März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Antoniaaa27, 15. SSW  am 03.09.2018, 19:59 Uhr

Vomex Erfahrungen?

Hallo ihr, wie sieht's bei euch mit Vomex aus, hat das eine von euch auch genommen oder nimmt das? Ich hatte die Zäpfchen damals schon in der Schwangerschaft mit meinem Sohn + diese Infusion. In der jetzigen vertrage ich diese überhaupt nicht mehr, ich bekomme da so heftige Bauchkrämpfe. Jetzt bin ich umgestiegen auf diese Dragees ( alles in Absprache mit meiner FA, weil ich nichts mehr drin behalten kann und schon fast 7 Kilo abgenommen habe ) aber irgendwie helfen die mir nicht wirklich gegen Übelkeit. Ist das bei der ein oder anderen ähnlich? Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Vomex Erfahrungen?

Antwort von Yami_d, 15. SSW am 03.09.2018, 21:01 Uhr

Ich nehme die seit 10 Wochen. Inzwischen nicht mehr täglich. Mir helfen sie ganz gut, allerdings nur wenn ich sie rechtzeitig nehme. Wenn die Übelkeit schon zu schlimm ist und ich sie dann erst nehme, muss ich dann auch mit den Tabletten spucken. Mein Problem ist eher die Müdigkeit die daraus resultiert. Bauchkrämpfe habe ich nicht davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex Erfahrungen?

Antwort von Antoniaaa27, 15. SSW am 03.09.2018, 21:12 Uhr

Ja, müde machen die echt wahnsinnig. Schön wenn sie dir helfen (:
Vielleicht Vertrag ich auch irgendein Stoff darin nicht. Nimmst du auch 2 auf einmal? Eine Tablette hat ja 50 mg. Oder reicht dir wenn du eine nimmst?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex Erfahrungen?

Antwort von Yami_d, 15. SSW am 03.09.2018, 21:51 Uhr

Eine. Habe auch mal 2 genommen auf einmal, dann konnte ich aber kein Auto mehr fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex Erfahrungen?

Antwort von Pedi86, 12. SSW am 04.09.2018, 8:33 Uhr

Habe diese Schwangerschaft einmal eine genommen, die Übelkeit wurde etwas besser , war aber lange nicht weg. Da habe ich beschlossen, dass es die Müdigkeit nicht Wert ist für so ein bisschen Erleichterung. Krämpfe hatte ich auch nie, das würde ich glaube ich abklären lassen, ob es vielleicht ne alternative gibt. So ist die ja auch nicht wirklich geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex Erfahrungen?

Antwort von Antoniaaa27, 15. SSW am 04.09.2018, 9:16 Uhr

Ja ich hab das schon abklären lassen, es kann wohl bei manchen eine Darmreizung geben und dadurch auch Bauchkrämpfe, das ist wahrscheinlich bei mir so. Aber ich spreche heute mal mit meiner FA, mal schauen was sie sagt. Ich danke euch für eure Antworten. Liebe Grüße (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex Erfahrungen?

Antwort von Yami_d, 15. SSW am 05.09.2018, 10:25 Uhr

Und, hat deine FA eine Alternative für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex Erfahrungen?

Antwort von Antoniaaa27, 15. SSW am 05.09.2018, 12:21 Uhr

Ja, die Infusionen, aber so geschickt ist mir das nicht. Ich kann da zwar ambulant bei ihm jeden Tag hin. Geht halt immer 3 bis 4 Stunden, aber ist halt wenn man n fast 2 Jähriges Kind hat und grad keiner auf ihn aufpassen kann nicht machbar. Ich kann versuchen mal 3 Dragees zu nehmen, das entspricht ja der Menge eines Zäpfchen. Vielleicht waren 2 bei mir halt nicht ausreichend. Mal schauen vielleicht wirkte besser (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.