby ;) ,Augenfarbe‘

Antwort von Tanja_1989 am 07.11.2021, 13:19 Uhr

Unmittelbar nach der Geburt hatte mein Kleiner ganz ganz dunkle Augen, fast schwarz.

Mittlerweile sind sie blau und ich schätze, dass das auch so bleiben wird. In unseren Familien haben aber die allermeisten ebenfalls blaue Augen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mir in die Augen, Baby ;) ,Augenfarbe‘

Antwort von Mützipütz am 07.11.2021, 17:36 Uhr

Meine hat braune Augen wie der Papa und mega Wimpern.
Die Wahrscheinlichkeit das sie heller werden ist sehr gering.Kommen sie mit blau auf die Welt können sie sich noch ändern.
Mein Sohn hat blaue Augen wie der Uropa/Opa andere Seite/Tante.
Ich grüne wie meine Mutter.
Meine Tochter hat von dunkelblau auf blau auf ein blaugrün wie der Vater gewechselt.
Bei babyblauen Augen ist noch alles möglich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mir in die Augen, Baby ;) ,Augenfarbe‘

Antwort von Lyonesse am 07.11.2021, 18:48 Uhr

Bis vor 3 Wochen hatten sie immer noch das babyblau wie bei der Geburt. Jetzt werden sie von innen immer heller. Ich hab auch ziemlich helle blau/graue augen. Mein Mann hat eher blau-grüne Augen. Meine Eltern haben auch blau-graue Augen. Meine Schwiegermutter braune und mein Schwiegervater hat grüne Augen. Ich geh davon aus, dass sie auch meine augenfarbe geerbt hat. Wir sind wie ich immer so schön sage "ein Ei". Sie sieht zu 100% so aus wie ich als Baby.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mir in die Augen, Baby ;) ,Augenfarbe‘

Antwort von Lalilu. am 07.11.2021, 19:35 Uhr

Bei uns ist es so, ich habe schon von Geburt an ganz dunkelbraune Augen und dunkelbraune lockige Haare und mein Mann ist dunkelblond und hat blaue Augen.

Unsere erste Tochter ist mit schwarzen Haaren und dunkelblauen Augen geboren. Sie ist jetzt 7 Jahre, hat lange glatte blonde Haare und blaue Augen.

Wenn ihre beste Freundin (braune Augen und braune Haare) mit uns unterwegs ist, meinen alle dass meine Tochter „die Freundin“ wäre

Diesmal hab ich insgeheim doch etwas gehofft dass sie vielleicht etwas mehr nach mir kommt aber Pustekuchen.

Unsere zweite Tochter kam auch wieder mit vielen schwarzen Haaren und dunkelblauen Augen auf die Welt. Mittlerweile ist auch sie blond und die Augen sind auch sehr hell geworden. Nur wenn man im Sonnenlicht ganz genau hinsieht, sieht man um die Pupille einen ganz dünnen braune Rand.

Auch unsere zweite kommt total nach ihrem Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mir in die Augen, Baby ;) ,Augenfarbe‘

Antwort von Lalilu. am 07.11.2021, 19:45 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mir in die Augen, Baby ;) ,Augenfarbe‘

Antwort von Minimäuschen am 07.11.2021, 22:48 Uhr

Hier sind die Augen auch leuchtend blau. Beide Eltern und drei der Großeltern haben blaue Augen. Nur Schwiegermama hat dunkelbraune Augen. Ich vermute aber, dass die sich nicht durchsetzt und die Augen blau bleiben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mir in die Augen, Baby ;) ,Augenfarbe‘

Antwort von Weißer_papagei am 08.11.2021, 11:27 Uhr

Schöne tolle Antworten!
Da können wir ja noch alle ziemlich gespannt sein was sich da noch tut und abwarten

Werde wahrscheinlich in paar Monaten nochmal fragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mir in die Augen, Baby ;) ,Augenfarbe‘

Antwort von Tanja_1989 am 08.11.2021, 13:52 Uhr

Mega Augenfarbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mir in die Augen, Baby ;) ,Augenfarbe‘

Antwort von Lalilu. am 08.11.2021, 19:33 Uhr

Danke
Wird aber sicherlich noch heller werden, wie bei der großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mir in die Augen, Baby ;) ,Augenfarbe‘

Antwort von steffalive am 09.11.2021, 16:53 Uhr

Sie sieht zwar 1a aus wie der Papa
Aber die Augen hat sie von mir

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mir in die Augen, Baby ;) ,Augenfarbe‘

Antwort von Fairy2021 am 09.11.2021, 22:05 Uhr

Wir haben alle blau leicht gräuliche Augen. Mein Sohn bisher auch in die Richtung

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mir in die Augen, Baby ;) ,Augenfarbe‘

Antwort von Fairy2021 am 09.11.2021, 22:06 Uhr

Wir haben alle blau leicht gräuliche Augen. Mein Sohn bisher auch in die Richtung

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mir in die Augen, Baby ;) ,Augenfarbe‘

Antwort von Fairy2021 am 09.11.2021, 22:06 Uhr

Wir haben alle blau leicht gräuliche Augen. Mein Sohn bisher auch in die Richtung

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mir in die Augen, Baby ;) ,Augenfarbe‘

Antwort von Fairy2021 am 09.11.2021, 22:07 Uhr

Da hat die Seite nicht richtig geladen und alles mehrfach geuploaded

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mir in die Augen, Baby ;) ,Augenfarbe‘

Antwort von Maikäfer2017 am 10.11.2021, 8:52 Uhr

Also, im Moment sind die Augen vor allem dunkel. Erstaunlich dafür, dass bei meiner Familie nur blau und grau da ist, bei der meines Mannes sehr blau und Bernstein-braun. Die große hat sehr dunkel angefangen und hat jetzt kühl braun grün.
Die kleine ist weiter bei sehr dunkel....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mir in die Augen, Baby ;) ,Augenfarbe‘

Antwort von VickyC am 16.11.2021, 19:18 Uhr

Ich hab grüne und der Papa dunkel braune

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mir in die Augen, Baby ;) ,Augenfarbe‘

Antwort von Ladesacatah18 am 14.11.2023, 1:43 Uhr

Meine Tochter hat ne ähnliche augenfarbe, deswegen wollte ich fragen wie es bei dein kind war ? Ist die farbe geblieben? Was für ne farbe ist es geworden?
Lg Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwarz vor Augen

Hallo ihr Lieben, Ich war gerade ein paar Minuten in der Apotheke, um mich beraten zu lassen. Ich stand da ca. 8 Minuten, dann wurde mir plötzlich schwarz vor Augen, meine Ohren gingen zu und ich war total benommen. Hab es gerade noch so vor die Tür an die frische Luft ...

von Sporty87, 12. SSW 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Augenfarbe

Hallo zusammen Mich würde interessieren, mit welcher Augenfarbe eure Kleinen zur Welt gekommen sind und wie sie sich verändert haben bis jetzt! Unser Mädchen hatte grau-blaue Augen, mittlerweile sind sie fast grünlich

von Alfiriel 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Ich bräuchte noch mal eure Augen

Das ewige Striche raten . Es tut mir echt leid das ich euch schon wieder so was doofes fragen muss, aber zählt das so schon als positiv oder gilt das noch als negativ? Ich hab im Internet jetzt etliche Bilder gegoogelt ...

von Ich-unverbesserlich 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Augenfarbe

..gibt es schon die erste Tendenz? Mein Mann hat braune, ich blaue Augen. Der große Bruder hat auch Blaue. Im Moment hat der Kleine noch dunkel blaue Augen mal ...

von mandulina83 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Augen- und Haarfarbe

Hallo ihr lieben Habt ihr schon Änderungen bei der Augen und Haarfarbe mitbekommen? Jonas hatte anfangs ganz dunkle Augen und jetzt mit 14 Monaten ein schönes Blau. Die Haare waren anfangs etwas dunkler und sind jetzt so ein mittleres/helles blond. Also ich bin mal ...

von Kasslerin 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Augenfarbe

Huhu, Weil ich das immer so spannend finde wie sich die Augenfarbe der kleinsten verändert frage ich mal in die Runde. Haben eure noch die typischen Baby Blauen Augen oder bemerkt ihr schon eine Veränderung? Mein großer hatte mit 5 Monaten schon sehr dunkle Augen die ...

von lisalisa123 03.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Ich hab pipi in den Augen ...

Ich hab mir letzte Woche einen fetal doppler bestellt und heute war er in der Post ... ich konnte es mir nicht verkneifen es zu probieren, wobei ich eigentlich wenig Hoffnung hatte, dass ich jetzt schon was finde - lt Beschreibung findet man den Herzschlag normal erst ab der 12. ...

von Sternschnuppe2014, 10. SSW 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Hilfe...ich brauche eure Augen

Hallo Ihr Lieben, nach meiner ELSS im Februar üben wir seit ca. 4 Zyklen wieder. Habe heute einen Frühtest gemacht und weiß nicht wie ich den Deuten soll. Auf dem Foto sieht man es schlecht. Im Forum "bitte noch ein Baby" sind noch andere Bilder wo man es besser ...

von Naundnu 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

piiiiep ich brauch mal eure augen...

hallo ihr lieben. schaut ihr mal ob ihr auch diesen hauch von nichts seht auf meinem test. meine freundin und ich sehen da was...ich bin mir nun nicht mehr so sicher, da im Kinderwunschforum keiner was erkennt. bin heute ES + 15/16 und NMT wäre eig der 09.09. gewesen... ...

von ilse1984 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Augen nicht verschlossen

Hallo, es gehört vllt nicht hier her aber ich muss es los werden. Gestern morgen krachte es durchs ganze Haus gefolgt vonschreierei und Türen geschlage, es schien ein Schrank umzufallen, jedenfalls hörte es sich so an. Dann schreie im Flur und das Weinen einer Frau. ...

von Schnecke36, 29. SSW 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.