Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herminchen88 am 05.01.2019, 15:16 Uhr

So müde und erschöpft

Hallo ihr Lieben,
sagt mal, wer von euch geht denn noch arbeiten und wie geht's euch damit? In meinen ersten beiden Schwangerschaften war ich bis in den Mutterschutz hinein arbeiten (einmal bis zur 37. Woche und einmal bis zur 35. Woche). Das war überhaupt kein Problem und mir ging's gut.
Diesmal ist schon seit Beginn der Schwangerschaft irgendwie alles anders. Ich bin total erschöpft und k.o. Am liebsten würde ich bis Mai einfach schlafen. Jetzt hatte ich eine ruhige Woche und übermorgen geht es wieder richtig los. Mir graut es echt so ein bisschen davor und ich frag mich, wie lange ich das wohl noch durchhalte. Ach man!

 
4 Antworten:

Re: So müde und erschöpft

Antwort von liwei, 25. SSW am 05.01.2019, 16:18 Uhr

Stimmt mit deinen eisenwerten alles? Ich war so total müde, als mein eisenwert abgesunken ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So müde und erschöpft

Antwort von Felica am 05.01.2019, 19:00 Uhr

Arbeite auch noch. Beim ersten Kind noch VZ mit 40 Std, jetzt so wie so nur noch 30 Std, unabhängig von der Schwangerschaft. Sofern die Ärzte nicht doch noch eine Notbremse ziehen, werde ich das auch bis zum Mutterschutz. Körperlich anstrengend, stressig und im Grunde genommen alles grenzwertig zum Mutterschutzgesetz. Alles aber nicht komplett verboten. hat aber schon beim ersten Kind nicht interessiert. dazu ab kenne ich nur Mütter mit BV die dann wirklich Komplikationen hatten und die welche bis fast zum Schluss gearbeitet haben, denen ging es deutlich besser. Mein Gedanke inzwischen, zuviel Langeweile scheint wenig förderlich zu sein.

Bin auch erschöpft, aber das verwundert nicht wirklich in meinem Alter und meinen Grunderkrankungen. Dafür nutze ich jetzt eben jede Ruhepause wirklich die sich ergibt. Beim großen Kind bin ich noch nach der Arbeit los zu Vorträgen, Schwimmen, Geburtsvorbereitungskurs usw. Das fällt jetzt wenigstens alles weg. Auch der Stress mit dem Einkaufen spare ich mir dieses mal, ist ja nahezu alles noch da. In der Hinsicht finde ich diese Schwangerschaft also trotz allem deutlich leichter. Auch ein riesen Vorteil dieses Mal, wenn ich merke es geht gar nicht mehr, lasse ich mich mit guten Gewissen vom Arzt ein paar Tage krank schreiben. Begründungen dafür sind reichlich gegeben und er hat auch extra drauf hingewiesen das ich das auf jeden Fall nutzen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So müde und erschöpft

Antwort von aabbcc, 20. SSW am 05.01.2019, 19:38 Uhr

Du solltest bei der Arbeit mehr Pausen machen!nicht nur die gesetzlichen Pausen, sondern auch kleinere zwischenpausen. Der Körper braucht das, grade wenn man nicht zum 1 mal schwanger ist. Ich merke es ja selber, dass es nun beim 4 super anstrengend ist. Körperlich ist man schnell k.o. Es wurde wirklich von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schwerer!
Ich fühle mich wie eine Oma! Kann nur langsam mit vielen Pausen! Und das jetzt schon. Wie wird das erst zum Ende hin werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So müde und erschöpft

Antwort von Herminchen88 am 06.01.2019, 16:57 Uhr

Danke ihr Lieben! Ich vermute, der Eisenwert ist zu niedrig, trinke jetzt aber schon Floradix-Saft. Den nächsten Vorsorgetermin habe ich erst in vier Wochen wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immernoch Appetitlosigkeit und Müde wem geht's ebenso

Hallöchen ihr Lieben, Ich wollte man horchen wie es euch so geht? An sich soweit geht's es mir gut. Aber ich habe weiterhin mit Appetitlosigkeit zu kämpfen was das Essen nicht gerade leicht macht und ich bin sehr müde. Geht es von euch noch jemanden so? Oder habt ihr ...

von Tanni1993, 16. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde müde müde...

Ihr lieben ich bin nur am Pennen Überall schlafe ich ein

von Krümeli18 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Einfach müde

Ich bin so unglaublich müde, hat ich schlafe durch die 2 kleinen Mäuse nicht durch , aber ich geh jeden Abend früh ins Bett. Trotzdem könnte ich den ganzen Tag schlafen. Liege gerade wieder auf der Couch. Ich habe auch keine Lust mich nur einen Meter zu bewegen. Haushalt , ...

von Equi 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Seid ihr auch so müde?

Mir geht es (immer noch) gut, keine Übelkeit, bisschen geruchsempfindlicher, aber heute war ich so wahnsinnig müde. Sonst war ich eine Nachteule. Vor 23h habe ich nicht geschlafen. Gestern war ich natürlich den ganzen Tag sehr nervös und besorgt vor dem ersten Termin und danach ...

von Nala1987, 7. SSW 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

ich bin so müde

Ich bin überhaupt nicht belastbar momentan, bin mit dem normalen Alltag schon überfordert, die Wohnung sieht aus wie sau und die Wäsche stapelt sich an allen Fronten (sowohl dreckig als auch sauber), gestern war wieder so ein Tag ... habe Vormittags Apfelmus eingekocht, auch nur ...

von Emipale, 10. SSW 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

ES + 10 Extrem Müde

was kann ich gegen Müdigkeit machen, ich werde verrückt, ich kann ja nicht die ganze Zeit nur Schlafen. Ab morgen habe ich wieder Schichtdienst, das geht ja gar nicht, und dieses zeihen an den Leisten

von pinar8 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Seid ihr auch so müde???

Meine Übelkeit wird langsam besser und ich habe mich wirklich gefreut, dass es mir jetzt besser geht und ich nochmal richtig was machen kann, aber jetzt hin ich so unendlich müde, ich kann die Augen kaum aufhalten aber nachts schlafe ich total schlecht.... Kennt ihr das ...

von Mariechen1, 9. SSW 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Sooo müde

Ich bin sooo müde. Bin gestern abend um 19 uhr eingeschlafen und wenn ich nicht dauernd auf die Toilette müsste hätt ich wohl bis 7 durchgeschlafen. Und jetzt könnt ich schon wieder einschlafen. Das wäre alles nicht so schlimm, aber ich kann ja schlecht ständig neben meinem ...

von smile-ever, 5. SSW 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.