März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pedi86, 12. SSW am 06.09.2018, 10:04 Uhr

Ich kann nix und das nervt mich

Hat das noch jemand? Ich frage mich auch permanent, wie ich es geschafft habe bei meinem Sohn bis zur 31. Woche zu arbeiten.
Die Übelkeit ist mittlerweile ja gut erträglich und eigentlich nur noch Vormittags, außer ich habe mich am Tag vorher übernommen, dann ist es nach wie vor schlimm. Und genau da liegt mein Problem. Ich wäge sehr ab, für welche Veranstaltungen es das wert ist (Hochzeiten natürlich, runde Geburtstage von Schwiegermutter und Schwester) und da bleibt nicht viel. Aber damit kann ich leben. Was mich wirklich nervt, ist dass ich auch meinen Haushalt kaum hinbekomme mittags kochen kein Problem. Gestern habe ich eine Stunde dad Blumenbeet gehackt und war fertig. Nix ging mehr. Übelkeit und körperlich am Ende. Ähnlich sieht es beim Hausputz aus. Schaffte nix, weil ich ständig pause machen muss. Das nervt mich wirklich, schließlich bin ich erst am Anfang der Schwangerschaft
So langsam schleicht sich der Verdacht ein, dass mein Bv vielleicht doch nicht nur eine reine Vorsichtsmaßnahme war
Genug gejammert, ich versuch mal zu saugen

 
6 Antworten:

Re: Ich kann nix und das nervt mich

Antwort von NerdyLady1978, 14. SSW am 06.09.2018, 10:10 Uhr

Liebe Pedi,

bei meiner letzten Schwangerschaft war ich beim Baby-im-Bauch-Sport und die Trainerinnen dort wussten echt, was sie taten und kannten sich aus, hatten auch selber so 2-3 Kinder.

Die haben erzählt, dass eine Schwangerschaft so viel Energie frisst, als würdest du jeden Tag 10 km rennen. Jeden Tag. 10 km. Alles, was du zusätzlich machst, machst du dann, nachdem du völlig kaputt von einem flotten 10km-Lauf bist.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich das nicht so empfunden und war echt fit. Aber ich glaube, es ist nicht sehr weit hergeholt. Du würdest nach einem 10km-Lauf sicher nicht das Blumenbeet eine Stunde lang beackern, sondern dich auf die Couch legen.

Du hast ein BV; kannst dir also den Tag frei einteilen. Dann teile ihn dir weise ein. Sieht zu, dass du dir nicht mehr als 20 oder 30 Minuten Aktion vornimmst. Dann wieder Pause. Ich schätze mal, du bist so 6 Stunden alleine zu Hause? Dann kannst du dir vielleicht drei oder vier Sessions a 20 oder 30 Minuten vornehmen, den Rest verbringst du auf dem Sofa. Damit sollte die Hausarbeit ja locker zu schaffen sein (ich glaube nicht, dass ich so viel schaffe nach 7 Stunden im Büro, aber mein Mann macht echt viel).

Es wird auch nicht zwingend zum Ende der Schwangerschaft schlimmer. Wir sind nicht zum ersten Mal schwanger, da passiert alles einfach früher. Unsere Bäuche wachsen ja auch früher, das heißt nicht, dass sie später auch alle größer sind. Sie sind nur früher groß.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nix und das nervt mich

Antwort von Pedi86 am 06.09.2018, 10:41 Uhr

Hm, das mit dem 10km lauf habe ich noch nicht eher gehört, klingt aber plausibel.

Ich bin 3,5 Stunden wirklich alleine und Rad 4 Tage pro Woche. Eine davon plane ich fürs kochen. Ich schaffe dem Haushalt auch, aber es ist eine enorme Umstellung, dass es mir so schwer fällt.
Aber DANKE erstmal, dass du geschrieben hast, dass es machbar ist. Hatte es letztens einer Freundin und meiner Mutter erzählt, da kam dann "sich dir eine Haushaltshilfe" die haben das Problem irgendwie falsch gedeutet. Ich WILL meinen Haushalt selbst in Schuss halten. Aber der Kommentar sorgte nur für Unverständnis und ich wäre leichtsinnig, die letzte Schwangerschaft wäre schließlich auch nicht ohne gewesen. Ich glaube, bei denen ist sich viel sorge um meine Gesundheit dabei, aber es hilft mir halt überhaupt nicht, wenn mir alles abgenommen wird und ich in Watte gepackt werde
Das konnte ich noch nie gut

Achso, Untergeschoss ist Staub geputzt und gesaugt, wischen wird auf morgen verschoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nix und das nervt mich

Antwort von NerdyLady1978, 14. SSW am 06.09.2018, 11:26 Uhr

Grins, ich kenne das, mir wird wegen meiner Fehlgeburten und meiner Gerinnungsstörung und wegen meines Alters auch von meinem Umfeld ständig gesagt "Pass auf dich auf" etc.. Auch wenn die das eher auf meine Arbeit münzen, denn im Haushalt schafft echt zurzeit mehr der Mann. Viel mehr.

Ich bin der festen Überzeugung, dass man das selber merkt. Ich habe jedenfalls absolut sicher gewusst, ab wann ich kein Taekwondo mehr machen kann in meiner ersten Schwangerschaft. Und in dieser habe ich leider auch gewusst, dass es in den ersten drei Monaten gar nicht ging. Probiert, ging nicht. Fühlte sich einfach ungut an. Jetzt geht es wieder. Jetzt kann ich mich auch outen und erklären, warum ich bei den Sprungkicks nicht mitmache.

Wenn du merkst, uff, ich brauche eine Pause, dann ist es auch so. Wenn du merkst: Hui, heute kann ich Staubwischen bis zum Get-No, dann ist es auch gut. Du steckst drin. Die anderen sorgen sich, weil sie nicht wissen, wie es dir geht, nicht wirklich. Und nichts tun erscheint ihnen erstmal sicherer.

Ich glaube aber, nichts tun ist auch keine Lösung. Wenn man bei der Geburt so null komma null Kondition hat, das ist nicht witzig. Ich glaube du hattest beim letzten Mal einen Kaiserschnitt? Vielleicht wird es ja diesmal anders, toi toi toi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nix und das nervt mich

Antwort von Yami_d, 15. SSW am 06.09.2018, 16:15 Uhr

Oh Gott, ich weiß sowas von was du meinst....Nur bei mir ist es umgekehrt. Vormittags noch gut, nachmittags schlapp, übel,... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nix und das nervt mich

Antwort von Pedi86 am 06.09.2018, 17:56 Uhr

Nachmittags läuft hier etwas weniger körperlich anstrengend ab, da ist mein Sohn da, sitze da sehr viel im Sandkasten oder im Wohnzimmer auf m Boden. Darf ist zwar auch so, dass ich abends müde bin, ändert halt ne völlig andere Art der Anstrengung als die Hausarbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nix und das nervt mich

Antwort von Cassy, 13. SSW am 07.09.2018, 7:42 Uhr

Ich kann euch gut verstehen... morgens bin ich auch fit... den ganzen Tag sitze ich nur im Büro und abends will ich dann meist nur noch auf der Couch liegen. Obwohl, wenn ich mich zum Sport aufraffe, dann geht es eigentlich ganz gut. Dem Haushalt wird bei uns wenig Beachtung geschenkt, da wir noch keine Kinder haben und in unserer Freizeit viel außer Haus sind - da machen wir nur das Nötigste und haben auch keine Sachen, die extra Arbeit machen wie Haustiere oder ein Gartenbeet.
Meine Mutter sagt heute, dass es ihr größerte Fehler war, dass sie sich so viel Mühe mit kochen und putzen gegeben hat, als wir klein waren... klar wird sich das bei uns dann auch ändern, aber jede Woche Fenster putzen - no way!
Wenn ihr aber wirklich auffallend müde und kraftlos seid, könnte es auch an Eisenmangel liegen - das hab ich jetzt gleich vorbeugend verschrieben bekommen. Find ich jetzt nicht so toll, weil ich echt noch nie einen Mangel hatte - auch nicht als ich 5 Jahre lang Vegetarier war... mal sehen wie ich's vertrage, sonst werde ich das nochmal andiskutieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.