März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati1986, 9. SSW am 27.07.2011, 17:13 Uhr

Hilfe Migräne

hallöchen, seit heute morgen hat mich die Migräne erwischt mit allem was dazu gehört: Übelkeit, Erbrechen, Licht- und Geräuschempfindlichkeit, verschwommen sehen. Da man möglichst in der SS Medikamente vermeiden sollte war ich heute bei meinem FA, der mich auch bist Ende der Woche krankgeschrien hat. Eine Paracetamol pro Tag ist erlaubt und wenn es nicht besser wird soll ich ins KH. Ich kann nicht mehr, Freund kommt erst gegen 22 uhr von der Spätschicht wieder.

Hat das jemand auch mal gehabt`?

 
7 Antworten:

Re: Hilfe Migräne

Antwort von manu-1982, 7. SSW am 27.07.2011, 17:17 Uhr

Ohje, Du arme... Migräne ist echt böse. Was Du noch versuchen könntest wären Schüssler Salze (Nr. 7) - darf man in der Schwangerschaft nehmen.

Nimmst Du denn schon Magnesium? Oft hilft das bei Migräne

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Migräne

Antwort von kati1986 am 27.07.2011, 17:30 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Magnesium nehme ich nicht, sollte man es denn? Ist meine erste SS, kenne mich da nicht so aus, das einzige was der FA halt empfohlen hat ist Folio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Migräne

Antwort von manu-1982, 7. SSW am 27.07.2011, 17:33 Uhr

Hast Du ziehen in den Mutterbändern? Ich finde immer es fühlt sich ein bisschen so an, als würde ich meine Tage bekommen.

Mir hat mein FA sofort beim ersten Termin Magnesium aufgeschreiben, weil Sie meinte der Bedarf wäre nun erhöht. Aber macht jeder FA anders, ich würde aber deshalb mal nachfragen.

Mach gerade eine medizinische Ausbildung und hab da gelernt, dass Migräne oft im Zusammenhang mit einem Magnesium oder/und Seleenmangel steht. Und da man ja oft in der Schwangerschaft Magnesium zusätzlich einnehmen muss hört sich für mich der Zusammenhang irgendwie logisch an.

Würde einfach beim FA mal nachfragen ob Du Magnesium einfach einnehmen darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Migräne

Antwort von kati1986 am 27.07.2011, 17:39 Uhr

Danke dir, rufe gleich morgen früh beim FA an und frage nach. ZIehen im Unterleib habe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Migräne

Antwort von manu-1982, 7. SSW am 27.07.2011, 17:56 Uhr

Gute Besserung und normal bist dann Dein ziehen im Unterleib auch los (oder wird zumindest besser) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Migräne

Antwort von sonnenbluemchen0815, 8. SSW am 27.07.2011, 20:58 Uhr

Ich sollte auch Magnesium nehmen, habe ich auch gemacht.
Aber nur 5 Tage lang. Habe davon einen üblen Blähbauch und Durchfall bekommen.
Jetzt nehme ich es nicht mehr und mir geht es wieder gut.

Mir wurde gesagt bei Schmerzen kann man bis zu 3 Paracetamol am Tag nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Migräne

Antwort von Lilliputz am 28.07.2011, 14:29 Uhr

Hallo!
Ich habe schon seit Jahren mit Migräne zu kämpfen auch in meinen Schwangerschaften.
Ich habe jedesmal wenn ein "Migräneanfall" begann zwei 500er Paracetamol mit einem schwarzen Kafffee zusammen genommen und mich ins Bett begeben. In der Regel war der Spuk nach 2 Stunden vorbei und dem Baby hat es nicht geschadet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe? :-)

Hallo zusammen, mal kurz zu mir.. Ich bin aktuell in der 23 ssw (22+0) und hatte bisher 4 FG. Ohne ein Befund bei allen 4. Rechnerisch bin ich zwar 22+0 laut meinem Eisprung wäre ich aber 21+2.. aber die FA hat es bei dem rechnerischen belassen im Mutterpass. Laut den ...

von Azramert 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hallo & Hilfe

Hallo liebe März Mamis, ich bin seit ein paar Wochen stille Mitleserin und möchte mich gerne in diesem Forum vorstellen und um Hilfe bitten. Nach 5 Jahren Kinderwunsch und 2 1/2 Jahren Behandlung in verschiedenen Kinderwunschkliniken bin ich das erste Mal schwanger. ...

von WinLisl, 14. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe :(

Gestern hab ich stolz die positiven Test verkündet. 2x Clearblue Ultra früh. Heute morgen haben wir noch mal getestet, auch eine hauchzarte Linie aber wir konnten sie sehen. Alle anderen Test von verschiedenen Marken sind negativ. Wir sind bei es+15. außerdem hatte ich ...

von Katha2602 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bin so verzweifelt hilfe

Hallo ihr lieben hatte meine letzte Regel am 26.5 habe dann immer getestet mit ovus und am 20.6 hatte ich dann clearblue 1-2 Wochen hatte mich sehr gefreut da ich letzten Monat einen abgang hatte habe dann am 25.6 nochmal getestet ich weiss total blöd aber ist halt so dann stand ...

von Lana86 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Immer wieder Migräne

Hallo zusammen, ich war schon vor der Schwangerschaft leidgeplagte Migränepatientin. Hauptsächlich kommt sie bei mir durch hormonelle Veränderungen wie dem Eisprung oder der Periode. Nun habe immer wieder Migräne durch die Unterleibsschmerzen. Immer wenn es krampft, muss ich ...

von Cherrybomb, 11. SSW 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Hilfe !!! 😫

ich brauch mal schnell Hilfe … den Ovu hab ich eben gemacht. 21:45 Uhr. Heute Morgen war noch nix zu sehen. Der war richtig hell und jetzt is der so fett wie noch nie. Und mein Mann ist nicht da

von Malimaus28 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe!! Plötzlich Pickel

Hallo! Ich habe bisher nie ein großes Problem mit unreiner Haut gehabt. Seit dieser Woche habe ich das ganze Kinn voller kleine Pickel. Das sieht so sch...Aus. Kennt das jemand von euch? Hab gelesen dass Gesichtswasser mit salicylsäure in der Schwangerschaft nichz ...

von Hasi7, 7. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Vielleicht fahre ich auch mit, seht ihr es auch ? Hilfe

Ich bin heute Es 10 und habe doch Mal so früh getestet ( arbeite im Krankenhaus als Pflegeassistentin wenn ich schwanger bin bin ich sofort raus wegen corona deshalb so untypisch früh für mich). Es war ein 20er Test 10er hatte ich nicht hier , sehr ihr es auch? Es ist schwach ...

von misses-cat 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Diese Übelkeit schafft mich!

Hallo ihr Lieben, Ich suche noch immer nach dem ultimativen Tipp gegen diese stark ausbremsende Übelkeit. Ich bin jetzt bei 6+5 und habe das Gefühl es wird nur schlimmer. Wenn ich alleine wäre, wäre das ja nicht weiter tragisch. Aber ich kann mich vor Übelkeit und Schwindel ...

von Feenax 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Windei? Hilfe

Ab wann hat sich euer Baby gezeigt? Mein letzter US war bei 6+3. Da war die Fruchthöhle leer und meine Ärztin sprach direkt von einer AS :( Mein HCG lag bei 19000 Muss morgen wieder hin und habe wirklich Angst, dass sie immer noch leer ist... Habe auch eine stark nach ...

von rose_dust, 8. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.