Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marodebaby, 13. SSW am 02.12.2021, 6:59 Uhr

Hoden in Woche 13 sichtbar?

Ich hab einer Freundin mein Ultraschall Bild gezeigt und sie hat sofort gesagt dass es zu 100% ein Junge wird weil sie Hoden erkennt. Ich war total verwirrt weil ich bisher nur Tendenzen zum Mädchen bekommen habe. Bisher wurde mir erklärt dass die „Hoden“ die sie meint der NUb ist.
Kann man Hoden überhaupt so früh im Ultraschall sehen? Hab gelesen die wandern erst viel später runter und sind dann sichtbar. Hänge euch einmal das gesamte Bild ran und dann die eingekreisten „Hoden“

Bild von 12+6

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Hoden in Woche 13 sichtbar?

Antwort von Marodebaby, 13. SSW am 02.12.2021, 7:00 Uhr

Hier nochmal die „Hoden“. Die Gender Experten haben es als NUB erkannt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoden in Woche 13 sichtbar?

Antwort von Minimimmi, 11. SSW am 02.12.2021, 7:24 Uhr

Guten Morgen
Soweit ich weiß sind die Hoden so früh noch gar nicht sichtbar, die kommen doch erst gegen Ende in den Hodensack
Ich habe zwei Jungs, beim ersten hab ich bis zum Schluss nicht erfahren welches Geschlecht er hat (19. Woche junge, 23. Woche Mädchen, 32. Woche junge 36. Woche Mädchen)
Und beim zweiten wurde mir in der 13. Woche gesagt das sie eher auf junge tippt weil der geschlechtshöcker oder wie das heißt so groß aussieht für ein Mädchen, aber das war natürlich nur ein Tipp von der Ärztin. In der 23. Woche wurde es dann eindeutig Bestätigt, da sag man den Pillermann gut.

Solange der Arzt wirklich nicht eindeutiges sagen kann ist alles andere leider nur eine Spekulation, ich weiß das ist doof, man ist doch so neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoden in Woche 13 sichtbar?

Antwort von Marodebaby am 02.12.2021, 7:27 Uhr

Danke für deine Erfahrung :)
Ja ich weiß dass ich mich noch gedulden muss. Wollte nur gerne ihre Aussage ausschließen, dass man zu 100% die Hoden erkennen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoden in Woche 13 sichtbar?

Antwort von Babynummer 2, 13. SSW am 02.12.2021, 7:35 Uhr

Hey ich bin auch in der 13 Woche, hatte gestern meine erste große Untersuchung. 12+2.
mir wurde auch gesagt das sie was sieht und es eventuell ein Junge werden könnte aber es ist noch sehr unsicher.. ich sehe leider nichts auf den Bild aber ich bin auch kein Arzt. Bin auch total gespannt, da ich schon ein Junge habe und das Outing erst in der 18 Woche hatte hat es mich gestern doch sehr gewundert. Ich kann ja mal berichten in 4 Wochen ob es gestimmt hat oder nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoden in Woche 13 sichtbar?

Antwort von Marodebaby am 02.12.2021, 7:56 Uhr

Hat sie auch von Hoden gesprochen??
Meine Ärztin ist da wirklich ganz genau und sagt nichts. Ich muss wirklich bis 14+0 warten!
Berichte gerne mal ob es bei dir gestimmt hat!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoden in Woche 13 sichtbar?

Antwort von Babynummer 2, 13. SSW am 02.12.2021, 8:06 Uhr

Also über ein hoden direkt nicht, sie meinte sie sieht eine Spitze unten das könnte zu einen Jungen tendieren aber sicher ist es ganz und garnicht. Ich berichte dir ob es gestimmt hat am Ende oder nicht, habe aber im Internet gelesen das es sehr oft anscheinend vorkommt das die Ärzte das in der Woche sagen und später es doch ein Mädchen war. Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoden in Woche 13 sichtbar?

Antwort von Romy1990, 11. SSW am 02.12.2021, 14:44 Uhr

Die Hoden wandern erst Ende der Schwangerschaft in den Hodensack runter, ich denke nicht das man diese auf eine US in der 13SSW sehen kann. Das einzige was du sehen könntest wäre der Penis. Das aber auch nur dann wenn das Baby zum Zeitpunkt des US die Beinchen richtig liegen hat.
Bei meinem Sohn war schon sehr früh zu sehen, dass es ein Junge wird. Vermutung in der 12SSW. In der 16 wars dann deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periodenunterwäsche günstig fürs Wochenbett

Hi, ich hab den super Tipp bekommen, dass Periodenunterwäsche für das Wochenbett hilfreich sein kann - gerade wenn man (wie ich) die Pads nicht superlange auf der Haut ertragen kann, stell ich es mir schön vor, mal ein paar Stunden Periodenunterwäsche zu tragen. Nun ...

von fintenhex, 25. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Grieche vom wochenmarkt

Hallo Seit meiner Schwangerschaft verzichte ich auf Frischkäse und Oliven vom Griechen. Vor der Schwangerschaft hab ich sehr häufig was vom Markt mitgenommen und nie Durchfall oder Ähnliches gehabt. Wie handhabt ihr solche Lebensmittel? Ich hab so Lust auf gute Oliven ...

von Mira2505 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erkältung seit Wochen

Hallo ihr Lieben, seit mittlerweile 5 Wochen ziehe ich jetzt schon eine Erkältung mit mir rum und ich werde einfach nicht gesund. Habt ihr irgendwelche tollen Tipps wie ich endlich wieder eine freie Nase bekomme? Meersalzspray hilft bei mir nicht und alles andere darf man ...

von jaycee2 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

SsT positiv, Blutbild negativ, 2 Woche

Hallo ihr Lieben, Wir hatten die Empfängnis vor ca. 2 1/2 Wochen. Test haben ab den neunten Tag immer wieder positiv angezeigt. Habe dann Blutungen bekommen und bin ins Krankenhaus, Blutentnahme erfolgt, der FÄ meinte dann zwei Tage später laut BE Werte liegt keine ...

von y.stbm27 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel 💕

Huhu ihr lieben ,heute habe ich wochenwechsel (12+0) ,diese 12 wochen sind endlich rum und das aller tollste Geschenk an diesem tag ist,das ich heute zum ersten Mal mit dem fetal doppler den Herzschlag (eigentlich ab ssw 16)hören konnte

von Stine88, 13. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Welche SS-Vitamine ab der 13. Woche

Hey hey Am Dienstag bin ich in die 13. Woche gerutscht und hab damit erstmal die ganz kritische Zeit überstanden. Heute beim Arzt war alles super, Baby ist super aktiv, hat die passende Größe und was man sehen ...

von Resi1106, 13. SSW 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nächster Termin 4 Wochen

Hallo ihr Lieben, Ich war am 9 November bei meinem Frauenarzt und habe den nächsten Termin erst für den 8 Dezember bekommen, damit wir die Nackenfaltenmessung + Harmony Test machen können. Wenn ich so lese habt ihr alle nach 2 Wochen schon den nächsten Termin? Oder gibt es ...

von LiLaMoonxX, 9. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Alternative zum CB mit Wochenbestimmung

Hallo ihr Lieben, vielleicht für den ein oder anderen noch interessant. Ich hab diesmal einen anderen SST genommen um den Anstieg vom HCG etwas zu beobachten. Ist zwar jetzt nicht digital und somit in Worten, dafür geht er aber bis 10.000 und nicht nur bis 500 wie der ...

von Saryta, 6. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue Wochenanzeige

Hallo, habe mal eine Frage und zwar habe ich vor einer Woche den clearblue wochenanzeige Test gemacht und da wurde angezeigt 2-3 Wochen schwanger. Jetzt habe ich den Test gestern wiederholt und da wurde angezeigt 3+ Wochen schwanger. Kann das so stimmen? Mein Eisprung war meiner ...

von Lilly146, 5. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

1 Woche Kontaktblutung?

Hallo Ihr Lieben, mache mir etwas Sorgen: Hatte Do nach dem GV eine Kontaktblutung (frisches rotes Blut). Leider hört die Blutung (mittlerweile bräunlich) nicht auf, v.a. beim Toilettengang wird sie wieder stärker. Zum Arzt schaffe ich es nicht, da gerade aus dem Urlaub ...

von Herbstblatt 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.