Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

Welche SS-Vitamine ab der 13. Woche

Thema: Welche SS-Vitamine ab der 13. Woche

Hey hey Am Dienstag bin ich in die 13. Woche gerutscht und hab damit erstmal die ganz kritische Zeit überstanden. Heute beim Arzt war alles super, Baby ist super aktiv, hat die passende Größe und was man sehen konnte ist alles dran was dran sein soll Jetzt aber zu meiner Frage. Ich hab jetzt in den ersten 12 Wochen Folio genommen (Eisen muss ich zusätzlich nehmen). Jetzt überlege ich was ich für den Rest der Schwangerschaft nehmen soll/will. In der ersten Schwangerschaft hab ich Femibion genommen, aber ehrlich gesagt geht das ganz schön ins Geld. Heute beim FA hab ich total vergessen zu fragen was sie empfehlen würde. Was werdet ihr ab der 13. Woche nehmen? LG und einen schönen Abend

von Resi1106 am 17.11.2022, 20:32



Antwort auf Beitrag von Resi1106

Moin, Ich rutsche morgen in die 13.Woche, werde dann Folio Phase 2 nehmen, hatte bis jetzt auch Femibion, aber wie du schon schreibst, es ist einfach zu teuer

von Ananas1 am 17.11.2022, 20:57



Antwort auf Beitrag von Resi1106

Hallo und Hurra, 13 Woche! :) Ich nehme FemiBaby von Tetesept. Ist im Grunde wie Femibion, kostet aber pro Monat nur 10€. Gibt es bei DM und ich bin sehr zufrieden. In der ersten Schwangerschaft habe ich mir nach Absprache mit der Ärztin alles selbst zusammen gestellt. Täglich eine Kapsel Omega1000 (oder so ähnlich, Fischöl), eine Folio und noch irgendwas. Ich weiß es nicht mehr

von Starbucks87 am 17.11.2022, 21:31



Antwort auf Beitrag von Starbucks87

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft dann von Folio Phase 1 auf Phase 2 umgestellt. Für einen guten Eisenwert hatte ich alle paar Wochen Rotbäckchensaft gekauft. Das hat bei mir sehr gut geklappt, daher werde ich es wieder so machen. Ich denke, es kommt aber auch sehr auf deine Ernährungsgewohnheiten an was so am sinnvollsten für dich ist.

von Bärenohr am 18.11.2022, 07:20



Antwort auf Beitrag von Resi1106

Als Vitamine nehme ich nur Folio, jetzt Phase 2 gekauft. Darf aber auch keine Kombipräperate nehmen weil ich Hashimoto habe und selbst mein Folio ist Jodfrei. Nehme aber sonst noch jeden Tag Magnesium (hab ein kleines Hämatom) und ASS 100 (hatte mal eine Präeklampsie). Merkwürdigerweise ist mein Eisenwert immer top,selbst nach den Kaiserschnitten, obwohl ich generell eher wenig Fleisch esse, und momentan noch weniger.

von Germanhijabi am 18.11.2022, 07:47



Antwort auf Beitrag von Germanhijabi

Eisen kann man ja auch über pflanzliche Lebensmittel gut abdecken und wenn man dann noch darauf achtet diese eher in Verbindung mit Vitamin C aufzunehmen und nicht mit milchbasierten Lebensmitteln, dann ist die Aufnahme für den Körper noch besser möglich. Da kommt es glaube ich echt sehr auf die Ernährung an wie gut der Wert sich halten lässt und dabei dann nicht nur auf die Frage Fleisch ja oder nein. In der letzten Schwangerschaft hatte ich das mittendrin vernachlässigt und habe ganz viel Kakao getrunken und yoghurt gegessen und Zack war der Wert unten. Da ich die Eisentabletten furchtbar finde, habe ich dann mein Müsli morgens mit Haferdrink gegessen und nicht mit Milch und habe auch auf andere Milchprodukte zum Frühstück verzichtet und zum Müsli ein Glas rotbäckchensaft (da gibt es ja aber auch Alternativen wie Kräuterblut oder rote Beete Saft) getrunken. Das hat zumindest bei mir sehr gut funktioniert und ich hatte dann einen konstanten Wert >12

von Bärenohr am 18.11.2022, 10:26



Antwort auf Beitrag von Bärenohr

Ja,du hast recht, aber ich esse nur ganz ungesund. Kann ja kaum was essen, esse seit 2 Monaten höchstens mal Süssigkeiten,Nudeln oder Kartoffeln. Salat ging auch nicht. Unschwanger mag ich zwar fast alles aber achte auch nicht besonders auf etwas, ich bin aber dann immer am fasten, also esse nur bis mittags. Hatte nach den Kaiserschnitten bei der Abschlussuntersuchung jedes mal einen Wert zwischen 10-11,ich kanns mir echt nicht erklären

von Germanhijabi am 18.11.2022, 10:36



Antwort auf Beitrag von Germanhijabi

Ja, das klingt unlogisch Aber hey, ist doch gut, dass der Wert in Ordnung ist

von Bärenohr am 18.11.2022, 11:15