Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stine88, 11. SSW am 13.11.2022, 16:42 Uhr

Wie fühlt ihr euch so momentan?

Hi Mädels,wollte mal so nachfragen wie es euch momentan so geht,habt ihr irgendwelche Anzeichen oder geht es euch momentan super?

Also bei mir ist es so das ich mich seid 2 Tagen super fühle,keine Anzeichen (außer gegen Abend empfindliche brüste) ,ich weiß noch nicht ganz ob es gut ist ,was meint ihr? Ich hatte sonst immer mal mutterbänder ziehen aber selbst das habe ich seid 2 Tagen nicht mehr ,komisch! Und ich habe erst am 1.12 mein termin :)

 
17 Antworten:

Re: Wie fühlt ihr euch so momentan?

Antwort von xxianixx, 11. SSW am 13.11.2022, 17:18 Uhr

Huhu Stine.

Mir geht es seit ein paar Tagen auch super . Und habe keine Symptome mehr.
Ich habe leider immernoch Ängste die mich täglich begleiten.

Was wohl völlig normal ist ,da viele Schwangerschaftssymptome ab der 11 Woche wohl nachlassen .

Ich hoffe wir haben alle ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch so momentan?

Antwort von Chynn, 12. SSW am 13.11.2022, 17:27 Uhr

Huhu!
Mir geht es auch endlich besser. Unterschwellig ist die Übelkeit noch da, aber kaum der Rede wert. Meine Brüste sind seit ein paar Tagen jedoch extrem empfindlich und die Bänder spüre ich auch täglich.
Ich Rutsche am Dienstag in die 13. Woche, die Aufregung ist groß. Außerdem sehe ich das kleine wieder im US und wir machen das ETS.

Ich hoffe einfach soo sehr, dass alles gut ist und ich guten Gewissens den Rest der Familie und Freunde einweihen kann. Langsam fängt auch mein Bauch etwas an zu wachsen, der fühlt sich wirklich ganz anders an, total das schöne Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch so momentan?

Antwort von botterbluem, 10. SSW am 13.11.2022, 17:44 Uhr

Moin!

Bei mir auch seit zwei Tagen. Ich hab wieder richtig Energie und Appetit auf Sachen und Lust zu essen. Kopfschmerzen sind weg. Nur noch Kreislaufprobleme ab und an. Aber damit kann ich leben.

Ich war kurz davor einfach Winterschlaf zu machen... Die Phase war echt anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch so momentan?

Antwort von Stine88, 11. SSW am 13.11.2022, 18:21 Uhr

Das freut mich zuhören das es euch allen super geht,dann warten wir alles bis zum nächsten Termin ab und dann können wir hoffentlich alle durchatmen und alles weitere genießen.
Xxianixx ,ich glaube jede Frau hat Angst ,(fast jede) bei mir ist es genauso,ich denke leider jeden Tag darüber nach ,was ist wenn ich beim nächsten Termin enttäuscht werde,ich habe auch Angst das vielleicht etwas nicht stimmt aber wir sind alle stark und unser Krümmel auch, wir schaffen es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch so momentan?

Antwort von Parasaurolophus, 11. SSW am 13.11.2022, 18:35 Uhr

Toll, dass eure Symptome weniger geworden sind!

Ich fühle mich auch nicht mehr so müde, aber die Übelkeit ist noch da. Allerdings schaffe ich schon Tage, an denen ich mich nur 2-3 mal übergeben muss

Seit ein paar Tagen kamen bei mir immer unterschwellig Kopfschmerzen-kennt dass jemand?

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, das es so gut weitergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch so momentan?

Antwort von Gatomon, 12. SSW am 13.11.2022, 18:37 Uhr

Hi
also mir gehts solangsam auch besser. Was momentan noch schwierig ist, ist das Zähne putzen, muss jedesmal mich konzentrieren nicht zu würgen. Die Ernährung wird solangsam auch besser das ich wieder normal mehr essen kann, aber leider ekelt mich noch einiges an. Hoffe in paar Wochen ist das wieder normal, ansonsten habe ich nicht mehr so mit Übelkeit zu kämpfen, das ist mehr der Ekel vor einigen Dingen noch. Das Sodbrennen ist momentan auch fast weg.
Ansonsten die Müdigkeit ist noch stark da, gehe mittlerweile 20 Uhr ins Bett und wache 9 Uhr ungefähr auf, also 9-11 Stunden ungefähr brauche ich mindestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch so momentan?

Antwort von katjella, 10. SSW am 13.11.2022, 18:47 Uhr

Ich habe auch kaum noch Symptome. Ich hatte auch von Anfang an nicht sooo krasse, aber ein bisschen Verstopfung, Mutterbandziehen, Appetitlosigkeit usw. war schon da. Jetzt ist alles alles weg... Also nicht abrupt, sondern nach und nach hat alles seit letzter Woche nachgelassen.
Ich weiß, ich sollte eigentlich froh sein, aber es macht mir auch Angst. Habe eh mit eher negativen Gedanken zu kämpfen seit ein Windei diagnostiziert wurde (was sich dann als falsch herausgestellt hat)... Ich bin so froh, wenn der nächste US (am 22.) war und ich endlich weiß, was los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch so momentan?

Antwort von Chynn, 12. SSW am 13.11.2022, 19:13 Uhr

Mit Kopfschmerzen hatte ich zwischendurch auch sehr stark zu kämpfen. Besonders abends war es zwei mal so schlimm, dass ich eine halbe 400er Ibu genommen habe. Anders war es leider nicht auszuhalten. Ich versuche jetzt viel zu trinken und mehr Magnesium zu mir zu nehmen. Scheint soweit zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch so momentan?

Antwort von SmileyDay, 8. SSW am 13.11.2022, 21:24 Uhr

Eigentlich ganz normal, nur auf manche Sachen kein Appetit! Morgen hab ich mein 1 sten Termin! Ich hoffe das Herzchen schlägt! Sonst gebe ich auf! Weiss grad garnicht wie mein Gefühl sein soll! Mir geht's einfach zu gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch so momentan?

Antwort von Jenny2018, 11. SSW am 13.11.2022, 21:50 Uhr

Mir geht es weiterhin bescheiden...
Die Übelkeit ist unverändert... trotz cariban

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch so momentan?

Antwort von Fuchsi1986, 10. SSW am 14.11.2022, 3:03 Uhr

Objektiv gesehen super, da ich überhaupt keine Symptome mehr habe, aber das macht mich grade total unsicher :/ Bin heute in die 10. SSW gerutscht rechnerisch, beim letzten US war ich 2 Tage zurück.

Bisher hatte ich zumindest recht regelmäßig das Ziehen oder ein bisschen Stechen im Unterleib, das ist seit 5 Tagen komplett weg. Nun ist auch noch die Übelkeit bzw das glaube Gefühl im Magen weg.

Ich weiß, es kann kommen und gehen aber ja grade das Ziehen hat mir doch immer signalisiert, dass da was passiert... mein nächster Termin wäre erst am 1.12., mal sehen ob ich es so lange aushalten kann. Ich bin doch ein wenig ängstlich, weil ich dieses Jahr schon eine MA hatte und da auch gar nichts davon gemerkt hab, bis beim Ultraschall gesagt wurde, kein Herzschlag & seit 2 Wochen schon nicht mehr gewachsen. Ich hab doch Angst, dass sowas diesmal wieder passieren könnte.

Naja abwarten was die Zeit so bringt.

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch so momentan?

Antwort von Anna_Victoria, 11. SSW am 14.11.2022, 7:19 Uhr

Also mir geht es so lala. Mir ist nach wie vor sehr oft schwindelig, übel und schlafen könnte ich den ganzen Tag (was mit 1-jährigem Wirbelwind und Studium natürlich leider nicht geht ).

Babymaus geht es zum Glück super! Woher ich das weiß? Steinigt mich bitte nicht: ich höre alle paar Tage mal für ein paar Sekunden (habe mir ein 1-Minuten-Limit gesetzt) mit meinem Fetal Doppler rein und höre den Herzschlag seit 9+2. Das habe ich bei meinem Sohn damals auch schon so gemacht. Durch jetzt das 2. Mal Vanishing Twin bin ich etwas ängstlicher und das beruhigt mich dann doch sehr. Man muss dazu sagen, dass ich damals auch vorher lange Videos angeschaut und nachgelesen habe, wo man in der frühen Zeit nach dem Baby „suchen“ muss, damit man nicht so lange schallt. Ist ja sonst ziemlich laut für die Mäuse.

Ich hoffe, den Übelkeits- & Müdigkeitsgeplagten geht es bald besser und die, bei denen die Symptome nachlassen: es ist sicher alles gut mit eueren Babys! Genießt die entspannte Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch so momentan?

Antwort von Stine88, 12. SSW am 14.11.2022, 7:25 Uhr

Guten morgen, das freut mich zuhören das es vielen so langsam besser geht und an alle Mädels den es noch nicht so gut geht ,haltet durch, ihr habt es bald geschafft
Das wir negative Gedanken haben und Angst haben das etwas nicht stimmt ,ist glaube ich normal ,wir müssen an uns glauben,nicht so viel im Internet nach lesen sondern alles auf einen zukommen lassen und wenn es doch schlecht ausgeht dann wird es schon einen Grund haben,so denke ich auf jedenfall .
Wir werden uns mit Sicherheit alle nächstes Jahr im juni hier schreiben ,wer alles schon entbunden hat und werden grinsen wenn wir an die zeit zurück denken was für gedanken wir uns gemacht haben
Ich darf heute in die 12ssw rutschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch so momentan?

Antwort von Stine88 am 14.11.2022, 10:49 Uhr

Hey,ich bin leider auch eine die mir so ein herztöne gerät gekauft hat um beruhigt zu sein,als ich bestellt hatte habe ich extra darauf geachtet ab welcher Woche das Gerät ist(12ssw) ,als es ankam und ich mir die Beschreibung durch gelesen hatte stand da ab ssw 16,bin echt sauer darüber gewesen ,habe es natürlich trotzdem kurz ausprobiert aber leider finde ich das Herzchen damit noch nicht :( ab welcher ssw ist deins denn? Und wo genau muss ich suchen wenn es soweit ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch so momentan?

Antwort von Ell!um, 12. SSW am 14.11.2022, 11:36 Uhr

Ich fühl mich ganz schrecklich momentan. Ich hab Schmerzen in den Händen, Füßen, im unteren Rücken und Becken. Dazu hab ich starke Kopfschmerzen und Übelkeit. Ich bin mir nicht ganz sicher was davon alles durch die Schwangerschaft verursacht wurde. Morgen gehe ich zu meinem Hausarzt und lass es mal abklären. Ansonsten merke ich im Unterleib nicht viel, aber meine Brüste tun bei Berührung ziemlich weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch so momentan?

Antwort von Anna_Victoria, 11. SSW am 14.11.2022, 19:42 Uhr

Aaalso jetzt bin ich endlich daheim und konnte nachschauen

Hatte früher den AngelCare oder so und der war mega schlecht! Den hatte ich dann direkt zurückgeschickt und mir einen anderen geholt.
Ich habe den „Sonotrax B“ (siehe Bild) und in der Anleitung (habe gerade nochmal nachgelesen) steht, dass der Herzschlag ab NACH der 12. ssw damit zu finden ist. Ich finde den Herzschlag aber wie gesagt schon seit Beginn der 10. Woche, gebe also auf solche Angaben nix

Ich bin von meinem Bauchnabel aus gerade nach unten gegangen bis zu meinem Schambein. Dann habe ich den Schallkopf quasi „unter das Schambein“ gekippt und ganz leicht rein gedrückt. Also so, dass es nicht unangenehm ist eben Inzwischen muss ich den Kopf sogar nicht mehr kippen, Baby liegt wohl schon direkt über dem Schambein (deswegen hab ich wohl auch schon ein Babybauchi), ist aber auch mein 2. Kind, kann also auch daran liegen

Viel Erfolg beim suchen & finden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch so momentan?

Antwort von Anna_Victoria, 11. SSW am 14.11.2022, 19:46 Uhr

Ach ja: habe mir dazu noch ein Ultraschallgel geholt. Das leitet besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.