März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pedi86, 13. SSW am 10.09.2018, 9:18 Uhr

Hallo Woche 13

Heute bin ich ganz still und leise in die 13.Woche gerutscht.
Gehe davon aus, dass es dem Krümmelchen gut geht, warum auch nicht. Nächster Termin beim Fa ist nächste Woche Dienstag.

Heute ändert sich hier einiges. Kein Progestan mehr, dafür ass100.
Bin gespannt, wie es mir damit geht. Vielleicht bin ich ohne die zusätzlichen Hormone ja nicht mehr so müde
Ich versuche dann mal zu frühstücken

Wie geht's euch denn so? Übelkeit? Sonstige Beschwerden?

 
8 Antworten:

Re: Hallo Woche 13

Antwort von NerdyLady1978, 14. SSW am 10.09.2018, 9:31 Uhr

Japp, ich habe alles noch. Kann aber immerhin seit 3 Wochen wieder alles essen.
Ich warte sehnsüchtig auf Kindsbewegungen, da ich irgendwie dieses "Warum sollte es dem Krümel nicht gutgehen?" nicht so richtig verinnerlicht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Woche 13

Antwort von Minay55, 13. SSW am 10.09.2018, 9:43 Uhr

Ich bin seit gestern in der 13 SSW und die Dauerübelkeit gehört seit zwei Wochen der Vergangenheit an. Wenn ich nun Spucken muss (so alle 2-3 Tage) kommt das sehr plötzlich und ohne Vorwarnung
Seit 1 Woche habe ich jedoch mächtig Rückenschmerzen (habe auch schon einen ziemlichen Bauch). Ich hoffe das ist nur ne Phase und hört bald wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Woche 13

Antwort von maxi84, 16. SSW am 10.09.2018, 11:50 Uhr

Übelkeit und vorallem Schwindel hält sich im Vergleich zur ersten SS zum Glück in Grenzen. Dafür hab ich seit letzter Woche Frühwehen wenn ich zuviel mache und wurde nun erstmal vom FA krankgeschrieben. Versuche den Morgen zu nutzen wenn der Kleine in der Kita ist, die Beine hochzulegen. Klappt aber leider auch nur so mittelmäßig:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Woche 13

Antwort von Pedi86 am 10.09.2018, 15:47 Uhr

Ui, Frühwehen? Da musst du doch aber wirklich schonen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Woche 13

Antwort von Pedi86 am 10.09.2018, 15:48 Uhr

Naja, mir den Bewegungen rechne ich frühestens ab Woche 20. Bei meinem Sohn war es Woche 25 (okay, vorher habe ich glaube ich ignoriert )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Woche 13

Antwort von Sonnenblume1983, 15. SSW am 10.09.2018, 17:11 Uhr

Glückwunsch zur 13 ssw . Mir geht es momentan sehr gut ,.lg Sonnenblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Woche 13

Antwort von Cassy, 13. SSW am 11.09.2018, 10:19 Uhr

Ich bin auch sehr glücklich über Woche 13. Hatte ja kaum Beschwerden, aber sogar meine Brustschmerzen haben nun nachgelassen und das Joggen macht wieder Spaß. Das mit der Müdigkeit kann ich schwer einschätzen, da ich im Sommer, wenn es heiß ist immer sehr träge werde und das ist nun eben auch ein bißchen mit der SS zusammengefallen. Jedenfalls habe ich jetzt auch wieder mehr Energie.
Schön langsam sind wir nun auch mit den offiziellen Schwangerschaftsverkündungen durch und das ist einerseits wirklich toll, weil sich alle wahnsinnig mit uns freuen. Auf der anderen Seite überforden mich grad die ganzen Ratschläge und (ungeklärten) Fragen (zB. ob wir schon einen Kinderarzt haben - da gibt es Wartelisten) ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Woche 13

Antwort von Floxi, 13. SSW am 12.09.2018, 9:16 Uhr

Hallo,

heute bin ich auch in der 13. Woche angekommen

Ich will trotzdem noch bis nächste Woche Freitag warten (auf meinen nächsten FA-Termin) und es danach allen erzählen. Kann’s kaum noch erwarten!!

Übrigens hab ich schon seit einer Weile das Gefühl Bewegungen zu spüren! Das ist natürlich super toll aber trotzdem ja eigentlich unwahrscheinlich, da das Baby ja noch sehr klein ist. Nur mein Bauch ist schon riesig Trotzdem fühlt es sich sehr schön an und ich bin mir auch recht sicher, dass es das Baby ist

Ansonsten geht es mir gut. Ich bin auch immer total schnell ausgepowert und sogar recht kurzatmig aber das ist schon ok.

Euch auch weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur noch 8 Wochen bis ET - langsam macht sich Sorgen breit

Hallo zusammen, in ziemlich genau 8 Wochen ist mein errechneter ET. So langsam arbeitet mein Kopf ganz schön viel deswegen. Evtl. kann mich ja jemand beruhigen oder nen Rat geben... Habe sehr viel Respekt vor der Entfernung zur Entbindungsklinik. Bei meinen ersten 2 ...

von Catifa, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

15 Ssw Blutungen 1 Woche wer hat Erfahrungen

Hallo, kurz zur meiner Situation: Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich hab seit gut 1 Woche Blutungen. Ich bin den ersten Tag als es angefangen hat gleich ins Krankenhaus weil es sehr stark war und rot als hätte ich meine Periode gehabt.. ich dachte alles wäre ...

von Litax3, 15. SSW 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

16. Woche und die Übelkeit ist weg

Das ist ja jetzt bereits meine 6. Schwangerschaft und jedes Mal war bei der 16. Schwangerschaftswoche die Übelkeit vorbei. Und jetzt zum Glück auch wieder Juhuuuu Wie geht’s euch? Was machen die ...

von Louisa16, 16. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erfahrungen mit Clearblue mit Wochenbestimmung

Guten Morgen Ihr Lieben, jetzt war es soweit und ich hab es nicht mehr so gut ausgehalten und wollte ein bisschen „mehr“ Bestätigung als nur die scheinbar so harmlose zweite rosa Linie… Hab einen Clearblue digital gemacht mit ...

von Chrysopteron, 6. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nächste Woche 1. FA-Termin und AUFGEREGT

Hallo ihr Lieben, kommenden Dienstag habe ich die erste Kontrolluntersuchung bei der Frauenärztin - und ich bin so nervös! Hoffentlich sieht man einen Herzschlag, ich würde es mir so wünschen... allerdings bin ich dann erst Anfang der 7. SSW, fraglich ob man schon ausreichend ...

von Märzkeks, 6. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel

Uff da is schon wieder 1 Woche rum seit dem Ich weiß das ich Schwanger bin . Nur noch 5 Tage und ich hab mein ersten Gyn Termin . Von Anzeichen weiterhin minimale Spuren, Müdigkeit,leichtes Ul ziehen und die Brüste ...

von Perli2022, 7. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue mit wochenbestimmung!

So einige testen ja mit dem, und haben es noch vor, heute bei 5+1 OK der Urin war 3 st in mir, stande da 2-3 ! Ach man! Wie waren eure Ergebnisse, und welchen Urin habt ihr genommen? War er sehr ...

von SmileyDay, 6. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Punktionstag - sicherer Tag für den Wochenwechsel ?

Hallo ihr Lieben :) Ich hatte ja am 24.06.22 meine Punktion. Die Punktion entspricht ja dem Eisprung wenn ich das richtig verstanden habe. Dann habe ich doch sicher meinen Wochenwechsel immer freitags oder ? Man hört ja öfters das eine Frau noch umdatiert wird, weil man in ...

von Dielilalaunekuh, 5. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue mit wochenbestimmung

Hallo Leute wer nutzt den clearblue oder hat Erfahrungen stimmt die wochenbestimmung so ich hatte letzte Woche einen gemacht da stand 2-3 und heute ein da stand +3 das müsste ja Woche 5+ bedeuten müsste man denn nicht schon was im ultraschall sehen? Gestern beim gyn sah man noch ...

von AngiAnn92, 5. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Neue Woche, neue wehwechen

Hallo zusammen, Bin seit Samstag in ssw10 und verspüre seit heute totale Kurzatmigkeit. Laufe auf Arbeit immer mal Treppe rauf, Treppe runter und mir kommt 1 Stockwerk vor wie 6 Sitz grad am Schreibtisch und japse nach ...

von Lina167, 10. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.