August Mamis

Forum August Mamis 2010

Sie ist Krank ... :-)

Thema: Sie ist Krank ... :-)

Unglaublich, meine Schwiegermutter ist Krank. Schon bei unserer ersten Tochter hat sie noch bis einen Tag vor der Geburt gehofft, dass es ein Junge wird, obwohl wir Bilder Hatten wo man eindeutig die Schamlippen sieht. Sie hat immer betont, dass es nicht sicher ist und wir noch hoffen können. Ok, war dann doch ein Mädchen und sie lieben sie. Obwohl meine Schwiegereltern es nicht verkraften können, dass alle sagen, dass sie aussieht wie ich. Naja, jetzt soll es ja wieder ein Mädchen werden und diesmal kam nichts von den Schwiegereltern (kein Spruch aber auch nichts an Stramplern oder so und haben auch nicht gefragt, was wir uns wünschen). Naja, jetzt haben meine Eltern mit meinen Schwiegereltern gegrillt und da hat meine Schwiegermutter gesagt, dass es sowieso ein Junge wird, sie hätte es an der Kopfform auf dem Ultraschallbild erkannt. Es hätte die Kopfform ihres Sohnes (also meines Mannes) und daher könne es nur ein Junge werden. Meine Mum hat versucht, mit ihr darüber zu sprechen, dass sie sich darauf nicht verlassen soll, aber darauf ist sie nicht eingegangen. Ist fest davon überzeugt. Jetzt weis ich auch, warum sie nur wiederwillig auf Bitten hin eine rosa Wickelunterlage genäht hat und meinte: "du wolltest das ja unbedingt in rosa haben". Oh Gott, ist die Krank. Mein Mann ist Einzelkind und nun haben meine Schwiegereltern Angst, dass es Keinen Enkelsohn mehr gibt. Dabei ist das Geschlecht doch soooooo egal. Wir sind dankbar und glücklich, dass wir überhaußpt Kinder haben können, vor allem, weil mein Mann Krebs hatte und es nicht klar war, ob wir Kinder bekommen können. Andere bekommen keine Kinder oder verlieren ihre Kinder oder bekommen kranke Kinder und meine Schwiegermutter wird nahezu depressiv, weil wir das 2. Mädchen bekommen. Selbst mein Mann hofft jetzt noch mehr, dass es wirklich ein Mädchen wird, sonst ist die Große wohl bald abgeschrieben. So, musste das mal erzählen! Vlg Lina

von Lina1979 am 17.08.2010, 10:06



Antwort auf Beitrag von Lina1979

Kaum zu glauben, daß es so ein Denkweise heutzutage noch gibt! Bei so einer Schwiegermutter würde ich mir auch erst recht wünschen, daß das zweite auch ein Mädchen wird. Hat ja auch geklappt... Das Geschlecht ist doch sowas von sch...egal, hauptsache gesund. *kopfschüttel*

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 10:17



Antwort auf Beitrag von Lina1979

...mich mal einschleich... Als ich den Anfang Deines Postings gelesen habe, wollte ich gleich fragen, ob Dein Mann ein Einzelkind ist. Hat sich ja dann doch noch aus Deinem Beitrag ergeben. Sorry, aber Mütter von Einzelkindern (Söhnen) haben da glaub ich alle einen Knall. Frag mich nicht warum, aber ich kann es nur bestätigen. In meiner ersten SS hat meine SchwiMu mit mir nur blaue und braune und graue Jungensachen eingekauft. Das Geschlecht bleibt bei uns bis zur Geburt immer geheim. Sie hat gekauft und gekauft und nicht mit EINEM einzigen Gedanken dran gedacht, das es auch ein Mädchen werden kann. Tja, es war dann ein Mädchen und ich hatte nur blaue Sachen im Schrank. Mal gut, das ich das Geschlecht wusste, so hatte ich wenigstens paar niedliche Sachen im Schrank. Diesmal hat sie auch nicht gefragt, ob und was wir noch brauchen. Vielleicht möchte sie sich nicht wieder blamieren. Und an der Kopfform was zu erkennen...prust, so ein Schwachsinn. Ich drück Dich mal ganz fest unbekannterweise, denn ich kann Deinen Ärger voll verstehen. LG Wuschel aus dem Novemberforum

von Wuuuschel am 17.08.2010, 10:22



Antwort auf Beitrag von Lina1979

Hallo Lina, lass Dich deshalb nicht ärgern. Wir haben das gleiche "Problem". Unsere Große ist jetzt 7 Jahre und wir mussten lange auf unser zweites Mäuschen warten. Schon als ich mit der Großen schwanger war, hat meine Schwiegermutter immer gefragt: "Na, wie gehts dem kleinen Paul?" (Hätte Paul heißen sollen, wenn es ein Junge geworden wäre - wir wussten bis zum Schluß aber nicht was es wird!). Als ich dann das zweite Mal schwanger war (Ist im Januar geboren) hat sie immer gesagt, dass es ja hoffentlich diesesmal ein Junge wird! "Leider" ist ja dann im Januar unsere 2. Tochter geboren (was wir vorher auch wieder nicht wussten!). Sie hat mich erst am dritten Tag angerufen und mal nachgefragt, wie es uns geht. Ihr 2. Satz war: "Ich hätte mich ja schon über einen Jungen gefreut!" Gesehen hat sie die Kleine (jetzt dann 7 Monate alt) bisher 2x (1x im März am Geburtstag der Großen und vor ca. drei Wochen,da hatte sie aber wenig Zeit, da war sie praktisch auf der Durchreise!) Und sie wohnt nur 60 km weg. Mittlerweile rege ich mich nicht mehr darüber auf, bringt ja eh nichts! Wir hätten uns genauso über einen Jungen gefreut, ein Pärchen wäre schon gewesen, aber die Hauptsache ist, es ist alles dran und die Mäuschen sind gesund! Viele liebe Grüße und genies die letzten Tage Deiner Schwangerschaft und alles Gute für die Geburt und für die Zeit danach! Nadine mit Sophia Elena und Greta Emilia

von Sophia_210303 am 17.08.2010, 10:30



Antwort auf Beitrag von Lina1979

bin aus dem Augustbus 09 und beimir war es sehr ähnlich.Mein Mann ist Einzelkind und bei unserer Ersten wurde noch nichts gesagt.Bei der Zweiten hatten wir nach dem Outing verkündet:Es bleibt rosa (wir haben uns immer ein Mädchen gewünscht,das hatten wir ja,beim Zweiten war es uns total wurscht..) Meine Schwiegermutter hat mir zwei Tage vor der Geburt noch gesagt:Na ja ,dann lass uns mal hoffen und beten das es doch ein Junge wird Mir schossen direkt die Tränen in die Augen,mein Mann erkannte die Lage sofort und meinte:es wird defenitiv ein Mädchen und das ist auch schön so,den Spruch hätte sie sich ruhig sparen können. Bis heute hatte sie unsere Mia noch nicht einmal auf dem Arm,sie wird eher ignoriert und wenn sie sich mal zu ihr runter beugt,dann fängt klein-Mia an zu brüllen selbst Schuld Wie du siehst,auch ich habe so eine ,,herzensgute,, Schwiemu Viel Spass noch beim restkugeln und eine schöne Geburt LG Juli mit Mia

von Juli1979 am 17.08.2010, 10:41



Antwort auf Beitrag von Lina1979

Hallo Lina! Eigentlich fehlen einem da echt die Worte.... Aber lass Dich nicht ärgern und freu Dich einfach über Deine Prinzessin. Leichter gesagt als getan, aber ich denke solche Menschen ändert man nicht mehr.... Da lobe ich mir meine SchwieMu, die meldet sich einfach gar nicht mehr LG Gänseblümchen

von Gänseblümchen82 am 17.08.2010, 10:46



Antwort auf Beitrag von Gänseblümchen82

lach...Du glückliche. Das ist auch was feines!!

von Wuuuschel am 17.08.2010, 11:08



Antwort auf Beitrag von Lina1979

Die meisten wünschen sich doch Mädchen. Komische schwiegermutter, bei der ist alles anders.

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 11:15



Antwort auf Beitrag von Lina1979

Danke für eure Antworten, ich finde es ja sehr heftig, wie viele so kranke Schwiegermütter es gibt. Ich ärgere mich auch gar nicht, sondern freue mich besonders, dass es wieder ein Mädchen wird. Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Arzt auch nicht geirrt hat und es doch ein Junge wird (obwohl mir und meinem Mann das Geschlecht egal wäre) denn die Freude gönne ich meiner Schwiegermutter nicht. Hoffe, die Kleine kommt bald, damit wir die freudige Nachricht verkünden können. Liebe Grüße von Lina

von Lina1979 am 17.08.2010, 11:16



Antwort auf Beitrag von Lina1979

bei uns wird es nen mädchen und allen ist es egal hauptsache gesund...!!!

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 11:25



Antwort auf Beitrag von Lina1979

sorry wenn ich das so schreibe aber hat deine schwiegermutter noch alle tassen beisammen???? meine eltern haben auch zwei kinder auf der welt gebracht und sind stolz ob wohl die generation mit mein mädchen namen nach meiner schwester futsch wäre aber sie hat immer gesagt das sie ihren namen behalten will. so wie mein mann auch einzel kind ist und wir ja das problem hatten das es hieß das er keine kinder zeugen könnte. und zum glück hat es doch geklappt auch wenn es ein mädchen ist. ich finde das kliesche das nur ein sohn den "stamm" weiter führen kann so veraltet den es ist eine familie und dort ist oder solte jede person wilkommen. ich wünsche dir starke nerven und ein dickes fell viele liebe grüße christiane

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

holladio, bei der Kopfform kann es nur ein Junge werden meine Mutter glaubt das nur sie volles Haar vererben kann, dass obwohl sie nie ein Babyfoto von meinen Schwiegereltern gesehen hat. Wahrscheinlich hat sich deine Schwiegermama im geheimen immer eine Tochter gewünscht und was sie nicht geschafft hat kannst du doch nicht zweimal schaffen oder? Da hilft nur Ohren zu und durch.. lg vanessa

von idalova74 am 17.08.2010, 12:17



Antwort auf Beitrag von idalova74

Sag einfach wenns ein Mädel wird die haben bei der geburt gepfuscht und das ding ist abgefallen.... so viel grütze wie die im kopf hat glauben die das auch noch und verklagen das krankenhaus echt unfassbar... mein schwiegerpapa hat auch immer auf einen kleinen paul gehofft, aber er hat nur mädels als enkelinnen und .... er ist der beste Opa den man sich wünschen kann, sind alles seine prinzessinnen Laß dich nicht ärgern. LG

von sweetkids am 17.08.2010, 14:27



Antwort auf Beitrag von Lina1979

Huhu, wir haben die Extreme umgekehrt ... meine Mutter ist die volle Emanze und hätte sich schon bei unserem 1. Kind (Sohn) ein Mädchen gewünscht. Nun erwarten wir ein Mädchen; sagen aber das Geschlecht nicht. Ich mache mir aber für die Zukunft sorgen, das sie ihre Enkelin verwöhnen wird und unseren Sohn ignoriert oder kaum beachtet. Schon schlimm sowas ... vielleicht sollten wir unseren Eltern mal die Menschenrechte (bzw. unser GG) vor die Nase knallen. LG, Erdbeerhimmel

von Erdbeerhimmel am 17.08.2010, 14:31



Antwort auf Beitrag von Lina1979

oh mann, was sollen wir denn dann sagen, wir haben unser 3. Mädchen bekommen und wir lieben sie alle! Bei uns waren es nicht die Eltern oder Schwiegereltern sondern viel mehr die Bekannten, die gemeint haben, es muss noch ein Junge her. Manche reagieren auch total blöd, wenn sie hören, dass wir wieder ein Mädchen haben, so nach dem Motto :"Ach wieder ein Mädel" . Aber egal, wir haben 4 FGen gehabt und sind überglücklich, dass es nochmal geklappt hat und überhaupt: MÄDELS SIND TOLL! Liebe Grüße und alles Gute für Euch. Anja mit Marie, Sarah und Alina

von Marie&Sarah am 17.08.2010, 15:10