Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandulina83 am 23.06.2019, 12:25 Uhr

Augenfarbe

..gibt es schon die erste Tendenz?

Mein Mann hat braune, ich blaue Augen. Der große Bruder hat auch Blaue.

Im Moment hat der Kleine noch dunkel blaue Augen mal abwarten..

 
12 Antworten:

Re: Augenfarbe

Antwort von Julia-K am 23.06.2019, 12:35 Uhr

Noch sind sie bei uns unverändert dunkelblau - wobei ich mir einbilde, das sie schon etwas heller geworden sind.
Wir haben nämlich alle blaue Augen, wenngleich auch in verschiedener Intensität...

Bei eurer Konstellation finde ich es ja schon fast ungewöhnlich, das der große Bruder blaue Augen hat, da - wenn eines der Elternteile braune Augen hat, sich das doch meistens durchsetzt...

Es bleibt spannend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von crazysunshine am 23.06.2019, 13:01 Uhr

Ich bilde mir auch ein das das blau etwas heller geworden ist...

Luis Vater hatte Braun grüne Augen... und ich hab blaue Augen.. Luis hat knall blaue Augen...

Milas Vater hat braune Augen, mal sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Julchen30 am 23.06.2019, 13:28 Uhr

Da mein mann und ich beide blaue augen haben werden die unseres sohnes auch blau bleiben. Bin nur mal gespannt welches blau. Ich hab eher dunkel und mein mann hellblaue augen. Spannend. Aber seine augen sind definitiv schon viel heller als vor 6 wochen ich tippe auf die augen seines papas. Da der kleine (bis auf die augenform) ganz der papa ist würds mich nicht wundern, der kleine hat nicht viel von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Sommer2019, 34. SSW am 23.06.2019, 14:47 Uhr

Reinschleich aus dem August-Bus.
Mein Mann hat grün-graue Augen, ich braun-grüne. Unsere Tochter hat die augenfarbe ihres Vaters. Seit sie ca 11 Monate alt ist hat es sich nicht mehr geändert. Unser Sohn hat stahlblaue Augen, vorher sehr dunkelblaue. Die hat er scheinbar von meiner Schwester. Mal sehen was kind 3 für Augen bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Koali89 am 23.06.2019, 15:16 Uhr

Bei uns ganz genau gleich :)
Wir sind gespannt, was bei der kleinen Maus schließlich rauskommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Jamori am 23.06.2019, 15:55 Uhr

Papa Braun, Mama blau, Kind 1 von Anfang an tief dunkelblau und dann braun geworden, Kind 2 schon bei Geburt helleres blau und blau geblieben, Kind 3 wie Kind 1 und bei Kind 4 hatte Mama ja Hoffnung, dass es wie Nummer 2 wird... Vergebens! Endergebnis : 3 mal braun, 1 mal blau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von mandulina83 am 23.06.2019, 18:15 Uhr

Jamori, kannst du dich noch daran erinnern, wann es in braun umschlug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Casper93 am 23.06.2019, 19:49 Uhr

Meine beiden sind mit braunen Augen zur Welt gekommen.
Kind eins so braun, dass man bis heute (gut 2 Jahre) kaum die Pupille erkennen kann.
Der kleine jetzt eher grau oder grün mit dabei. Aber eben auch nicht blau, sondern braun...
Denke das bleibt auch so...

Ich selbst habe grüne Augen. Aber Männer braun und das ist eben meistens dominant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Jamori am 23.06.2019, 20:23 Uhr

Also, der Winzling ist jetzt knapp über einen Monat und hat schon richtig braune Stellen im Auge... Ich meine, bei Kind 3 wurde es im Laufe der erst 3-4 Monate richtig dunkel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Vogelfrau am 26.06.2019, 14:01 Uhr

WIr haben beide blaue Augen, aber sehr verschieden. Anfangs waren ihre Augen ganz klar, ohne Rand und hellblau. Es war also noch nicht ganz klar. Jetzt haben sie einen dunklen Rand bekommen und sind innen auch etwas dunkler. Ich schätze daher, sie kommen eher nach mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von aabbcc am 26.06.2019, 22:34 Uhr

Es gibt ja nur blau, braun und grün. Eine Farbe wird es werden. Hihihi..
Mein Mann und ich haben beide braune Augen. Blaue Augen kommen aber in unseren beiden Familien vor.

Unser 1 Kind hat blau-grüne Augen
Die 2 Jungs haben braune Augen
Und beim Baby bin ich mir auch noch nicht sicher ob blau oder braun.

Meistens dominiert braun aber es gibt auch Fälle( wie bei uns) , dass es blau wird obwohl beide Eltern braun sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Novembermum am 27.06.2019, 6:26 Uhr

Huhu.
Unsere Kleine hat ganz dunkelblaue Augen mit einem noch dunkleren Kreis.
Mein Mann und ich haben beide einen Farbverlauf er von grün (innen) nach braun, ich von blau nach grün mit dunklem Rand. Unser Sohn hat grau-blaue Augen ... bin mal gespannt, wie es bei unserer Tochter jetzt weiter geht..

Hier habe ich noch eine Tabelle gefunden:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.