Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rapunzel124 am 11.06.2019, 17:13 Uhr

Mundsoor #264

Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich auch einmal wieder.
Momentan haben wir hier irgendwie die Seuche und werden sie nicht los
Seit letzter Woche Montag ist mir aufgefallen, das meine Maus eine weiß belegte Zunge hat. Da ich das von meinen beiden großen nicht kenne, habe ich doch nochmal meine Hebamme kontaktiert... Sie meint es wäre Mundsoor. Also ab in die Apotheke und eine Art Gel geholt. Ich studiere ja immer erst die Anleitung und lese also das es erst für Kinder ist die richtig schlucken können, frühestens aber ab 4 Monaten ist...da war ich dann doch leicht angesäuert denn ich habe der Apothekerin 10x gesagt, dass es sich um ein 3 Wochen altes Baby handelt. Also ich wieder hin und eine Suspension bekommen. Seit dem behandele ich Mund von Baby und meine Brust. Meiner Brust geht es super aber der Mund von meiner Maus zeigt keine Besserung. Wie auch denke ich mir, denn das Zeug ist ja flüssig, bleibt also nicht lange im Mund. Außerdem spuckt meine kleine Maus seit sie das Zeug nimmt, da es wohl Übelkeit auslösen kann
Natürlich war mein Kinderarzt die letzte Woche im Urlaub und ist erst seit heute da...ich natürlich gleich hin, aber bei einer Wartezeit von mind 2 Std bin ich gleich wieder geflohen, da kommt man ja kränker nach Hause als man hin ist, bei so vielen kranken Kindern auf einem Haufen.
Jetzt muss ich wohl oder übel bis Freitag abwarten, da haben wir unseren regulären U3 Termin. Ein Glück das sie noch normal trinkt, sonst wäre ich schon 3x beim Arzt gewesen.
Habt ihr irgendwelche Tipps bzgl Mundsoor?
Ich habe jetzt das homöopathische Mittel Borax D6 zusätzlich geholt und hoffe das wirkt.
Ganz Liebe Grüße Rapunzel

 
5 Antworten:

Re: Mundsoor #264

Antwort von Julia-K am 11.06.2019, 18:12 Uhr

Hallöchen...
den Verdacht hatte ich vor einigen Tagen auch. Michel hat auch ständig einen weißen Belag auf der Zunge.
Meine Hebamme hat dann auch geschaut, sagte aber, das es von der Milch ist.
Typisch für Soar ist es wohl, das sich der Belag nicht abwischen lässt und sich nicht nur auf die Zunge beschränkt sondern auch ganz typisch auf der Kauleiste und in den Backentaschen zu sehen ist, in Form von so kleinen weißen Inselchen...

Meist finden die Kinder das sehr unangenehm, weswegen sie durchaus auch schon mal die Nahrungsaufnahme verweigern... aber das tut dein Baby ja nicht...

Vielleicht ist es ja doch kein Soar!? Ich drück auf jeden Fall die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundsoor #264

Antwort von mami2312 am 11.06.2019, 18:58 Uhr

Meine kleine hat auch eine weiße Zunge. Ich fragte auch die hebamme sie sagte es kommt von der Milch. Wäre es soor wäre die kauleiste und der Mund auch befallen und nicht nur die Zunge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundsoor #264

Antwort von Rapunzel124 am 11.06.2019, 20:26 Uhr

Ja ich habe auch erst gedacht es wäre Milch, aber es wurde mehr und es sieht sehr erhaben und haarig aus. Heute hatte sie zusätzlich soetwas wie eine Afte an der Kauleiste....Ich fürchte es ist wirklich Mundsoor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundsoor #264

Antwort von Familyx3 am 11.06.2019, 22:16 Uhr

Hol ihr doch nochmal das Gel. Ich hatte das damals auch für meine kleine Tochter und sie hatte das auch relativ am Anfang. Du musst es ja eh im Mund mit deinem Finger verteilen, das geht eigentlich ganz gut. DANN trage es nur ganz dünn auf und in 2-3 Tagen ist es viel besser. Geht ganz schnell mit dem Gel. Mit Soor ist nicht zu spaßen. Das geht durch den ganzen Körper und nachher ist noch der Po richtig wund wenn es nicht behandelt wird.

Gute Besserung für euch. Drück euch die Daumen, dass es schnell besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundsoor #264

Antwort von aabbcc am 12.06.2019, 8:22 Uhr

Huhu....Wenn es wirklich soor ist, dann hilft die Salbe sehr gut. Du nimmst ja zusätzlich noch globuli, mehr macht man sonst auch nicht.
Ich habe aber eben auch schon gedacht, als ich deinen Beitrag gelesen habe, dass es ja vielleicht gar kein Soor ist. Denn der Belag kann eben auch von der Milch kommen.
Außerdem sind die Wangen (innen) dann auch betroffen und das Baby hat schmerzen im mund. Vielleicht lässt du nochmal deinen Kinderarzt draufschauen. Dann weißt du es sicher.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.