März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015 am 31.08.2018, 16:46 Uhr

Auch mal gute News

Habe gestern mit meiner Seminarleiterin telefoniert und ihr meine Situation geschildert. Sie ist guter Dinge, dass wir das zusammen hinbekommen. Auch im aktuellen Kurs sieht sie keine Probleme. Ich kann wann immer ich es brauche eine Auszeit nehmen. Fehlende Kurstage werde ich zu einem anderen Zeitpunkt nachholen dürfen. Ich bin total erleichtert. Jetzt gehts mir schon mal ein Stück besser
Und ich habe die große Hoffnung, dass sich in Sachen Speichelei einfach nochmal was in positiver Richtung tut. Morgen komme ich in die 13.SSW...

 
5 Antworten:

Re: Auch mal gute News

Antwort von Pedi86 am 31.08.2018, 21:16 Uhr

Na guck. Manchmal machen wir uns einfach zu viele Sorgen. Ist doch super, toll, dass sie so verständnisvoll war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal gute News

Antwort von 089dani, 12. SSW am 01.09.2018, 11:33 Uhr

Bist du dir denn jetzt eigentlich wieder sicher noch schwanger zu sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal gute News

Antwort von Marzipan2015 am 01.09.2018, 12:26 Uhr

Nein, so richtig sicher bin ich mir nicht. Es schwankt ständig hin und her und ich habe sehr oft den Gedanken an eine Blasenmole im Kopf. Aber ich hatte bisher keine Blutungen mehr. Und ich versuche mir zu sagen, dass ich schwanger bin bis irgendwer oder irgendwas mir das Gegenteil beweist. Heute beginnt die 13.SSW...ich übe mich in "guter Hoffnung".
Natürlich hab ich auch schon darüber nachgedacht, was wäre, wenn ich ausgerechnet während des Seminars eine FG hätte. Das Leben ist nicht planbar und durch negative Gedanken werde ich es kaum positiv beeinflussen. So weit die Theorie....
Am Mittwoch ist für mich ein großes Etappenziel. Wenn die Hebamme keine Herztöne findet und mir keine plausible Erklärung dafür anbieten kann, werde ich dann doch mal ärztliche Rat in Anspruch nehmen. So ist zumindest mein aktueller Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal gute News

Antwort von Pedi86, 11. SSW am 02.09.2018, 12:25 Uhr

Naja, aber die kritische Zeit hast du jetzt ja eigentlich hinter dir. Also sollte das Würmchen noch bei dir sein (und davon gehe ich jetzt einfach aus, sonst hätten die Blutungen nicht einfach wieder aufgehört, zumindest war es bei mir so) wird auch während des Seminars usw nix passieren. Eine gesunde Schwangerschaft kann sehr viel aushalten.
Allen einen schönen sonnigen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal gute News

Antwort von NerdyLady1978, 14. SSW am 04.09.2018, 9:52 Uhr

Ich fände es auch eher ungewöhnlich, wenn die Blutungen einfach so aufhören, obwohl da eine FG im Gange ist. Aber was dieses Thema betrifft, gibt es wohl so viele verschiedene Erfahrungen, dass es da schwierig ist, fundiert zu urteilen.

Gut, das mit dem Seminar!

Ich war gestern 7 Stunden bei einer Fortbildung, in der 2. Hälfte musste ich mir den ersten Hosenknopf öffnen, puh! Aber bald ziehe ich ja endlich Umstandshosen an. Das Problem ist halt, dass meine Chefin im Urlaub ist und ich es "so richtig" erst am 10.9. (Montag) melden kann und dann kann ich meiner Schwangerschaft freien Lauf lassen und meinen Bauch stolz vor mir her tragen. Zeit wird's dann auch, tags drauf ist unser Betriebsausflug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.