März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Antoniaaa27, 15. SSW  am 08.09.2018, 15:38 Uhr

Hyperemsis

Hallo ihr. Morgen bin ich in der 16 SSW und diese Übelkeit hört immer noch nicht auf. Trotz Vomex muss ich mich übergeben. Meine FA hat mir ein Attest ausgestellt das ich Hyperemsis habe. Hat das auch einer von euch? Ich habe schon 7 Kilo abgenommen. Jetzt gehe ich nächste Woche wieder zu ihr. Es gibt wohl noch ein anderes mittel Atirax, was wohl gut helfen soll aber nicht mehr in Deutschland verkauft werden soll ( ich weiß den Grund nicht mehr, aber war nicht weil es gefährlich ist ) kennt das jemand? Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Hyperemsis

Antwort von Mosantika, 25. SSW am 08.09.2018, 18:19 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus, Agyrax ist nicht gefährlich und eigentlich auch ein besseres Mittel als Vomex. Es wird in Deutschland nicht verkauft aber an einigen Kliniken noch gegeben (z.b. Stuttgart soweit ich weiß) jedes Land auf der Welt verkauft es noch, nur in Deutschland ist es nicht rentabel für die Firmen gewesen die Zulassung zu erneuern, da Vomex halt viel mehr Geld einbringt. Embryotox empfielt es als erstes Mittel, auch vor Vomex ,bei Übelkeit in der Schwangerschaft.

War selbst mit Hymermesis Gravida im Krankenhaus und die kannten Agyrax nicht. Meine Ärztin hat sich aber informiert und meinte dann zur entlassung das ich es nehmen soll, hat dann auch gut angeschlagen. Hab glaub ich noch 3 mal gespuckt. Vomex haben als Tablette/Zäpfchen garnicht geholfen, nur der Tropf und der ist ja hochdosiert.
Kannst auch nochmal im Expertenforum nachsehen da haben schon sehr viele nach Agyrax gefragt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemsis

Antwort von blue-pearl88, 12. SSW am 08.09.2018, 21:49 Uhr

Hi,

Ich hatte mir Agyrax auf anraten meiner Hebamme für den Urlaub bestellt. Und ich war sehr froh darüber!!!
Meine Übelkeit ist aber nun glücklicherweise weg.

Hätte noch zwei Packungen übrig falls du Interesse hast...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemsis

Antwort von Antoniaaa27, 16. SSW am 09.09.2018, 12:33 Uhr

Ja genau Agyrax hieß das, nicht Atirax. Darum hab ich das beim googeln nicht gefunden. Hört sich doch gut an, und wenn das noch "besser" ist statt Vomex. Vielleicht hilft das bei meiner Übelkeit auch. Ich spreche das am Dienstag mal bei meiner FA an.
Ich Danke euch zwei mal für eure Antworten! Und blue- pearl, ich komme dann eventuell deswegen auf dich zu. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemsis

Antwort von Yami_d, 16. SSW am 09.09.2018, 19:14 Uhr

Hallo Antoniaaa. Ich bekomme jetzt Infusionen. Am Freitag hatte ich die erste. Seitdem habe ich nicht gespuckt, die Übelkeit ist besser, wenngleich nicht weg. Nächste Woche hole ich mir die nächste Dosis.
Da ist ne Mischung aus Mineralstoffen, Vit C, Vit B6 usw drin. Bin echt positiv überrascht von der Wirkung. Vielleicht auch was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemsis

Antwort von Antoniaaa27, 16. SSW am 10.09.2018, 10:31 Uhr

Hallo Yami. Ja das hatte ich bei meinem Sohn vor zwei Jahren auch, hat mir auch gut geholfen eigentlich, bis auf die Müdigkeit, aber die nimmt man gerne in Kauf, hauptsache diese Übelkeit ist weg. Aber die geht ja 3 bis 4 Stunden. Das ist in dieser Schwangerschaft leider nicht möglich da ich ja ein fast 2 Jähriges Kind daheim hab, kann auch leider keiner auf ihn aufpassen und mitnehmen geht echt gar nicht. Der bleibt nicht 3 Stunden sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemsis

Antwort von Yami_d, 16. SSW am 10.09.2018, 10:37 Uhr

3 Stunden? Ich war in 1 Stunde mit nem halben Liter durch. Ohje. Das ist wirklich blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemsis

Antwort von Antoniaaa27, 16. SSW am 10.09.2018, 18:23 Uhr

Oh okay, 1 Stunde geht ja. Bei mir warens halt echt 3 - bis 4. Letztens hat die Sprechstundenhilfe auch gesagt das es so lang gehen würde. Ich weiß jetzt allerdings nicht wieviel Liter. Ich weiß von der letzten Schwangerschaft das das glaub 1,5 Liter waren, und gefühlt 5 Tröpfchen in ner Minute runter kamen. War bei dir vielleicht bisschen schneller eingestellt. Aber schön wenn sie dir hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.