März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heikee1985, 15. SSW am 07.09.2018, 11:15 Uhr

Grund für die Übelkeit gefunden

Es ist wohl die Schilddrüsenüberfunktion mit schuld, dass auch in woche 15.immernoch alles wieder den weg nach draußen sucht.

Dann hoffen wir mal auf Verbesserung nach den Tabletten

 
5 Antworten:

Re: Grund für die Übelkeit gefunden

Antwort von NerdyLady1978, 14. SSW am 07.09.2018, 11:48 Uhr

Hi, hast du echt eine Überfunktion?
Als meine Tabletten mal überdosiert waren (ich also quasi wegen zu hoher Dosis eine Überfunktion hatte), musste ich auch tatsächlich von echt vielen Lebensmitteln brechen.
Vor allem von Knoblauch, aber auch von Räuchertofu und einigen anderen würzigen Dingen.

Mein Arzt hat bestritten, dass es da einen Zusammenhang gibt, aber wildes Googeln stimmte mir zu und es ging auch restlos weg, als ich besser dosiert war.

Da habe ich echt nach den Malzeiten teilweise 4 Stunden lang in den Seilen gehangen und echt schlimm gebrochen. Das war schlimmer als Schwangerschaftsübelkeit (war aber immer restlos weg, sofern ich nichts "falsches" gegessen hatte).

Mein TSH war da irgendwo echt niedrig bie 0,1 oder so. Ich glaube alles unter 0,5 ist nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund für die Übelkeit gefunden

Antwort von heikee1985 am 07.09.2018, 12:05 Uhr

Ja ist leider ne Überfunktion. Jetzt muss ich nächste Woche zum Nuklearmediziner (weiß zwar echt nicht was der groß untersuchen will...)
Hoffe danach wird es bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund für die Übelkeit gefunden

Antwort von NerdyLady1978, 14. SSW am 07.09.2018, 13:06 Uhr

Ja, ich drücke dir die Daumen.
Ich glaube, Unterfunktion ist leichter zu behandeln, weil man halt nur das Hormon einnimt, dass die Schilddrüse nicht in ausreichender Menge herstellt.
Wie es umgekehrt läuft weiß ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund für die Übelkeit gefunden

Antwort von Jani1988, 9. SSW am 07.09.2018, 14:56 Uhr

Bei der Überfunktion gibt es Tropfen, aber ob man die Schwangeren gibt, weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund für die Übelkeit gefunden

Antwort von heikee1985 am 09.09.2018, 7:34 Uhr

Darf man aber muss wohl alles sehr niedrig dosiert werden, deshalb will er mich weiterüberweisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends immer noch Übelkeit

Ich sag’s euch. Diese Übelkeit nervt mich so. Manchmal ist sie direkt morgens schon da, manchmal fängt dieses Übelkeitsgefühl mittags an, aber spätestens abends ist sie da. Ich liege dann im Bett und kann nicht einschlafen, weil mir einfach schlecht ist. Geht es noch jemandem ...

von Louisa16 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

22. Ssw Übelkeit und Verstopfung

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen, da beteilige ich mich doch auch mal in diesen Forum und hoffe helfen zu können und auch liebe Hilfe zu bekommen. Diese Schwangerschaft ist ganz anders als meine erste, in der ich keinerlei Beschwerden ...

von Mel210, 22. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

16. Woche und die Übelkeit ist weg

Das ist ja jetzt bereits meine 6. Schwangerschaft und jedes Mal war bei der 16. Schwangerschaftswoche die Übelkeit vorbei. Und jetzt zum Glück auch wieder Juhuuuu Wie geht’s euch? Was machen die ...

von Louisa16, 16. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Seit 2 Tagen keine Übelkeit mehr🙈

Nachdem mir die letzten Tage richtig arg übel war, ist es seit gestern komplett weg. Das macht mir furchtbare Angst. Ich fühle mich überhaupt nicht mehr schwanger, einfach nur furchtbar ausgelaugt. Das könnte aber auch davon kommen, dass ich sogut wie nichts essen kann. Ich ...

von Sporty87, 6. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Leute, jetzt ist sie da, die berühmte Übelkeit, die bei mir seit gestern im, Pardon, Galle kotzen endet. Dabei ist mir eigentlich nicht einmal wirklich klassisch übel, mir ist nur so flau und wenn ich an Essen denke dann widerstehts mir nur. Wie lange bleibt sowas und kann ...

von Kürbiskopf89, 9. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Starke SSW Übelkeit + Corona

Liebe werdende Mamis, Vor ca. über einer Woche wurde ich Corona positiv getestet und zeitgleich hat mit der 8 SSW eine ganz starke Übelkeit begonnen. Durch beiderlei Leiden schaffe ich es weder genügend Nahrung aufzunehmen, noch viel zu trinken. Stilles Wasser ...

von GaCaRa, 8. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeitshelfer???

Hallo Mädls! Mir ist seit Tagen extrem schlecht zwar muss ich (noch) nicht erbrechen aber ich habe einen derart flauen Magen und bin dauermüde! Mir kommt vor ich bekomme gar nichts auf die Reihe den Tag über

von Mala__2123, 6. SSW 16.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

1Tag nach NMT test negativ.starke Übelkeit

Hallo in die Runde.ich habe heute mit Mittagsurin getestet und der Test war negativ.sonst habe ich Brustschmerzen ok das kann ein mensvorbote sein und staaaaarke Übelkeit. Was denkt ihr...ich wollt eigentlich grad ins Aprilforum wechseln aber warte nun doch noch ab denn solange ...

von Himbeernmama 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Nochmal getestet und bereits Übelkeit

Heute war ich unterwegs und wollte mir trotz der positiven Tests die letzten Tage einen digitalen Test holen, da ich die Striche auf den günstigen noch immer super schwach fand. Bin heute bei ES+11 und habe tatsächlich schon seit heute Morgen schlimme Übelkeit

von Sabi1509, 4. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeits frage

Ich kenne mich damit nicht so aus. Hatte in der ersten ss gar nichts mit Übelkeit zu tun. Nun war mir schon schlecht bevor der test positiv war. Aber halt nicht immer. Das kann sich von der einen zur anderen Minute ändern. Eben noch kurz vorm erbrechen und jetzt hau ich mir ...

von kitkat170583, 9. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.