März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mellyf91, 10. SSW am 29.08.2018, 20:28 Uhr

wann habt ihr es allen erzählt?

Hallo Ihr Lieben,

ich darf gerade noch so in eurem Bus mitfahren
Ich hatte gestern endlich meinen FA-Termin.
Das Herzal von meinem Mucki hat fleißig geschlagen und
hat mir und meinem Mann (musste Händchen halten) fröhlich zugewunken.
Allerdings wurde ich ein paar Tage zurück gestuft, sodass mein ET momentan der 31.03 ist und ich wieder bei Woche 10 stehe

Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr schon alle eure Familie / Freunde informiert hat, bzw. wann ihr es vor habt?

Durch meine FG im April bin ich hier bisschen skeptisch, obwohl es mein Mann am liebsten in die Welt rufen würde

Liebe Grüße an euch.
Melly

 
10 Antworten:

Re: wann habt ihr es allen erzählt?

Antwort von Franzi2015 am 29.08.2018, 20:51 Uhr

Hi meine FG war im Mai.Auf der Arbeit wissen es fast alle Hauptamtlichen Mitarbeiter die in meinen Standort sind und natürlich mein Chef.Die Klienten(Psychisch erkrankte), sollen es noch nicht wissen.
In der Familie wissen es nur meine Schwiegereltern.
Meine 3jährige Tochter ist hat es gesagt.Kam aber nur raus weil sie was mit Alkohol gekocht hat und ich ihr nicht erklären konnte warum ich es nicht essen wollte.Dann durfte Leana es ihr sagen.Ist zu ihrer Nonna hin und hat gesagt:Mama hat Baby im Bauch.
Meine Schwiegermutter musste dreimal nach fragen und hat sich total gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr es allen erzählt?

Antwort von 089dani, 11. SSW am 29.08.2018, 22:37 Uhr

Mein Mann und meine Kinder wissen es erst seit ein paar Tagen.Da wir am Samstag eine große Familienfeier haben und ich den Bauch unmöglich noch verstecken kann wird es da der Rest erfahren.Bin morgen 12. SSW und hoffe einfach mal das beste und das dieses mal alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr es allen erzählt?

Antwort von blue-pearl88, 12. SSW am 30.08.2018, 7:17 Uhr

Hallo,

mein Mann, meine Mama, mein Bruder und beste Freundin wissen es von Anfang an.
In der 10. Woche habe ich es meinem Chef erzählt und die zwei wochen danach dann so allen drum herum. Da ich meinen Bauch eh nicht mehr verstecken kann. Meine Schwiegereltern wohnen nicht hier, wir haben es Ihnen gestern per skype gesagt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr es allen erzählt?

Antwort von Crumbing am 30.08.2018, 7:49 Uhr

Als ich Blutungen bekommen habe und dachte es ist vorbei.das war in Woche 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr es allen erzählt?

Antwort von Pedi86, 11. SSW am 30.08.2018, 8:47 Uhr

in der 6. Woche Schwiegereltern (die wohnen nebenan und müssen bei starker Übelkeit einspringen und meinen Sohn mitversorgen, da mochte ich nicht lügen)
in der 9. Woche meine Eltern, Geschwister und Geschwister meines Mannes (mussten zur Hochzeit und man sah meinen Bauch und da ich gefahren bin.....auch da fand ich lügen unangebacht)
Meine beste Freundin seit letzten Samstag, da ich mit ihr Kaffeetrinken war und der einfach nicht bei mir bleiben wollte (also Ende 10. Woche)
Zwei meiner Arbeitskolleginnen werden es am Montag erfahren (gehe ja noch nicht arbeiten sondern bin in Elternzeit) da ich mich da mit denen treffe, da bin ich dann 12. Woche. In der Woche werde ich auch zu meinem Chef gehen und es "anmelden".
Ende der 12. Woche sind dann die nächsten Verantstaltungen von der Clique und da die nicht blöd sind, mein Bauch sich nicht verstecken lässt werden sie es dann erfahren....ab dann werden so nach und nach alle anderen (Freunde, Nachbarn....) es erfahren.
Meine restliche Verwandtschaft werden dann schon Oma und Opa von beiden Seiten informieren. Also ich denke, Ende Woche 13 dürfte es dann überall bekannt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr es allen erzählt?

Antwort von NerdyLady1978, 13. SSW am 30.08.2018, 9:23 Uhr

Franzi, deine dreijährige Tochter kann kochen? Mit Alkohol?

Also, mal überlegen:
Meinem Mann sofort nach Test.
Meiner Mutter so 2 Wochen später.
Der Babysitterin meiner Tochter (da ich mit Sport aussetzen musste).
Zwei guten Freundinnen, die mich besucht haben und mich daher eh gesehen haben.
Drei guten Freundinnen nachdem das Herz endlich geschlagen hat.
Ein paar Kollegen, weil ein konkreter organisatorischer Anlass hierfür bestand.

Jetzt, da die 13. Woche ist, habe ich es auf Arbeit den offiziellen Stellen (Verwaltung, Direktion, ..) gesagt und meinen direkten Team-Mitgliedern. Meine Chefin ist im Urlaub, daher geht das erst am 10.9..

Ich habe es noch ein paar Freunden mehr erzählt, und auch meinen engsten Trainingskollegen. Am Freitag oute ich mich wahrscheinlich eh, wenn sie mich in der Umkleide nackt sehen. Aber beim Training möchte ich mich auch outen, damit sie vorsichtiger mit mir umgehen und klar ist, warum ich so lahmarschig bin.

Eigentlich wissen es also echt viele, aber längst nicht alle - z. B. niemand von den Freunden meines Mannes und seine Mutter auch noch nicht. Und hier auf dem Flur von meinen Kolleginnen und Kollegen weiß es auch noch niemand, aber ahnen tun sie es glaube ich schon eine Weile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr es allen erzählt?

Antwort von Pedi86, 11. SSW am 30.08.2018, 13:41 Uhr

Wahnsinn, dein Mann wusste es auch nicht vorher? Darf ich fragen, warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr es allen erzählt?

Antwort von Franzi2015 am 30.08.2018, 17:32 Uhr

Haha na klar .Gott was hab ich da für ein Blödsinn geschrieben .Natürlich war es meine Schwiegermutter, die gekocht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr es allen erzählt?

Antwort von NerdyLady1978, 13. SSW am 31.08.2018, 9:00 Uhr

Hatte ich mir irgendwie schon gedacht. Unsere Tochter kocht nur in ihrer Spielküche.
Und bisher weiß sie auch nichts davon, dass man mit Alkohol kochen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr es allen erzählt?

Antwort von März-Hase, 11. SSW am 02.09.2018, 19:05 Uhr

Wir wollen es erst nach der 12. Woche erzählen. Bis jetzt weiß es nur der innere Familienkreis, d. h. mein Bruder und meine Mama - und natürlich mein Freund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.