Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay, 9. SSW am 17.11.2022, 7:55 Uhr

Was für ein Geschlecht wäre euch am liebsten?

Also, da ich schon ein Mädchen hab, ist mir das egal echt schönes Gefühl wen es einen so egal ist ! sollte es noch ein Mädchen werden, wäre es nur praktisch, weil ich ja dan alles da hab! Und ein Junge wäre mal was anderes! Naja mal sehen
Wie sieht es bei euch aus?

 
15 Antworten:

Re: Was für ein Geschlecht wäre euch am liebsten?

Antwort von Germanhijabi, 12. SSW am 17.11.2022, 8:04 Uhr

Also klar, Hauptsache gesund.

Habe 2 Jungs, danach ein Mädchen bekommen.
Wünsche mir lieber einen Jungen, weil ich kleine Jungs so süss finde und Jungs immer mehr bei Mama sind finde ich, zumindest meine.
Also heute sind sie 14 und 10, aber Mädchen sind selbstständiger irgendwie und meine Tochter manchmal auch lieber bei Papa.

Aber im Prinzip wäre es bei uns auch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Geschlecht wäre euch am liebsten?

Antwort von LiLaMoonxX, 9. SSW am 17.11.2022, 8:21 Uhr

Hallo du,

Schon als Kind wollte ich immer ein Mädchen, habe auch eine Tochter bekommen.
Da wir eine Patchworkfamilie sind und meine Tochter schon 2 Brüder bei ihrem Papa hat und sie sich schon immer eine Schwester gewünscht hat, wünsche ich ihr nun endlich eine Schwester. Uns ist es eigentlich egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Geschlecht wäre euch am liebsten?

Antwort von katjella, 11. SSW am 17.11.2022, 8:50 Uhr

Hallöchen

Ganz klar: Vor allem gesund muss es sein

Trotzdem würde ich mir (ganz geschlechtstypisch ) ein Mädchen wünschen. Ich habe gar nichts gegen Jungs! Mein Patenkind ist ein Junge und ich liebe ihn total. Auch als Baby kam ich super mit ihm klar. Allerdings finde ich Jungsnamen nicht so schön Mädchennamen haben wir schon mehrere und sogar einen klaren Favoriten, aber bei den Jungs sieht es irgendwie nicht so gut aus. Da werden wir uns nicht einig Naja Mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Geschlecht wäre euch am liebsten?

Antwort von Gatomon, 12. SSW am 17.11.2022, 9:33 Uhr

Hauptsache gesund, aber das ist ja sowieso immer oberste Priorität!
Ansonsten ist es mir egal, kann mir beides gut vorstellen. Wobei was Namen angeht uns mehr Mädchennamen gefallen, bei Jungennamen tun wir uns jetzt schon schwer. Bin so gespannt. Habe nächste Woche den Nipt-Termin und wenn alles gut ist wissen wir wahrscheinlich spätestens 2 Wochen danach auch das Geschlecht. das werden aufregende Wochen, muss mich gut ablenken demnächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Geschlecht wäre euch am liebsten?

Antwort von Chynn, 14. SSW am 17.11.2022, 9:52 Uhr

Ich wünsche mir ein Mädchen mein Partner einen Jungen
Am Ende ist es mir total Wurst, Hauptsache gesund und munter. Ein Frechdachs wird es ohnehin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Geschlecht wäre euch am liebsten?

Antwort von anhe1997, 16. SSW am 17.11.2022, 9:59 Uhr

Uns ist das vollkommen egal, wenn wir es uns jedoch aussuchen könnten, würde wir beide zu einer kleinen Prinzessin tendieren
Ich weiß nicht warum, aber auch die Partner meiner ganzen Mädels wünschen sich ein Mädchen anstatt einen Jungen vielleicht um sie richtig schön zu verwöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Geschlecht wäre euch am liebsten?

Antwort von SeePferdchen87, 13. SSW am 17.11.2022, 10:01 Uhr

Guten Morgen. Hauptsache Gesund! Alles andere ist egal! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Geschlecht wäre euch am liebsten?

Antwort von flora95 am 17.11.2022, 11:17 Uhr

Hallo :)
Uns ist es völlig egal. Ich kann wirklich nicht sagen zu welchem Geschlecht ich eher tendiere. Hauptsache gesund! Umso schöner ist die Überraschung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Geschlecht wäre euch am liebsten?

Antwort von Resi1106, 13. SSW am 17.11.2022, 11:19 Uhr

Hallo

Wir haben schon einen Jungen und mir ist es total egal ob da noch ein Junge oder ein Mädchen dazu kommt

Im Moment ist nicht mal meine Neugier so groß, dass ich es unbedingt wissen will und vllt erfahren wir es dann erst im Kreißsaal

War gerade beim FA, es ist alles in Ordnung, das Baby ist sehr aktiv und wird uns so oder so auf Trab halten meine Ärztin konnte jetzt beim Ultraschall auch kein Geschlecht feststellen, weil das Kind soviel zappelt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Geschlecht wäre euch am liebsten?

Antwort von Starbucks87, 10. SSW am 17.11.2022, 11:20 Uhr

Hallo :)

Ich wünsche mir ein Mädchen.
Wir haben schon eine kleine Tochter aus 2020 und hätten also alles da. Ich achte nicht so sehr auf Farben, aber in ein Kleid würde ich einen Junge erst stecken, wenn er es wünscht

UND: Mir gefallen einfach keine Jungen Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Geschlecht wäre euch am liebsten?

Antwort von Bärenohr am 17.11.2022, 11:42 Uhr

Bei uns ist es wie bei vielen anderen egal.
Wir haben eine Tochter in die wir schwer verliebt sind und ich hoffe einfach, dass die Kinder sich gut verstehen

Ich kenne leider eine Familie, die zwei Kinder hat und da kann man die beiden nicht aus den Augen lassen, weil der große den kleinen dann verletzt. Wenn ich mir etwas wünschen darf, dann dass sich die beiden grundsätzlich gut verstehen. Von normalen Raufereien zwischen Geschwistern Mal abgesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Geschlecht wäre euch am liebsten?

Antwort von Fuchsi1986 am 17.11.2022, 13:54 Uhr

Ich habe noch keine Kinder und ich muss sagen, dass es mir komplett egal ist :) Ich freue mich einfach drauf, ein Baby zu haben und kann mir da alles irgendwie vorstellen. Ein Mädchen wäre vielleicht gefühlt "einfacher" weil ich ja selbst weiblich bin und mich da auskenne, bei den Jungs müsste dann mein Mann mit seinem Wissen ran

Aber so gesehen hab ich wirklich keine Präferenz und ich nehm eh das, was kommt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Geschlecht wäre euch am liebsten?

Antwort von Jenny2018, 11. SSW am 17.11.2022, 14:23 Uhr

Ich wollte immer einen Jungen, den hab ich vor 4 Jahren bekommen daher ist es uns jetzt total egal. Ein Mädchen wäre schon auch schön aber ich bin echt gerne Jungsmama. Bin froh dass ich die Entscheidung nicht treffen muss
Namen stehen eigentlich schon fest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Geschlecht wäre euch am liebsten?

Antwort von Stine88, 12. SSW am 17.11.2022, 16:16 Uhr

Also an erster Stelle ist es mir wichtig bis zur Geburt das kümmelchen gesund und munter im Bauch zu haben ,das ist mein aller größter wunsch
Da ich schon einen 7 jährigen Sohn habe wäre es schon toll wenn das ein Mädchen wird aber noch ein Jungen wäre genau so super ,mein Partner wünscht sich zu 100% einen jungen und meint aucjäg die ganze zeit es wird auch ein junge ,wir habe aucjäh schon gependelt=junge ,meine mum hat die fotos gesehen und hat gleich gesagt junge.
Mal schauen wie es in ein paar Wochen aussieht.
Hauptsache wir schaffen es bis zur 40 ssw,das ist mein größter Wunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Geschlecht wäre euch am liebsten?

Antwort von Jessy26, 9. SSW am 18.11.2022, 11:36 Uhr

Ich würde mir am liebsten ein Mädchen wünschen.
Habe 2 Jungs im Alter von 7 und 5 Jahren. Und sie wünschen sich auch eine Schwester aber der kleine glaubt das es ein Junge wird.

Sollte es ein Junge werden ist es auch nicht schlimm. Habe die Zeit mit meinen Jungs immer genossen und genieße sie jz auch noch. Werden ja sowiso viel zu schnell groß und selbstständig.

Von der Ausstattung her wäre es egal da ich von meinen Jungs schon alles verschenkt habe an Familien die nicht viel haben. Also fange ich sowiso von vorne an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlechtserkennung

Hey ihr Lieben, ich bin in der 20 ssw. Es ist meine dritte Schwangerschaft. Ich habe bereits zwei Töchter und mich interessiert das Geschlecht meines dritten Babys sehr. Die Ärztin konnte bis jetzt keine genaue Aussage treffen.. Ich wünsche mir schon sehr gerne einen ...

von Sobi9492, 20. SSW 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Verwirrt Geschlecht

Hallo zusammen, In der 15 ssw und in der 17ssw habe ich eine 80% Tendenz zum Jungen bekommen. Heute in der 19ssw hieß es plötzlich Mädchen. Bei den letzten Terminen konnte man zwischen den Beinen etwas sehen. Jetzt wohl nicht mehr. Hatte jemand so eine ...

von Fati123 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Corona - zum zweiten Mal & Geschlecht

Wir haben (mal wieder) Corona. Letztes Mal Anfang November und jetzt schon wieder. Uns ging’s die ganzen Weihnachtstage nicht so prickelnd, hatten aber trotzdem alle Tage Besuch. Heute dann positiv getestet. Die Leute werden sich bedanken ...

von Chariva, 16. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

NIPT Ergebnis + Geschlecht

Hallo meine Lieben! Ich muss einmal meine Freude teilen! Vor einer Woche waren wir zum NIPT, heute kam der ersehnte Anruf (ich dachte eigentlich, ich müsste bis zur nächsten Vorsorge warten). Unserem Baby geht es super, keine Anzeichen ...

von Motte98, 13. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Blutung nach dem Geschlechtsverkehr

Hallo ihr Lieben, Hatte das schonmal jemand? Wir hatten GV und unmittelbar danach hatte ich eine Blutung mit frischen hellroten Blut. Währenddessen nichts. Keine Schmerzen - Währenddessen nicht auch danach keine Schmerzen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? Danke und ...

von Alexandra04, 7. SSW 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht Raten ...

Hallo liebe Mädls, bei all den Sorgen und Unpässlichkeiten die war alle haben momentan oder auch nicht , mal etwas anderes. also ich muss ja sagen normal halte ich von den ganzen Theorien nichts aber bei mir stimmt es wirklich bei ...

von schmetterling1234, 9. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Versucht ihr das Geschlecht zu beeinflussen?

Hallo zusammen! Wir wollen im nächsten Zyklus anfangen an unserem dritten und letzten Wunschkind zu basteln. Zur Zeit warte ich noch auf ZT1. Wir haben bereits zwei wundervolle Jungs und hätten nun gerne noch eine Tochter dazu. Natürlich wäre auch ein dritter Junge herzlich ...

von Miri... 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlechts Traum

Huhu Mädels Ich hab heute Nacht von meinen Fa Termin nächste Woche geträumt und das mir meine Ärztin sagte das es ein Mädchen wird ich hab ja seid anfangt an das gefühl ein Girl zubekommen. Ich freu mich schon so auf nächste woche und bin ...

von Lara1995, 15. SSW 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Insgeheimer Geschlechterwunsch???

Hallo ihr Lieben ich hoffe euch geht's soweit gut. Natürlich ist Es am wichtigsten das das baby gesund ist und im Endeffekt ist es egal welches Geschlecht man bekommt man liebt es jetzt schon über alles und möchte es beschützen. Habt ihr ins geheim ein wunschgeschlecht? Ich ...

von Tima1, 12. SSW 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Na bei wem stimmt es mit dem Geschlecht?

Hallo ihr Lieben, Erstmal reihe ich mich bei euch ein. Völlig überraschend und unerwartet diesmal. Muss es noch etwas sacken lassen aber wir freuen uns sehr auf unser drittes Wunder. Bin jetzt bei 7+3 und das Herz sicherte auch sehr schön. Da wir ein Mädel und einen Jungen ...

von Lolle84, 8. SSW 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.