Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 10.11.2021, 12:08 Uhr

Mundsoor

Beide Kinder haben nach RSV jetzt natürlich Mundsoor. Ich habe das Gefühl wir bekommen gerade alles....

Und natürlich immer beide Kinder.

Aber naja, kann man nicht ändern. Immerhin die Miri war 2 Tage bei der Tagesmama gewesen 


Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Mundsoor. Haben jetzt was bekommen was man über eine Pipette in den Mund gibt. Fabi macht das gut mit, aber die Miri überhaupt nicht. Die macht gleich ein auf Diva und fängt das spucken an.

Woher kommt sowas plötzlich? Wir kochen immer alles ab. Miri nimmt auch nur zum Schlafen nuckel und die werden auch abgekocht. Beide bekommen aber aktuell Zähne. Miri ihre letzten Backenzähne und Fabi die ersten unten. Alles wird zur Zeit in den Mund gesteckt von beiden. Sogar Schlüssel, löffel... einfach alles. Dabei hatte das bei Miri aufgehört gehabt. Und natürlich hat der Papa Spät diese Woche

 
6 Antworten:

Re: Mundsoor

Antwort von Nanu82 am 10.11.2021, 12:21 Uhr

Mussten die Kinder mit Salbutamol inhalieren? Das kann danach schon mal sein. Deshalb sollte man nach dem Inhalieren immer gleich was trinken. Mit der Behandlung des Soors kenne ich mich aber leider auch nicht aus.
Wir haben hier vermutlich auch gerade RSV, sagt die Kinderärztin. Der Große hatte es letzte Woche, hat einen Tag am laufenden Band gehustet und auch gefiebert, dann war er so weit durch. Vorletzte Nacht hat Mausi 40,0 Fieber gehabt, sie hustet und rasselt und will nicht so viel trinken. Vermutlich weil ihr der Hals weh tut. Also bekommt sie jetzt immer Zäpfchen. Auch weil sie sonst immer noch hoch fiebert. Davon bekommt sie aber Bauchweh. Ich bin gerade einfach gottfroh, dass mein Mann Intensivmediziner ist. Zwar keiner für Kinder, aber er kann trotzdem einschätzen, ob wir daheim bleiben können und sie Mal abhören zwischendurch. Ach man macht sich einfach immer Sorgen um die Zwerge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundsoor

Antwort von Sarii24 am 10.11.2021, 12:28 Uhr

Nein nur mit NaCl 3 %....


Ja es ist bei uns zur Zeit auch zum Mäuse melken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundsoor

Antwort von Mützipütz am 10.11.2021, 12:38 Uhr

Am Salbutamol liegt es nicht.Da ist kein Kortison drin weshalb man den Mund spülen sollte.Das erweitert nur die Bronchien.

Du musst auf jeden Fall noch ne Creme für die Brustwarzen kaufen.Sonst spielst du Ping Pong mit Fabi.

Ich denke das Immunsystem ist einfach geschwächt deshalb nehmen sie alles mit was geht.

Halt durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundsoor

Antwort von Nanu82 am 10.11.2021, 14:31 Uhr

Stimmt, das war Cortison Hatte das nur noch im Kopf von meinem Asthmasprays. Da hatte ich ja aber zwei. Salbutamol und eines mit Cortison.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundsoor

Antwort von Isisworld am 11.11.2021, 5:54 Uhr

Wir hatten direkt nach der Geburt mundsoor.. haben die kleinen ein Antibiotikum bekommen ? Kann daher kommen oder aber auch einfach, weil das Immunsystem extrem geschwächt war durch die Viruserkrankung und somit die Pilze nicht mehr abwehren konnte.. hat also absolut nichts mit unhygienisch zu tun !
Wir hatten zur Behandlung Infectosoor mundgel und die passende Salbe für den wunden po. Nach 3 Tagen war schon nichts mehr zu sehen. Aber man soll es trotzdem noch ein paar Tage länger behandeln. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundsoor

Antwort von Tanja_1989 am 11.11.2021, 8:07 Uhr

Oh je, euch erwischt es ja wirklich ordentlich im Moment

Tipps kann ich nicht geben aber wünschen beiden Mäusen gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mundsoor #264

Hallo ihr Lieben, Ich melde mich auch einmal wieder. Momentan haben wir hier irgendwie die Seuche und werden sie nicht los Seit letzter Woche Montag ist mir aufgefallen, das meine Maus eine weiß belegte Zunge hat. Da ich das von meinen ...

von Rapunzel124 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mundsoor

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.