Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanu82 am 11.11.2021, 15:21 Uhr

Richtig, richtig krank

Oh Mann, da hätten wir heute so gerne das Halbjährige von unserer Maus gefeiert. Und jetzt liegt sie seit Montag flach. Ärztin vermutet RSV. Fiebert immer wieder bis 40 hoch, raselt und hustet und kackt ohne Ende. Ohne Zäpfchen oder Fiebersaft alle sechs Stunden geht sie nicht an die Brust, ständig versuche ich sie anzulegen, aber sie will nicht so viel. Der Hals ist auch total rot. Dabei braucht sie doch die Flüssigkeit. Von dem ganzen Stress und der Angst dass sie nicht ordentlich trinkt kommt der Milchspendereflex immer später und ich mach mir noch mehr Stress. Und zu allem Überfluss wird der Große morgen vier. Die Verwandtschaft kommt und am Samstag ist Kindergeburtstag. Er hat sich so drauf gefreut. Das kann ich einfach nicht absagen. Aber ich bin echt so am Filter. Heute ist noch Martinsumzug im Kindergarten. Nur Eltern dürfen mit. Mein Mann hat Nachtdienst im Krankenhaus und entweder ich geh jetzt mit krankem Baby mit, ich lass es für 45 Minuten beim Opa oder wir bleiben ganz daheim.
Diese Schei ... Ich will meine fröhliche, rollende Knutschkugel wieder. Sorry fürs Ausheulen.

 
9 Antworten:

Re: Richtig, richtig krank

Antwort von Lyonesse am 11.11.2021, 15:41 Uhr

Hey fürs ausheulen musst du dich doch nicht entschuldigen. Ich kann es total nachvollziehen, dass du deswegen derzeit am Stock gehst und die Kräfte nachlassen.

Ich glaub wenn ich noch ein 4jähriges Kind hätte, könnte ich die Geburtstagsfeier auch nicht absagen. Es ist halt nicht so wie ein 10jähriges Kind zu haben, welche es eventuell wenn man es ihm erklärt verstehen würde, wenn man die feier absagt oder verschiebt.

Ich wünsch euch auf jedenfall gute Besserung und das es eurer Maus so schnell wie möglich wieder besser geht. Fühl dich einmal herzlich umarmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig, richtig krank

Antwort von Tanja_1989 am 11.11.2021, 16:04 Uhr

Oh, das tut mir echt leid

Ja, Geburtstagsfeier absagen ist bei einem grad 4-jährigen auch echt schwierig... Ich hoffe du findest da aber ganz viel Unterstützung für.

Was den Laternenumzug angeht, auch wenn nur Eltern erlaubt sind, würde ich wohl trotzdem einfach ne Freundin fragen. Wenn das dann erklärt wird, werden die dein Kind ja hoffentlich nicht wieder weg schicken. Ich glaube mit krankem Baby würde ich eher nicht gehen und es auch ungerne woanders lassen...

Gute Besserung an deine Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig, richtig krank

Antwort von Maikäfer2017 am 11.11.2021, 19:31 Uhr

Ich glaube, ich würde es absagen. Die vierjährigen kriegen ja auch RSV.,das mag nicht so gefährlich sein, aber schön ist es auch nicht. Und ältere Menschen können von RSV auch eine dicke Lungenentzündung kriegen, ins Krankenhaus würde ich damit auch Grad nicht gerne wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig, richtig krank

Antwort von Sporty87 am 11.11.2021, 19:47 Uhr

Oh nein, das ist ja echt ätzend
Gute Besserung an deine Maus
Ich glaube, ich würde Oma oder Opa zum Umzug schicken. Ich denke, da geht es vielleicht eher drum, dass nicht zu viele kommen? Ich wollte heute auch mit meinem Kleinen zum Umzug, dürfen dieses Jahr aber auch nur Kita-Kinder. Hab deswegen eine Tischlaterne aufgestellt.
Mit der Geburtstagsfeier: Könnte dein Mann stattdessen einen schönen Ausflug mit ihm machen, dass er über das Verschieben nicht traurig wäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig, richtig krank

Antwort von Nanu82 am 11.11.2021, 21:28 Uhr

Dankeschön ihr Lieben. Ich hab sie jetzt einfach in den Wagen gepackt und wir waren nur ne dreiviertel Stunde dort. Opa ging leider nicht, weil es wegen Corona ausnahmslos auf Eltern beschränkt war, die alle im Vorfeld auch einen 3G-Nachweis bringen mussten. Die frische Luft hat ihr gut getan und sie war echt gut drauf.
Das gute an dem Kindergeburtstag ist wenigstens, dass alle vier Kinder, die kommen, in seiner Kita-Gruppe sind. Und alle waren sie diese Woche mindestens einen, teilweise mehrere Tage Zuhause weil sie den selben Infekt hatten. Den hat ihr der Bruder aus der Kita mitgebracht. Sonst hätte ich natürlich verschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig, richtig krank

Antwort von Minimäuschen am 11.11.2021, 21:58 Uhr

Es freut mich, dass es doch irgendwie geklappt hat. Wir lagen vor zwei Wochen auch flach. An manchen Tagen hatten wir echt nur zwei Windeln, die nichtmal richtig voll waren. Ich hatte das Gefühl, dass das Trinken einfach zu anstrengend ist, sodass ich abgepumpt habe (das hatte ich eigentlich schon vor Monaten aufgegeben). Das hat aber zumindest ein wenig geholfen. Inzwischen ist der Kleine wieder gesund und er hat sein Defizit aufgeholt.
Falls du keine Pumpe hast, wäre vielleicht auch Pre-Nahrung (vielleicht sogar vom Löffel, wenn das Saugen zu anstrengend ist) ausnahmsweise eine Option?
Auf alle Fälle wünsche ich euch eine gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig, richtig krank

Antwort von Nanu82 am 12.11.2021, 9:55 Uhr

Pumpen kann ich wie ein Weltmeister. Nur kann ich das dann gleich wegschütten. Mäusi kennt keine Flasche und als wir es jetzt damit versucht haben, damit sie mehr trinkt, hat sie verständlicherweise jetzt wo es ihr eh schon schlecht geht brüllend verweigert und wild gewürgt. Sie trinkt halt echt nur, wenn sie kurz vorher ein Zäpfchen bekommen hat. Also verweigert sie vermutlich wegen der Halsschmerzen. Aber ich fühl mich halt gar nicht gut dabei dass die seit fünf Tagen kontinuierlich Schmerzmittel bekommt. Auch wenn mein Mann (Arzt) meint das schadet ihr nicht, weil die Maximaldosis ja nicht erreicht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig, richtig krank

Antwort von Abc12 am 12.11.2021, 16:54 Uhr

Gute Besserung, das ist bestimmt übel! Hoffentlich geht es ihr schnell wieder gut!

Ich persönlich hätte jetzt mit krankem Baby keinen Kontakt zu anderen Kindern gesucht oder zugelassen und auch die Feier abgesagt. So traurig es ist aber genau wegen so etwas verbreitet sich RSV dann rasend schnell weiter und die Kinderstationen laufen über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig, richtig krank

Antwort von Nanu82 am 12.11.2021, 20:10 Uhr

Da hast du vollkommen Recht. In diesem speziellen Fall hat es dem Baby aber der große Bruder aus der Kita mitgebracht, der war letzte Woche zwei Tage krank. Und die vier Kinder, die kommen, lagen diese bzw. Letzte Woche alle mindestens einen Tag mit dem gleichen Infekt flach. Waren aber, wie der Große, danach wieder schnell fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Richtig krank

Hey ihr, Jetzt ist es hier soweit, die Kleine ist das erste Mal richtig krank :( 39,6 Fieber und das seit Mittwoch. KA und ich haben den gleichen Verdacht: Virusinfekt, ausgelöst, weil das Immunsystem mit den Zähnen beschäftigt ist. Hoffen wir, dass es "nur" ...

von wunschbauchzwerg 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, richtig

Krank... Aber richtig...

Erst lag mein großer Sohn 6 Tage mit hohem Fieber und ziemlich krank flach... Ohne Zäpfchen und Waden wickel ging da gar nix... Jetzt hat er mich angesteckt. Gleiches Krankheitsbild... inklusive der gleichen Fieberkurve. Aber Gott sei dann nicht so hoch. "Nur" bis 38.5 ...

von Casper93, 30. SSW 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, richtig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.