März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von März-Hase, 11. SSW am 02.09.2018, 19:29 Uhr

Termin nächste Woche

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mich mal wieder melden. Bin gerade in der Klausurenphase und deshalb nicht so oft online. Am 6.9. habe ich den nächsten Fa-Termin mit großem Ultraschall und der Aushändigung des Mutterpasses und bin schon sooooo aufgeregt.

 
7 Antworten:

Re: Termin nächste Woche

Antwort von Franzi2015 am 02.09.2018, 20:43 Uhr

Das ist schön.Ich muss noch bis zum 14.9 warten bis zum nächsten Termin.Wann ich den großen Ultraschall machen darf, weiss ich garnicht.Der Arzt hat was was von Termin im KH gerasselt und ob die denn für mich machen sollen.Hab dreimal Ja gesagt und nix ist passiert.Ich warte ab was beim nächsten mal passiert und Frage nochmal nach.Bis wann muss der den gemacht werden?
Mutterpass hab ich letztes mal bekommen.Herz hat schon geschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin nächste Woche

Antwort von März-Hase, 11. SSW am 02.09.2018, 21:06 Uhr

Meine Fa meinte, wir machen einen großen US in der 12.Woche. Letztes Mal hat sie nur ganz kurz geschallt, damit wir das Herzchen schlagen sehen und hören konnten (das war sooo schön )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin nächste Woche

Antwort von Tante_Erna, 14. SSW am 02.09.2018, 21:08 Uhr

Wenn dein Arzt ein gutes US gerät hat, dann macht er den großen US auch. So "groß" ist das dann auch nicht, es wird wie sonst auch geschallt, nur etwas länger, da genauer hingeguckt wird. Es wird der Kopf angeguckt, das Gehirn kann man sehen, die beiden Hirnhälften sogar, alle fingerchen, Zehen, die Wirbelsäule, etc. Es wird auch möglichst genau gemessen, denn laut FA "wird der ET dann nicht mehr geschoben, dann ist das Baby nur noch groß oder klein". Und natürlich hast du noch mal ausreichend Zeit um fragen zustellen.

Du kannst in deinem MuPa mal auf der Seite mit den US gucken, da steht, wonach geguckt wird. Und ich glaub auch, wann der jeweilige US sein soll.
Ich hatte den 1. großen US in der 13. SSW, für mich war das perfekt!

Wie weit bist du denn bei deinem nächsten Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin nächste Woche

Antwort von Franzi2015 am 02.09.2018, 21:51 Uhr

Ich bin jetzt in der 12.ten Woche.
Der Termin ist in 2 Wochen.Er wollte mich aber noch ne Woche zurück datieren.

Bei meiner Tochter hatte ich nie so eine Untersuchung wo man das Gehirn gesehen hat, er hat immer nur geschaut nach dem Herz und der Durchblutung der Nabelschnur und vermessen.
Da hab ich als Spezial Untersuchung nur Feindiagnostig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin nächste Woche

Antwort von Franzi2015 am 02.09.2018, 21:53 Uhr

Erste ist auch garnicht eingetragen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin nächste Woche

Antwort von Tante_Erna am 03.09.2018, 10:17 Uhr

Bin da ja auch kein Profi, kann dir nur sagen, wie das bei mir war/ist und ich habe keine "Sonderuntersuchung" machen lassen, sondern die Standarduntersuchung (wie im MuPa beschrieben). Allerdings muss ch dazusagen, dass mein FA auch vorher Oberarzt in einer Frauenklinik war und auch jetzt Degum Stufe 2 hat. Also, vielleicht schauen die nicht immer nach all den Dingen, die ich gesagt hab, sondern die waren jetzt einfach erkennbar und natürlich ist es super spannend sowas alles zu sehen und so früh zu erkennen (für mich und meinen Mann).

Aber generell ist es schon so, dass die Krankenkassen 3 US-Untersuchungen bezahlen und deswegen sind die auch so im MuPa aufgeführt. Frag doch einfach noch mal bei deiner Praxis nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin nächste Woche

Antwort von Pedi86 am 03.09.2018, 13:58 Uhr

in Woche 9-12 wird das glaue ich gemacht.
Der Unterschied bei meinem Arzt dabei ist, dass er am Ende ein Foto für mich ausdruckt und einen Zettel mit den Daten: Größe, Gewicht, wie weit die Schwangerschaft rechnerisch ist und wie weit sie es nach Entwicklung ist.....und im Mutterpass wird halt angekreuzt ob eins oder zwei, Herzschlag und ob irgendwelche Auffälligkeiten da sind.
Mein Arzt schaut da auch die Organe nach....
Ich dachte eigentlich, dass das bei mir beim nächsten Mal gemacht wird, mein Mann wollte da auch wieder mit, aber jetzt ist alles schon eingetragen, daher denke ich mal, das war bei mir dann diesemal Anfang der 11. Woche (bei meinem Sohn zwei Wochen später).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute wieder Gyn Termin nach langen 4 Wochen

Hallo Mädels ich hatte heute nach 4 Wochen wieder VU , beiden Babys geht es gut sind beide gleichgroß 4,6 cm SSL und haben fleißig gestrampelt.Nächste VU hab ich am 17.9. Meine übelkeit wird langsam besser. Nun können wir entspannt in den Urlaub fahren nächste Woche. Lg ...

von Sonnenblume1983, 12. SSW 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Letzte Woche 1. FA Termin gehabt

Hallo Mädels, hatte letzte Woche Montag meinen 1. FA Termin. Man sah,dass ich schwanger bin, aber für den rest war es noch zu früh. Habe den nächsten Termin am 13.8. ,da muss man aufjedenfall viel sehen und das Herzchen eigentlich auch schon. Ansonsten meinte Sie,laut ...

von Little_J., 7. SSW 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

nächste woche termin bei hebamme

ich habe nächste woche schon einen termin bei einer hebamme. da ich schon weiß in welchem kh ich entbinden werde. das ist eine beleghebamme die in diesem kh ist. sie sagte mir das man sogar schon vor der ss anspruch auf eine hebamme hat. wusste ich gar nicht. sie war ...

von meinbaby, 8. SSW 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Heute Fa Termin.

Wir hatten heute unser 1. Trimesterscreening. Es ist alles unauffällig & genauso, wie es sich der Arzt vorstellet. „Erleichtert“. Unser Knirps hat eine ssl von 5,11. wir sind morgen in der 13 ssw. - Der nächste Termin ist in 4 ...

von 4malglück, 12. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich FA Termin

Gestern hatte ich endlich, nach 5 harten Wochen, meinen FA Termin. Ich war so nervös… Dem Krümel geht es prächtig hat sich ordentlich bewegt, so dass die Ärztin echt Probleme hatte zu schallen

von Stephie94, 14. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin mit Partner?

Ab wann nehmt ihr eure Partner mit zur Vorsorge? In der letzten Schwangerschaft durfte mein Mann wegen Corona nie mit. Jetzt nächsten Mittwoch zum ersten offiziellen US zur Mutterpassausstellung hätten wir beide Zeit. Natürlich sieht man noch nicht so wahnsinnig viel, aber es ...

von Sporty87, 7. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erfahrungen mit Clearblue mit Wochenbestimmung

Guten Morgen Ihr Lieben, jetzt war es soweit und ich hab es nicht mehr so gut ausgehalten und wollte ein bisschen „mehr“ Bestätigung als nur die scheinbar so harmlose zweite rosa Linie… Hab einen Clearblue digital gemacht mit ...

von Chrysopteron, 6. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

1. Termin bei 8+2 - Zeit überbrücken

Hallo ihr lieben So ich habe endlich beim FA angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Natürlich wusste ich irgendwie schon, dass ich keinen früheren Termin bekommen werde aber ich habe keine Ahnung wie ich die ...

von anny_may, 5. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Gyn termin

Sooo... ich bin nicht weggerannt. Der schwangerschaftstest vor Ort war natürlich positiv, allerdings zeigte sich im ultraschall nur eine leere fruchthöhle, die auch zu klein wäre. Ich wurde zurück datiert auf 5+2, was allerdings irgendwie nicht passt, da mein ersten positiver ...

von Hopefull91 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächste Woche 1. FA-Termin und AUFGEREGT

Hallo ihr Lieben, kommenden Dienstag habe ich die erste Kontrolluntersuchung bei der Frauenärztin - und ich bin so nervös! Hoffentlich sieht man einen Herzschlag, ich würde es mir so wünschen... allerdings bin ich dann erst Anfang der 7. SSW, fraglich ob man schon ausreichend ...

von Märzkeks, 6. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche, Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.