März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ine84, 5. SSW am 27.07.2011, 15:01 Uhr

hallo zusammen =D

Hallo ihr Lieben,
habe euch gestern entdeckt und heute beschlossen dazuzustossen...

Erstmal zu meiner Person, ich heisse Christine, aber jeder nennt mich Ine, ich bin 27 Jahre alt und wie ich seit gestern morgen, nach Vorahnungen, nun weiß zum ersten mal schwanger.

Mein Freund und ich wir freuen uns, obwohl das alles nicht geplant war (so ist das wenn man unvorsichtig ist...=D). Unser beider Leben wird nun ordentlich umgekrempelt und wir müssen in den nächsten Wochen/Monaten einige Hürden bewältigen. Die größte davon ist, dass er in Zürich lebt und ich in der Nähe von Köln, aber dazu habe wir schon eine Lösung, die aber eben umgesetzt werden muss...

Naja, zurzeit habe ich drei Wochen Urlaub, die ich bei meinem Freund verbringe, wo ich also gestern mit einem Schwangerschaftstest die SS festgestellt habe. Deswegen kann ich halt grad nicht zur meiner Ärztin also weiß ich nur aus dem Internet, das ich wohl in der 5. Woche bin. Soeben habe ich mir ein Buch in Zürich gekauft (über SS und so) weil ich dachte ein paar Tips zu bekommen. Hat grad eher das Gegenteil ausgelöst, weil direkt auf der ersten Seite stand, das viele Schwangerschaften am Anfang enden, jetzt habe ich Angst =(

Ansonsten habe ich noch keine großen Beschwerden, ein wenig schleichtsein, Ziehen im Unterleib und in den Brüsten und waaaaahnsinnige Müdigkeit (hatte schon Schwierigkeiten beim Autofahren eben...)

So, genug geblubbert, ich freue mich auf euch und die schöne Zeit =D
LG eure Ine

 
3 Antworten:

Re: hallo zusammen =D

Antwort von Butterblümchen83, 9. SSW am 27.07.2011, 15:15 Uhr

Hallo Ine!

Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zur SS!

Wir haben einiges gemeinsam :-) Ich bin auch 27 und das erste Mal schwanger. Außerdem ist es bei uns auch ungeplant gewesen. Mein Zyklus hat sich wegen einer Zyste verschoben. Ach ja und ich wohne in Köln :-)

Das mit der Müdigkeit kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin momentan zuhause, weil ich mein Studium gerade beendet habe und noch keinen Job habe, daher kann ich mich immer zwischendurch ausruhen. Echter Luxus.

Die Angst den Krümel zu verlieren tragen wir alle wohl in uns, aber ich versuche positiv zu denken.

Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft!

Liebe Grüße aus Köln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo zusammen

Antwort von MamiRebecca, 9. SSW am 27.07.2011, 16:07 Uhr

Ja, auch wir haben relativ viel gemeinsam. Ich werde zwar erst 25, bin aber auch das erste Mal schwanger, ungeplant aber sehr glücklich, komme aus Essen (mein Vater aus Köln)- ist ja nur ein Katzensprung von Essen ^^

Ich denke, wir machen uns alle ein bisschen Sorgen um die Schwangerschaft- die einen mehr, die anderen weniger. Das erste Drittel der Schwangerschaft ist eben sehr risikoreich. Es ist dennoch nicht ratsam, sich da hineinzusteigern. Wir können eh nichts daran großartig ändern. NAtürlich sollten wir keine 20 kg tragen oder so was...
Wir müssen Vertrauen auf unser Baby haben...
Mach dir nicht soooo viele Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo zusammen =D

Antwort von vr82, 8. SSW am 28.07.2011, 9:42 Uhr

Hallo Ine,

schön dass du da bist. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft!

Mach dich mit solchen Ratgebern nicht verrückt. Ich weiß, man möchte viel darüber erfahren, was einen so die 40 Wochen erwartet, aber in 10 Büchern hast du auch 10 verschiedene Ansichten.
In der letzten Schwangerschaft habe ich " Das Mami Buch" vom Coppenrath Verlag geschenkt bekommen und es ist wirklich toll. Vielleicht schaust du dir das mal in einer Buchhandlung an.

Wo aus der Nähe von Köln kommst du? Ich wohne in Brühl!

vr82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.