August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt, 39. SSW am 23.07.2020, 11:33 Uhr

VU - nichts deutet auf nahende Geburt hin

Hallöchrn, komme frade vim CTG und VU und absolut garnichts deutet ansatzweise auf eine nahende Geburt hin. Keine Wehen, Gebärmutterhals lang, Mumu fest verschlossen, nichtmal ansatzweise ins Becken gesenkt. Na toll
ET ist der 2.8., also in 10 Tagen und spätestens dann soll ich wegen den BEL auch eingeleitet werden, wenn sich von selbst nichts tut. Das möchte ich natürlich eigentlich vermeiden...

Was habt ihr für Tipps, um Wehen anzuregen??? Hab mal was von Zimt usw gelesen. Weiß aber auch, dass sowas nur helfen kann, wenn der Körper bereit ist.

 
10 Antworten:

Re: VU - nichts deutet auf nahende Geburt hin

Antwort von Hellen24 am 23.07.2020, 11:57 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus

Ich hatte ein und das selbe in der 39. Woche. Kopf noch nicht fest im Becken, MuMu so zu wie ein Hochsicherheitsgefängnis und Gebärmutterhals so lang wie die chinesische Mauer. Bisschen Senkwehen aber das war’s auch.
Ich hab so geheult damals, weil ich so gefrustet war.
10 Tage später, am ET also, MuMu Fingerdurchlässig, Gebärmutterhals nur noch knapp einen Zentimeter und gute Wehen auf dem CTG.
Also wie du siehst, es kann sich soooooooo schnell ändern!

Ich bin in der Zeit viiiiiel laufen gewesen. Allerdings ist es wirklich so - die Mäuse kommen dann, wenn sie es möchten. Da kannst du noch so viel anregen... oder es versuchen
Üb dich in Geduld, du wirst belohnt - versprochen

Und noch etwas: Wehen müssen nicht auf dem CTG sichtbar sein. Jeder Körper ist anders und wenn die Wehen mehr im Rücken sind, dann sieht man die oftmals auf dem Gerät nicht.
Das CTG dient eigentlich oft nur um die Herztöne zu überwachen.
Beispiel: ich hatte solche unfassbaren Schmerzen im Unterleib und im Rücken. Auf dem CTG war nur ein Strich zu sehen, kein Hügel - nix
Ich hab nicht an Wehen gedacht, denn leider hab auch ich immer im Kopf gehabt, da müsse ja was zu sehen sein.
Pustekuchen. Das waren schon ganz arge Wehen und zwei Stunden später war meine Tochter da.
Also fixier dich nicht so sehr auf diese Messgeräte.

Alles gute für die Geburt
Hellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU - nichts deutet auf nahende Geburt hin

Antwort von Pippi_Lotte am 23.07.2020, 11:57 Uhr

Hmm das ist natürlich erstmal ein Downer. Aber... Es kann ja trotzdem dann ganz schnell gehen.
Gibt so einiges was man trinken, essen und tun soll um alles in Bewegung zu kriegen. Für mich war immer das einfach viel spazieren zu gehen. Natürlich nur so wie du kannst und sich wohl fühlst. Ich weiß noch, vor meiner ersten Geburt habe ich alles probiert: Zimt, scharfes Essen, Pflaumensaft, Datteln, Sex,... Aber als ich dann zwei Tage nacheinander lange spazieren war, ging es dann los :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU - nichts deutet auf nahende Geburt hin

Antwort von Miniwunder am 23.07.2020, 12:00 Uhr

Ach Mensch, ich befürchte dass es bei mir ähnlich sein wird. Nächste VU ist Dienstag und ich habe auch null Anzeichrn bisher. Versuche entspannt zu bleiben. Baby ging halt den Ton an. Bei mir wollen sie ja das ich am 9.8. mit Nelkenöltampons starte und dann am 11.08. Ggf. Im KH einleiten, was ich alles eigentlich vermeiden möchte.

Es gibt ja überall so Tipps was man machen kann, aber ob das wirklich hilft oder gut ist .... ich hin da unsicher. Also Krankenhaus und Gyn sagen:
- Nelkenöl- bzw. Nelkenöltampons

Aus meinen Büchern oder von der Hebamme habe ich folgende Tipps, z.B.
- Zimt- oder Ingweröl zur Bauchmassage oder auch als Bad
- Sex
- Akupunktur
- Tapen
- Fussreflexzonenmassage

Ich unternehme aktuell nix weiter, da momentan ja eh noch der VU- Termin ansteht und auch meine Hebamme erst nächste Woche wieder aus dem Urlaub da ist. Mal sehen wie es dann weiter geht. Alles Gute dir und ich drücke die Daumen dass die Natur rechtzeitig dein Baby auf die Reise schickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU - nichts deutet auf nahende Geburt hin

Antwort von Cani33 am 23.07.2020, 12:03 Uhr

Ich kann seine Ungeduld verstehen.
Hab vor ein paar Tagen von der Hebamme den Tipp mit Eisenkrauttee bekommen, der soll Wehen anregen. Zusätzlich trink ich Himbeerblättertee. Er schmeckt wirklich fürchterlich, also der Eisenkrauttee, aber was tut man nicht alles. Sex soll auch helfen und natürlich Bewegung.

Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU - nichts deutet auf nahende Geburt hin

Antwort von KnuddelnaseEva am 23.07.2020, 12:20 Uhr

Ich kann mich da Hellen24 nur anschließen, lies dir meine Geschichte durch die ich gestern gepostet habe...die Babys entscheiden wanns losgeht jetzt mit allem möglichen herum experimentieren stresst ja auch nur.
Mit dem ctg habe ich übrigens auch die gleichen Erfahrungen gemacht und die hebamme im Kh sagte auch, die wehen die ich spüre zählen (hab die auch im Rücken, zumindest zu Beginn) und nicht das, was auf dem Gerät steht, auch wie meine Vorrednerin schreibt, die Herztöne sind hier wichtig.
Aber ich sag mal so, Bewegung schadet ja nicht, nur nicht übertreiben, weil die Geburt ja noch ein Kraftakt wird.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU - nichts deutet auf nahende Geburt hin

Antwort von nulesa am 23.07.2020, 13:22 Uhr

Ach, ich kann dich verstehen. Das ist so ätzend, wenn kurz vor ET einfach nichts nach Geburt aussieht.
Bei mir war das 3x, eigentlich auch jetzt, so.
Wurde auch 2x eingeleitet. Jetzt wird es ja ein KS.
Aber derzeit (ET 08.08.) sieht auch alles überhaupt nicht nach Beginn aus. Ich würde sicher wieder über den Termin gehen...

Zimt, Datteln, davon habe ich schon gehört. Aber bei mir hat jeweils alles nichts geholfen

Ich drücke dir die Daumen, dass du doch noch überrascht wirst und es vor ET los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU - nichts deutet auf nahende Geburt hin

Antwort von HappyMom1212, 38. SSW am 23.07.2020, 17:51 Uhr

Das Problem bei dir ist, dass dein Muckel in BEL liegt, heisst, das Absenken wird wesentlich erschwert, bevor die Geburtswehen dann losgehen. Und durch die fehlende Stimmulatiin am Muttermund gibt es weniger Prostaglandine (die werden hadurch den Druck des Köpfchens auf den MuMu in Schwung gebracht) was du kaum nutzen kannst, denn spazieren gehen bringt da wenig. Die Wehen ankurbeln kannst du trotzdem, mit Sex, denn Prostaglandin ist im Sperma enthalten, danach bleibst du einfach liegen und schläfst am besten ein, damit es genug Zeit hat zu wirken, es führt auch dazu, dass das Gewebe schön weich wird. Du kannst auch mal nach spinning babys googlen und ein paar Übungen machen, die dein Becken schön lockern um dem Popo deines Babys dein Becken gemütlicher zu machen. Auf keinen Fall würde ich weitere Faxen machen. Denn die Kinder wissen wann sie die Wehen auslösen, wenn sie ohne Probleme auch die Geburt packen. Alles andere führt u.U. nur zu unnötigem Stress beim Muckel, was du nur schlecht selbst zuhause kontrollieren kannst, daher ist hier eine kontrollierte Einleitung in der Klinik dann die Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU - nichts deutet auf nahende Geburt hin

Antwort von JenNysBoy am 23.07.2020, 18:14 Uhr

Hallo aus dem Juni!

Ich kenne das zu gut. Eine Woche vor ET hieß es noch beim Arzt, alles sei unreif und ich könne mich gedanklich schon mal Richtung Einleitung "anfreunden". 3 Tage vor ET ist nachts, aus dem Nichts und ohne Vorwarnung, die Fruchtblase geplatzt.
Ich habe nichts besonderes gemacht. Habe am Abend eine Flasche Ginger Ale getrunken, weil ich soooo Lust drauf hatte. vllt war es das, vllt auch nicht.

Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU - nichts deutet auf nahende Geburt hin

Antwort von Sa2bina, 36. SSW am 24.07.2020, 16:10 Uhr

Hi,
wie happymom1212 ganz treffend beschrieben hat - diesen Befund hast du der BEL deines kleinen Bewohners zu verdanken, weil Kopf nicht auf MuMu drückt. Wurde bei dir eine äusere drehung versucht? meine kleine lag letzte Woche quer (dank schwangerschaftsgymnastik und ein bisschen mithilfe von bald großer Schwester 1Jahr) ich war mir ohne zu überlegen sicher erst die Drehung zu probieren bevor ich in BEL entbinde. habe dann zuhause selbst geturnt und gedreht bis ich das köpfchen von unten spüren konnte

zu deiner Frage was man zum Wehenanregen tun kann: Tiefe hocke, sie weitet das Becken um 30% so das dein Baby tiefer in das Becken rutschen kann und mehr druck auf MuMu bringt.
-1 ganze Frische ananas essen soll helfen. - mit meiner letzten war ich so ungeduldig das ich das fast 1 Monat vor ET tat, habe die annanas über den tag verteilt gegessen und jedes Mal kontraktionen gespürt, der Bauch wurde hart, weil MuMu aber noch nicht geburtsreif war ging es nicht in Geburtswehen über .
-wovon ich überzeugt bin das es hilft: Ätherisches Öl . Ingwer, Zimt , Nelke
vaginal bestimmt auch (nelkenölTampon) ich habe es zur wehenanregenden Bauchmassage verwendet ( 2 Wo vor ET) ich hatte ein Gemisch namens Holiday als Öl, von der Firma Doterra (die sind teuer, aber habe auch die erfahrung gemacht das die Öle viel qualitativer sind als andere günstige aus dem Drogeriemarkt, viel konzentrierter und dadurch wirkungsvoller) im Holiday ist auf jeden Fall Nelke und Zimtöl drin. das habe ich mir morgens ca um 9Uhr auf dem Bauch gerieben , im Uhrzeigersinn mit etwas druck und dann nach 2Std wiederholt und nach weiteren 2 Std ein 3. Mal - das 4. mal habe ich nicht mehr benötigt weil ich schon überzeugt war das die eröffnungsphase begonnen hat und die Geburt los geht. Hatte um 3 Termin beim FA da war ich auf 1-2cm, ab ca 5Uhr ca alle 10min "leicht" schmerzhafte wehen, habe zuhause ausgeharrt, meine große bei Oma schlafen gelegt und um 1Uhr nachts kam ichs in KH mit 8cm MuMu ca halbe std später war meine kleine auf der Welt.

jetzt bin ich mit nummer 3 35+3 , habe noch 4 Wo bis zum Et und heute kamen so Symptome die man als vorboten betrachten könnte - Darm häufig und schnell entbinden - davon auch leichte Kontraktionen, MuMu getastet Fingerdurchlässig, habe mich sogar übergeben - hatte ich bei den anderen ss und Geburten aber nicht, also sage ich beruigt es ist wahrscheinlich eher ein Infekt als vorboten für zeitnah bevorstehende entbindung..

Falls du Bauchmassage mit Ätherischem Öl ausprobierst , erzähl mal was sich tut - bin gespannt. bei meiner Schwester hat es auch geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU - nichts deutet auf nahende Geburt hin

Antwort von Kapunkt, 39. SSW am 24.07.2020, 21:55 Uhr

Danke für eure Tipps! :)
Spannend mit dem Kopf und dem Muttermund, das wusste ich noch garnicht!

Sa2bina, nein ich habe keine Wendung vornehmen lassen. Mir wurde wegen meiner Vorderwandplazenta und meinem wenigen Fruchtwasser davon abgeraten. Aber sonst hab ich alles durch, was man so tun kann.. Interessiert die kleine nur leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs oder VU bei der Hebamme zu früh?

Hallo zusammen, wollte mal hören ob ihr euch schon nach einer Hebamme umgesehen habt oder für einen Geburtsvorbereitungskurs? Ich bin mir unsicher und finde es eigentlich noch zu früh, aber irgendjemand (ich komm nur nicht mehr drauf wer ...

von Jenny-AC 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, Geburt

Periode mit koagel 7 monate nach Geburt

Hallöchen . Mein drittes Kind wurde im August 2023 geboren. Konnte nur auf Grund von Stress bis Ende November ca stillen. Im Januar bekam ich meine erste Regel mit grossen koageln . Bin dann in die Klinik und musste ausgeschabt werden weil meine gebärmutterschleimhaut 4 cm dick ...

von Cruth 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung 2. Kind?

Hey mal ne Frage an die schon Mamas Macht ihr nochmal einen Geburtsvorbereitungskurs? Wurde von der Hebamme gefragt ob ich einen machen möchte hab spontan ja gesagt jetzt grübele ich aber… Bei meiner ersten SS waren die Kurse nur online und das fand ich wirklich traurig ...

von Bets, 14. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Hochstuhl ab Geburt

Hey ihr lieben welchen Hochstuhl ab Geburt (3in1) oder mehr, könnt ihr mir empfehlen? Bitte mit Screenshot. Danke

von Sonnenscheinschnuller 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Heilung Geburtsverletzungen?

Leider hatte es mich vor 3,5 Wochen mit einem Dammriss 2. Grades + Vaginalriss erwischt. Bis heute gibt es Tage, an denen ich noch immer lästige Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen verspüre. Hat jemand Erfahrung, wann ich eine endgültige Besserung erwarten kann? ...

von annahstpn 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Verhütung nach Geburt

Hallo zusammen, ich habe am 31.7. Unsere Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Im September habe ich die Nachsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Mich würde mal interessieren wie ihr das so hinsichtlich der Vergütung plant. Es gibt ja diverse Möglichkeiten. Ich tue mich damit ...

von Kathri 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, so langsam fühle ich mich bereit einen Geburtsbericht zu schreiben. Unser kleiner Schatz hätte am 17.08. ET gehabt. Er kam dann aber genau 2 Wochen zu früh. Aber fangen wir ganz am Anfang an. Am 02.08. ging ich gegen 23 Uhr ins Bett. Ich hatte ein Ziehen ...

von Ronja948 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben. Ich möchte euch von meiner Geburt berichten. Am Sonntag 40+5 Ssw um 15 Uhr, ist meine Fruchtblase gesprungen. 1,5 Stunden später sind wir ins Krankenhaus gefahren. Ich habe noch geduscht und den ...

von Sarifari89 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Unpassende Reaktionen auf Tod meines Vater kurz vor Geburt!?

Hallo, ich wende mich mit einem sehr traurigen Thema an euch. Ich weiß, ihr seid alle kurz vor oder nach der Entbindung eurer Babies und habt ggf. keinen Nerv für traurige Nachrichten, aber ich versuche es hier trotzdem... Ich stehe kurz vor der Geburt, am Freitag ist der ET ...

von Mamicka, 39. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Kann Stress die Geburt verzögern?

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit Tagen extrem gestresst und schlecht gelaunt. Mein ET ist erst am Sonntag und trotzdem schreiben mir jeden Tag die Leute wo die kleine denn bleibt, selbst Leute mit denen ich gar nicht viel zu tun habe schreiben mir täglich. Dazu kommt noch , dass ...

von Dalja, 40. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.