Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106, 13. SSW am 17.11.2022, 20:32 Uhr

Welche SS-Vitamine ab der 13. Woche

Hey hey

Am Dienstag bin ich in die 13. Woche gerutscht und hab damit erstmal die ganz kritische Zeit überstanden.

Heute beim Arzt war alles super, Baby ist super aktiv, hat die passende Größe und was man sehen konnte ist alles dran was dran sein soll

Jetzt aber zu meiner Frage. Ich hab jetzt in den ersten 12 Wochen Folio genommen (Eisen muss ich zusätzlich nehmen). Jetzt überlege ich was ich für den Rest der Schwangerschaft nehmen soll/will. In der ersten Schwangerschaft hab ich Femibion genommen, aber ehrlich gesagt geht das ganz schön ins Geld. Heute beim FA hab ich total vergessen zu fragen was sie empfehlen würde.

Was werdet ihr ab der 13. Woche nehmen?

LG und einen schönen Abend

 
7 Antworten:

Re: Welche SS-Vitamine ab der 13. Woche

Antwort von Ananas1, 12. SSW am 17.11.2022, 20:57 Uhr

Moin,
Ich rutsche morgen in die 13.Woche, werde dann Folio Phase 2 nehmen, hatte bis jetzt auch Femibion, aber wie du schon schreibst, es ist einfach zu teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche SS-Vitamine ab der 13. Woche

Antwort von Starbucks87 am 17.11.2022, 21:31 Uhr

Hallo und Hurra, 13 Woche! :)

Ich nehme FemiBaby von Tetesept. Ist im Grunde wie Femibion, kostet aber pro Monat nur 10€. Gibt es bei DM und ich bin sehr zufrieden.

In der ersten Schwangerschaft habe ich mir nach Absprache mit der Ärztin alles selbst zusammen gestellt. Täglich eine Kapsel Omega1000 (oder so ähnlich, Fischöl), eine Folio und noch irgendwas. Ich weiß es nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche SS-Vitamine ab der 13. Woche

Antwort von Bärenohr am 18.11.2022, 7:20 Uhr

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft dann von Folio Phase 1 auf Phase 2 umgestellt.
Für einen guten Eisenwert hatte ich alle paar Wochen Rotbäckchensaft gekauft.
Das hat bei mir sehr gut geklappt, daher werde ich es wieder so machen.
Ich denke, es kommt aber auch sehr auf deine Ernährungsgewohnheiten an was so am sinnvollsten für dich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche SS-Vitamine ab der 13. Woche

Antwort von Germanhijabi, 12. SSW am 18.11.2022, 7:47 Uhr

Als Vitamine nehme ich nur Folio, jetzt Phase 2 gekauft.

Darf aber auch keine Kombipräperate nehmen weil ich Hashimoto habe und selbst mein Folio ist Jodfrei.

Nehme aber sonst noch jeden Tag Magnesium (hab ein kleines Hämatom) und ASS 100 (hatte mal eine Präeklampsie).

Merkwürdigerweise ist mein Eisenwert immer top,selbst nach den Kaiserschnitten, obwohl ich generell eher wenig Fleisch esse, und momentan noch weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche SS-Vitamine ab der 13. Woche

Antwort von Bärenohr am 18.11.2022, 10:26 Uhr

Eisen kann man ja auch über pflanzliche Lebensmittel gut abdecken und wenn man dann noch darauf achtet diese eher in Verbindung mit Vitamin C aufzunehmen und nicht mit milchbasierten Lebensmitteln, dann ist die Aufnahme für den Körper noch besser möglich. Da kommt es glaube ich echt sehr auf die Ernährung an wie gut der Wert sich halten lässt und dabei dann nicht nur auf die Frage Fleisch ja oder nein. In der letzten Schwangerschaft hatte ich das mittendrin vernachlässigt und habe ganz viel Kakao getrunken und yoghurt gegessen und Zack war der Wert unten. Da ich die Eisentabletten furchtbar finde, habe ich dann mein Müsli morgens mit Haferdrink gegessen und nicht mit Milch und habe auch auf andere Milchprodukte zum Frühstück verzichtet und zum Müsli ein Glas rotbäckchensaft (da gibt es ja aber auch Alternativen wie Kräuterblut oder rote Beete Saft) getrunken. Das hat zumindest bei mir sehr gut funktioniert und ich hatte dann einen konstanten Wert >12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche SS-Vitamine ab der 13. Woche

Antwort von Germanhijabi am 18.11.2022, 10:36 Uhr


Ja,du hast recht, aber ich esse nur ganz ungesund.
Kann ja kaum was essen, esse seit 2 Monaten höchstens mal Süssigkeiten,Nudeln oder Kartoffeln.
Salat ging auch nicht.
Unschwanger mag ich zwar fast alles aber achte auch nicht besonders auf etwas, ich bin aber dann immer am fasten, also esse nur bis mittags.

Hatte nach den Kaiserschnitten bei der Abschlussuntersuchung jedes mal einen Wert zwischen 10-11,ich kanns mir echt nicht erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche SS-Vitamine ab der 13. Woche

Antwort von Bärenohr am 18.11.2022, 11:15 Uhr

Ja, das klingt unlogisch
Aber hey, ist doch gut, dass der Wert in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periodenunterwäsche günstig fürs Wochenbett

Hi, ich hab den super Tipp bekommen, dass Periodenunterwäsche für das Wochenbett hilfreich sein kann - gerade wenn man (wie ich) die Pads nicht superlange auf der Haut ertragen kann, stell ich es mir schön vor, mal ein paar Stunden Periodenunterwäsche zu tragen. Nun ...

von fintenhex, 25. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Grieche vom wochenmarkt

Hallo Seit meiner Schwangerschaft verzichte ich auf Frischkäse und Oliven vom Griechen. Vor der Schwangerschaft hab ich sehr häufig was vom Markt mitgenommen und nie Durchfall oder Ähnliches gehabt. Wie handhabt ihr solche Lebensmittel? Ich hab so Lust auf gute Oliven ...

von Mira2505 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erkältung seit Wochen

Hallo ihr Lieben, seit mittlerweile 5 Wochen ziehe ich jetzt schon eine Erkältung mit mir rum und ich werde einfach nicht gesund. Habt ihr irgendwelche tollen Tipps wie ich endlich wieder eine freie Nase bekomme? Meersalzspray hilft bei mir nicht und alles andere darf man ...

von jaycee2 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

SsT positiv, Blutbild negativ, 2 Woche

Hallo ihr Lieben, Wir hatten die Empfängnis vor ca. 2 1/2 Wochen. Test haben ab den neunten Tag immer wieder positiv angezeigt. Habe dann Blutungen bekommen und bin ins Krankenhaus, Blutentnahme erfolgt, der FÄ meinte dann zwei Tage später laut BE Werte liegt keine ...

von y.stbm27 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Was nehmt ihr für Vitamine ?

Hallo Ich nehme fertil Complete, allerdings ist mir das ganze auf Dauer zu teuer, und bin trotzdem noch nicht schwanger. Was haltet ihr von Clavella ...

von missblabla 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Nächster Termin 4 Wochen

Hallo ihr Lieben, Ich war am 9 November bei meinem Frauenarzt und habe den nächsten Termin erst für den 8 Dezember bekommen, damit wir die Nackenfaltenmessung + Harmony Test machen können. Wenn ich so lese habt ihr alle nach 2 Wochen schon den nächsten Termin? Oder gibt es ...

von LiLaMoonxX, 9. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Alternative zum CB mit Wochenbestimmung

Hallo ihr Lieben, vielleicht für den ein oder anderen noch interessant. Ich hab diesmal einen anderen SST genommen um den Anstieg vom HCG etwas zu beobachten. Ist zwar jetzt nicht digital und somit in Worten, dafür geht er aber bis 10.000 und nicht nur bis 500 wie der ...

von Saryta, 6. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue Wochenanzeige

Hallo, habe mal eine Frage und zwar habe ich vor einer Woche den clearblue wochenanzeige Test gemacht und da wurde angezeigt 2-3 Wochen schwanger. Jetzt habe ich den Test gestern wiederholt und da wurde angezeigt 3+ Wochen schwanger. Kann das so stimmen? Mein Eisprung war meiner ...

von Lilly146, 5. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

1 Woche Kontaktblutung?

Hallo Ihr Lieben, mache mir etwas Sorgen: Hatte Do nach dem GV eine Kontaktblutung (frisches rotes Blut). Leider hört die Blutung (mittlerweile bräunlich) nicht auf, v.a. beim Toilettengang wird sie wieder stärker. Zum Arzt schaffe ich es nicht, da gerade aus dem Urlaub ...

von Herbstblatt 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wer wartet diese Woche auch (nicht) auf seine Mens?

Guten Morgen zusammen, und wieder ist ein Zyklus kurz vor dem Ende... Eigentlich wollte ich mich diesen Monat nicht verrückt machen und einfach abwarten, ob meine Mens am Sonntag nun kommt oder nicht. Aber wenn das so einfach wär ...

von Befana81 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.