März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heikee1985 am 05.09.2018, 20:55 Uhr

wie waren eure Termine heute?

Heute waren ja doch ein paar beim Arzt, hoffe es ist alles gut


Ich muss morgen zum Hausarzt, leider mag die Schilddrüse gerade nicht wie ich, mal sehen was morgen rauskommt

 
5 Antworten:

Re: wie waren eure Termine heute?

Antwort von Franzi2015 am 05.09.2018, 21:05 Uhr

Ich hab leider erst am 14.9 den nächsten Termin
Aber morgen kommt die Hebamme das erste mal bin gespannt wie die ist.Hab ja diesmal eine andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie waren eure Termine heute?

Antwort von Crumbing, 11. SSW am 05.09.2018, 22:20 Uhr

Also mein Hämatom ist noch da aber deutlich zurück gegangen. Dem Baby gehts super und es ist alles zeitgerecht entwickelt.

Ich bin bis Freitag noch krank geschrieben und soll dann mit meiner Chefin klären ob sie mich ins beschäftigungs verbot schicken möchte oder nicht. Sie wird es natürlich nicht machen...
Frau Doktor siwht aktuell aus medizinischen Gründen nur bis zur 20. Woche keine Arbeitsfähigkeit. Was ja auch vollkommen in Ordnung ist. Frau Doktor hatte aber ein Problem mir ein bv auszustellen, weil sie meinte die Arbeitgeber müssen da jetzt auch mehr in den Fokus gestellt werden und wenn diese mich ins bv schicken wäre das deutlich einfacher als wenn sie es macht, da mittlerweile die Frauenärzte dorr zienlich kontrolliert werden und von den Krankenkassen schon öfters Ansprüche erhoben worden sind für falsch gestellte bv.

Sie kann mich auch noch weitere 3 Wochen krank schreiben, dann muss Chefin das halt bezahlen. Mein Vorschlag wäre dass ich bis in die 20. Woche von Chefin ins bv geschickt werde, dann ist das gröbste rum und dann können wir weiter schauen.

Ich Zweifel allerdings dass sie es machen wird. Sie will mich und brauch mich.

Also Baby ist 3,8 cm und alles super zeitgerecht. Wegen dem ständigen würgen soll ich halt vomex nehmen... und 2 Kilo hab ich abgenommem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie waren eure Termine heute?

Antwort von NerdyLady1978, 14. SSW am 06.09.2018, 9:10 Uhr

Liebe Heikee,

ich musste auch meine L-Thyroxin-Dosis bereits einmal erhöhen. In der Schwangerschaft ist mein Bedarf typischerweise höher. Die Babies haben aber mittlerweile eine eigene Schilddrüse und es ist nicht mehr ganz so arg, wenn unsere Schilddrüsen etwas "produktionsfaul" sind.

Liebe Crumbing,
uff, alles so kompliziert. Aber "meine Chefin braucht mich" sollte eigentlich kein Argument gegen eine BV sein. Wobei ich natürlich nicht weiß was du arbeitest und daher nicht beurteilen kann, ob ein BV sinnvoll wäre.
Ich glaube, bei mir (Bürojob, wenn auch mit teils heftigen Dienstreisen, aber nach Anfang November werde ich keine mehr machen) wäre es nur dann sinnvoll, wenn irgendwas wäre oder ich nicht mehr ausreichend lange täglich am Schreibtisch sitzen könnte. Bei der letzten Schwangerschaft fing es erst im Mutterschutz an, dass ich kaum mehr 2 Stunden am Stück am Schreibtisch sitzen konnte. Keine Ahnung, ob man dafür ein BV kriegen würde. Sitzen darf man ja eigentlich so viel man will, nur Stehen ist heikel. Das wird sich dann zeigen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du entweder sorglos arbeiten kannst oder dein BV bekommst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie waren eure Termine heute?

Antwort von Crumbing am 06.09.2018, 9:41 Uhr

Vielen Dank, ja ich versuche sie seit gestern 12 Uhr zu erreichen aber irgendwie ist sie nicht erreichbar . Für Kollegen geben es ab sie weiter... keine Ahnung... ich mag das jetzt geklärt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie waren eure Termine heute?

Antwort von Jakob2019, 12. SSW am 06.09.2018, 19:17 Uhr

Huhu, wir waren heute auch Baby gucken, das Herzchen schlägt ganz fleißig (da war ich sehr erleichtert da ich keinerlei Beschwerden habe!) und wir konnten Die Arme und die Daumen sehen - einfach überwältigend!
Es ist nun 4,7 cm groß und alles so wie es sein sollte.

Ich wünsche euch allen alles Gute!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie Termine zum nächsten FA durchhalten?

Hallo ihr, ich müsste jetzt in der 8ten Woche sein. (7+5) in etwa...hab erst am 1.08. wieder einen Termin und ich kann es kaum erwarten. Ich zähle jeden Tag und es kommt mir vor wie eine halbe Ewigkeit. Am liebsten würde ich jeden Tag zum US rennen. Mache mir leider immer wegen ...

von SommerTraum17 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.