August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buzzele2010, 40. SSW am 17.08.2010, 13:21 Uhr

Heute VU :-(((((

Hallo Mädels...
keine Angst, dem kleinen Mann gehts pudelwohl.. eher gesagt.. zu wohl!!!

Mein FA hat den Bauch abgetastet und meinte.. also so schätzwert.. auf alle Fälle über 4000g, aber er möchte nochmal en Ultraschall machen.. und da kam das gleiche raus... Gewicht: ca. 4150 gr. , KU 36,5!!!

Tja, und dann kam der Knüller!!
Das Baby passt nicht in mein Becken rein.. jetzt hab ich schon so en rießen Pferdehintern... und dann des!!!!!!!!!!

Er meinte, er lässt mich nicht übern ET gehen.. er will mir nicht noch mehr zumuten.. er würde mir medizinisch gesehn zu einem KS raten!! Er hat dann den Mumu untersucht und meinte alles stockfest.. und die Schambeinschmerzen werden ja von Tag zu Tag schlimmer...

Naja, muss am Dienstag, also am ET nochmals zu ihm, und wenn dann das baby nicht im Becken ist, wird am nächsten Tag der KS gemacht!!

Meine Hebamme warnte mich schon davor, denn auch sie meinte dass mein Becken zu eng sei.. daher auch diese schlimmer Symphysenschmerzen!! Und sie schätzte den Kleinen auch schon auf über 4000 g...

ach menno.. ich wollte doch ne normale Geburt.. aber sie meinten, (Hebamme wie Arzt !) Dass ich durch diese Schambeinlockerung ich wahrscheinlich danach so einen Gürtel längere Zeit tragen müsste.. und dass der Körper mit nem KS in diesem Fall besser zurecht käme..
(nicht dass es mir noch wie Sylvi geht....!)

gerade ich!!! Die nichts schlimmer fand, wie ein KS!!! heul!!!

Aber so wird es wohl am besten sein.. bin gespannt, ob Zwergnase auch wirklich bis nächste Woche drin bleiben will...

deprimierte Grüße Ramona

 
5 Antworten:

Re: Heute VU :-(((((

Antwort von SvenjaMama, 40. SSW am 17.08.2010, 13:39 Uhr

Laß Dich mal drücken!!! Und hey que sera sera wenns nicht anders geht, kanns Dir gut nachfühlen aber besser so als ne Symphysensprengung, ich glaub das ist richtig böse.
Aber ich geb zu bin froh das meine Baby´s eher zarte Wesen sind, Svenja ist geboren mit 51cm, 3010g und KU von 34 und Ronja wurd letzten DO auf 2700g - 2800g und KU von 32 geschätzt.
Knuddel Dich nochmal lieb Ully

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU :-(((((

Antwort von mortica am 17.08.2010, 14:33 Uhr

Das war bei mir auch der Grund warum Ks gemacht wurde.

Freu dich einfach auf dein Baby Hauptsache ist das es fit unf gesund zur Welt kommt...egal ob Ks oder spontan!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oje das kommt mir doch bekannt vor

Antwort von chiarasss, 00. SSW am 17.08.2010, 14:49 Uhr

Oje ich fühle so mit dir!! Meine kleine war auch zu groß für mein Becken. Daher musste sie letzten Dienstag per KS geboren werden . Sie wog 3970 g war 51 cm und hatte auch einen KU von 36,5 cm. Ich hab mir soooooooo sehr eine normale Geburt gewünscht, aber meine Hebi sagte ich solle froh sein das es nicht geklappt hat, weil mit dem Gewicht und dem KU ist das wahrlich kein Spaziergang. Der Arzt sagte dann auch, das solche Kinder in den seltesten Fällen durch das Becken passen. Also an deinem Becken liegt es nicht
Ich drück dir ganz fest die Daumen das du doch noch normal entbinden darfst...(wobei ich mir das echt gut überlegen würde..)

Liebe Grüße danni (die KS eigentlich überhaupt nicht mag, aber froh ist das er gemacht wurde!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU :-(((((

Antwort von casi71, 41. SSW am 17.08.2010, 16:07 Uhr

Hey Ramona,

klar ist das jetzt erst enttäuschend, aber es gibt doch Schlimmeres, oder? Besser, du weißt es vorher als sie entdecken es erst mitten in der Geburt und dann wird ein Not-KS gemacht. So kannst du dich schon mal drauf einstellen und dir wird das ewige Waten erspart (so wie ich es zurzeit mache)!

LG und Kopf hoch - du lässt dich doch sonst auch nicht so schnell aus der Fassung bringen!

Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU :-(((((

Antwort von Gänseblümchen82, 40. SSW am 17.08.2010, 23:34 Uhr

Hmm,.... das tut mir leid für Dich. Kann verstehen, dass Du das nicht so toll findest. Ich habe natürlich keine persönlichen Vergleichsmöglichkeiten, aber mir wurde am Wochenende auch noch erzählt, dass diese Symphysenlockerung ne ganz fiese Geschichte ist...

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht, wie auch immer es dann letzten Endes aussieht...

LG Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update VU 2.0

Hallo Ich hatte heute ja meine VU Bin jetzt 38+3 Ssw CTG war gut. Schöne Wehen drauf (Die ich gar nicht spüre) Kopf ist aber leider nicht im Becken. Doc sagt, könnte heute Nacht los gehen Ich bin ...

von Salatgurkenmutti, 39. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heutige Vu bei Hebamme

Heute war wieder eine kleine Vu angesagt. Leider ist meine Gyn im Urlaub und die dazugehörige Hebamme ebenfalls. Daher war eine Vertretungshebamme da. Soweit erstmal nicht schlimm. Der Start war auch normal. Urin abgeben, Gewicht checken, Blutdruck usw. Bei der Frage wie es ...

von Puschelchen, 39. SSW 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte VU 🙏🏻

Hallo Mädels, heute war die letzte VU beim Frauenarzt. Das CTG zeigte schon 2 gute Wehen an, die habe ich auch deutlich spüren können. Ich habe mir nochmal einen schönen Ultraschall gegönnt. Ohne Ventrikel, ohne Krankheits-Kontrollen. Natürlich iGeL, aber egal. Das ...

von Assen08, 38. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU - nichts deutet auf nahende Geburt hin

Hallöchrn, komme frade vim CTG und VU und absolut garnichts deutet ansatzweise auf eine nahende Geburt hin. Keine Wehen, Gebärmutterhals lang, Mumu fest verschlossen, nichtmal ansatzweise ins Becken gesenkt. Na toll ET ist der 2.8., also ...

von Kapunkt, 39. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU leider ohne US mit Streptokokken Abstrich

Bin dann auch mal zurück vom Termin leider nur mit CTG und einer gynäkologischen Untersuchung ja gut ich hatte meinen 3. US bereits vor 3 Wochen. Sie liegt zum Glück weiter in SL (meine größte Panik wäre nämlich ein KS) und auch der ...

von LeNiWa, 34. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU + Zuckertest + CTG

Huhu allerseits! Heute hatte ich nach 5 Wochen bei 27+5 meine VU. Mein Arzt war zwei Wochen im Urlaub, weshalb es länger gedauert hat. Jedenfalls stand der Zuckertest an (er macht direkt den großen) und das erste CTG. Bei der US-Untersuchung hat er festgestellt, dass ...

von Alice_15, 28. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU gehabt

Hallo ihr lieben Ich war heute beim FÄ. Unsere kleine ist ziemlich gewachsen, sie ist ca. 35cm groß und ca. 1100g schwer. Meine Ärztin meinte sie wäre 1-2 Wochen in der Entwicklung weiter. War wieder schön sie zu sehen Liebe ...

von watergirl, 26. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

So. Hoffentlich letzte vu heute

Aber wie ich mein Kind kenne und wenn sie nach ihren Brüdern kommt muss ich am 8.8m am et auch nochmal hin und ich geh wieder 3 Tage über et.. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ne ...

von PatriciaKelly, 38. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Wieder vu gehabt

Ende 36 ssw und die kleine hat 3073g und 50 cm und wenn ich jetzt n blasensprung hab muss ich nicht mehr liegend ins kh. Und sie hat sich mal wieder gezeigt nach ...

von PatriciaKelly, 36. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU weglassen?

Huhu, ich soll nun ja alle 2 Wochen zur Vorsorge. Nächster Termin ist am 09.07. Danach ist mein Frauenarzt bis 26.07. im Urlaub. Möglich wäre also erst wieder ein Termin ab dem 29.07. (Kind kommt ca 05.08. - 10.08.) Zwischendrin soll ich also zur Vertretung, für eine ...

von Yaramin84, 34. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.