August Mamis

Forum August Mamis 2010

meine kleine ist ein kleiner moppelchen wird dadurch die geburt schwerer?

Thema: meine kleine ist ein kleiner moppelchen wird dadurch die geburt schwerer?

Hallo Mädels, Ich war letzte woche wieder beim frauenarzt und habe mal nach gefragt wie groß und schwer meine kleine Tochter schon ist.... ich habe in der schwangerschaft ne menge zu genommen habe 59kg geworgen wo ich rein gegang bin in der schwangerschaft und nun wiege ich 90.3kg meine kleine soll etwa 50cm groß sein und ein gewicht von 3920g haben hatte davor schon dolle angst vor den schmerzen aber nun habe ich noch viel viel mehr angst mein et ist am 27.8 das heißt sie kann auch jeden moment kommen

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

manche kriegen kleine Kinder und haben eine schwere Geburt, andere mit großen Kindern haben eine leichte Geburt, es kommt nicht so sehr auf das Gewicht des Baby´s an. Ein Aspekt ist der Kopfumfang deines Kindes und ein anderer deine Anatomie (Beckengröße und sowas). Mach dich nicht verrückt. Du kannst vorher nicht wissen wie es wird. Du gehst ja sicherlich ins KH und wenn du nicht mehr kannst, lässt du dir ne PDA geben oder so. Alles wird schon gut werden! Vlg Lina

von Lina1979 am 17.08.2010, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

hi dacht schon bin die einzigste die am 27 ET hat:D ..bei meiner tochter meinte der arzt sogar das ich mit rechnen muss das sie so dick ist das ich einen kaiserschnitt brauche...naja wirklich gewogen hat sie dann nur 3180gramm..denke total im norm und überhaupt nicht zu dick... jetzt sagt man mir wieder ein schweres gewicht,was mir auch ab und zu panik vor der geburt macht..aber versuche dann daran zu denken das die das bei der großen ja auch meinten... glg jenny

von mamivonbaldzwei am 17.08.2010, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine kleine ist im Januar auf die Welt gekommen und sie sollte immer klein und leicht sein. Gewogen hat sie 3915 gramm und war 54 cm gross und sie war innerhalb von einer Stunde da. Die US Schätzungen sind immer sehr ungenau und + - 700 gramm. Also keine Angst du schaffst da schon. Übrigends habe ich gerade mal 9,5 Kilo zugenommen in meiner Schwangerschaft. LG, Miri

von Miri0202 am 17.08.2010, 09:48



Antwort auf Beitrag von Miri0202

Ich schleich mich mal aus dem Februar-Forum ein. Ich weiß nicht mehr die genauen Daten, aber bei unserem zweiten Kind bat ich die Hebamme mal zu schätzen, wie groß und schwer das Kind in etwa sein würde. Das war 2 Tage vor der Geburt. Sie hat dann das ganze Kind im Bauch abgetastet, hier gerüttelt, da den Popo in die Hand genommen usw. und siehe da die Abweichung zum tatsächlichen Geburtsgewicht betrug ca. 100 g. Die Ultraschall-Schätzung vom Arzt war 600 g höher ... Also: Mach' Dich nicht verrückt, wie die anderen auch schon sagten Kopfumfang, Becken etc. sind wesentlich ausschlaggebender. Vielleicht lässt Du ja auch mal die Hebamme ran ... LG und alles Gute Ulrike

von Paulchen99 am 17.08.2010, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

mein kleiner großer hatte 3950g (vor 7 jahren) und die geburt dauerte nur 2h. bei meiner tochter: 2980g dauerte sie 17h. also glaub ich, dass das gewicht des kiindes nicht viel ausmacht

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 12:15