Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sis, 32. SSW am 03.05.2011, 10:36 Uhr

Habt ihr alle schon einen Namen fürs Baby?

... wir können uns nicht einigen. Wir bekommen unseren zweiten Sohn und so haben wir zwar eine Liste mit Namen, die Okay sind, aber DER Name ist irgendwie nicht dabei. Jedenfalls nicht der, der uns BEIDEN gefällt.
Es soll ein "normaler" eher deutscher Name sein.
Ich mag Paul und Jakob
Mein Mann bevorzugt Emil und Karl.
Und er besteht auf Theodor als Zweitname.
Wie wollt Ihr eure Söhne nennen?!

Danke für Input!
Sis

 
25 Antworten:

Re: Habt ihr alle schon einen Namen fürs Baby?

Antwort von Manuela1981 am 03.05.2011, 10:38 Uhr

Unser Großer heißt Daniel und der kleine wird nun Marvien heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen fürs Baby?

Antwort von ivi81, 35. SSW am 03.05.2011, 10:45 Uhr

Hallöchen....

Unser "Großer" heißt Dominic und unser "Kleiner" wird Jonas heißen..

VG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen fürs Baby?

Antwort von Vaniii, 33. SSW am 03.05.2011, 10:47 Uhr

wir bekommen auch unseren 2ten sohn :) mein erster heisst Lukas und der 2te soll Elias Gabriel heissen :)

Lg
Vani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen fürs Baby?

Antwort von alys, 33. SSW am 03.05.2011, 10:49 Uhr

Bin auch schon am Verzweifeln...
Zur Wahl stehen Raphael, Clemens, Victor, Nikolaus,...

Keiner überzeugt mich richtig. Es ist auch zu schwierig.

Lg A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen fürs Baby?

Antwort von pearlinside, 34. SSW am 03.05.2011, 10:52 Uhr

Hallo
mein großer Sohn heißt Jeremia Laurin Shlomo ...
und die kleine Bauchbewohnerin heißt Josephine-Grace ( Lia) oder (Alana) da sind wir uns noch nicht sicher ...
Wie wäre es mit Aaron ? den mag ich sehr :-)

lg patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen fürs Baby?

Antwort von JoniMami, 33. SSW am 03.05.2011, 10:59 Uhr

Huhu, also wir sind uns auch nicht einig, hatten schon einige Namen vor Augen, aber wenn ich meinen Mann dann 2 Wochen später frage, findet er den Namen nicht mehr toll.

Wenn wir unseren letzten Stand nicht mehr ändern wird sie :

Finja Josephine heißen :-)

Wäre sie vor 2 Monaten geboren hieße sie: Julie Sophie :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen fürs Baby?

Antwort von kleines_elfchen, 33. SSW am 03.05.2011, 11:04 Uhr

wie heißt denn Euer erster Sohn?
Unser Sohn wird Lasse Kurt Johann (Kurt Johann sind die Namen unserer Väter)
uns gefällt auch noch Emil, Fritz, Willy und mir noch Hannes sehr.
Da Theodor ein alter Name ist, passt der bestimmt zu vielen Namen.
Oder Ihr nehmt einen modernen Namen wie Henri und setzt dann Theodor dran, also Henri Theordor. Sowas fände ich auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen fürs Baby?

Antwort von binemaja1980, 35. SSW am 03.05.2011, 11:15 Uhr

3 eurer 4 namen sind toll.
karl würde ich nicht nehmen. ich bin grundschullehrerin und weiß was namensmobbing heißt.

unserer wird ein maximilian.
paul jakob und emil find ich super.

lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen fürs Baby?

Antwort von nenamaus, 33. SSW am 03.05.2011, 11:24 Uhr

wir bekommen einen Simon

aus eurer liste finde ich paul und emil (hatte ich auch :-) ) toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen fürs Baby?

Antwort von Danii2307, 33. SSW am 03.05.2011, 11:55 Uhr

Ja wir haben einen Namen, eher gesagt 2 - Junge und Mädchen. Der Mädchenname stand schon fest bevor ich schwanger war und Jungennamen sind sooo schwierig. Paul find ich sehr schön - so hätte mein erster Sohn fast gehießen - nur meine Zimmernachbarin war schneller mit Pressen --- die hatte dann zuerst den Paul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen fürs Baby?

Antwort von PrettyFly, 34. SSW am 03.05.2011, 12:44 Uhr

Ich wollte immer gern einen Maximilian oder einen Joschua.
Aber die gefallen meinem Mann ned.
Er hingegen hätte einen Gabriel wollen. Das gefällt mir ned.
Wir haben uns aber am Tag des outings noch auf Bastian geeinigt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Karl usw

Antwort von Sis am 03.05.2011, 12:50 Uhr

Von Karl raten uns eigentlich ALLE ab. So schlimm finde ich den Namen eigentlich nicht, aber in Kombi mit Theodor? KT zu G. lässt grüßen.
Der Große heißt Moritz. Deshalb fällt auch Max raus, obwohl ich den richtig gut finde.

LG Sis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl usw

Antwort von kleines_elfchen, 33. SSW am 03.05.2011, 13:12 Uhr

ich arbeite auf dem Amt und da hat mal jemand seine Zwillinge Max und Moritz genannt. Ich fande das gar nicht so schlimm, eher süß. Und wie man sieht bleiben solche Namen dann in Erinnerung.
Karl finde ich auch nicht schlecht, aber in Verbindung mit Theodor geht es in meinen Augen nicht. (man verbindet es nun mal mit dem zu Guttenberg und damit auch zu einer politischen Richtung - die auf gar keinen FAll meine wäre.) Mein Mann findet auch Fritz Walter gut, aber nach dem historischen Bundesliga Profi kann man in meinen Augen auch kein Kind nennen. Da würde ich schon darauf achten.
Eine Bürgerin hat ihr Kind tatsächlich Angelina Jolie genannt, das finde ich echt schrecklich wenn man die komplett nach einer Person bennent...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl usw

Antwort von binemaja1980, 35. SSW am 03.05.2011, 13:12 Uhr

hab mich nicht davon abhalten lassen wie kinder in meiner umgebung heißen.
meine beste freundin hat im november einen maxim elias bekommen. er ist ein maxi und wir bekommen auch einen. der name bei uns steht schon seit langer zeit. schon weit bevor wir schwanger geworden sind.
ich hab auch schon oft gehört, dass wenn der kleine da ist und man ihn sieht, weiß man wie er heißen soll. also keinen stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen fürs Baby?

Antwort von katrinchen3780, 36. SSW am 03.05.2011, 13:20 Uhr

Huhu ,

Also under kleiner Mann wird Lui heissen !!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen fürs Baby?

Antwort von killah8888, 36. SSW am 03.05.2011, 13:28 Uhr

Also mein Zwergi wird Paul heissen, ursprünglich sollte er Paul Valentin heißen, aber mein Mann konnte sich mit dem Zweitnamen nicht abfinden und möchte, dass der Kleine seinen Namen als Zweitnamen trägt, also Paul Peter. Max bzw Maxim ist auch einer meiner Favoriten, aber mein Mann hat schon einen Sohn und er heißt Max Anton.Ich finde auch Gabriel,Danny,Raphael und Kay schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen fürs Baby?

Antwort von Chrissy1989, 35. SSW am 03.05.2011, 14:17 Uhr

Mein kleiner heißt wie sein vater also Cem nach langem hin und her habe ich mich entschloßen meinen kleinen krümmel so zu nennen was ich persönlich sehr schön finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen fürs Baby?

Antwort von cayve87, 34. SSW am 03.05.2011, 14:17 Uhr

Würde es ein Junge werden hätten wir ihn Elias genannt da es aber ein Mädchen wird werden wir unsere maus Lia nennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen fürs Baby?

Antwort von JoniMami, 33. SSW am 03.05.2011, 14:49 Uhr

Würde persönlich auch immer an den zu Gutenberg denken.... ist ja wirklich sehr sehr naheliegend. Wenn ihr euch dafür entscheiden solltet, dann müßt ihr euch schon vorher im Klaren sein, dass ihr ständig drauf angesprochen werdet. Nichtmal weils bös gemeint ist, sondern einfach, weil er dann einen bekannten Namen hat.

Meine Freundin nannte ihr Kind Jamie, der Mann wollte Oliver.... so hieß er dann Jamie Oliver. Und sie kannte den Koch nichtmal, kaum zu glauben. Aber sie mußte sich die Frage, ob sie den Koch toll findet bestimmt schon 1000 Mal anhören und sich immer wieder rechtfertigen. Als ich ihn das erste mal gehört habe, hab ich auch direkt nachgefragt wie wohl alle anderen auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen fürs Baby?

Antwort von Purzelchen09, 34. SSW am 03.05.2011, 15:27 Uhr

Hallo,
wir haben es gestern endgültig beschlossen ein Mädchen heisst Annkristin die Schreibweise muss allerdings noch mal genau ausgeklügelt werden.
Für einen Jungen haben wir ebenfalls den Namen Bastian, den wollt ich schon vor 2 Jahren für unser erstes Kind der heisst heute Jan-Hendrik ein Mädchen hätten wir damals Charlotte oder Franziska genannt.
Finde Charlotte immer noch schön aber hier heissen schon 2 Mädels so und dass finde ich persönlich nicht so schön, ausserdem gefällt der Name meinem Mann leider nicht so gut.

Wünsche euch noch viel Erfolg bei der Entscheidung ist wirklich schwierig, zumal es halt fürs Leben ist.

Lieben Gruß Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen fürs Baby?

Antwort von mandy.böttcher, 35. SSW am 03.05.2011, 15:37 Uhr

also unser kleine maus wird leoni heißen und wäre es ein junge dann würde er anton heißen.

lg mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen fürs Baby?

Antwort von Blodwyn, 35. SSW am 03.05.2011, 15:54 Uhr

Hi,
also ich finde Karl Theodor geht garnicht.Alle anderen finde ich wirklich schön!
Emil ist mein Favorit :)
Unser Sohn wird James Wallace heißen. Mein Partner und ich haben beide britische Mütter und werden nach der Geburt für ein paar Jahre nach England ziehen. Dort kommt der Name sehr gut an, hier scheint es mir etwas schwieriger ;)
Viel Erfolg noch bei Eurer Suche!

Blodwyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1. Kind Noah, 2. Kind, falls es doch ein Junge werden sollte, Jonas

Antwort von Melli130, 34. SSW am 03.05.2011, 18:38 Uhr

Laut FÄ wird es ein Mädl, dann wirds entweder eine Mila, Ina oder Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen fürs Baby?

Antwort von SaSa_84, 33. SSW am 03.05.2011, 22:22 Uhr

Hi,
Wir haben auch schon einen Namen - da wir das Outing aber nicht verraten kann ich den Namen natürlich auch nicht sagen
Für Jungen gefällt mir Emil und Jakob gut, ansonsten auch noch Hannes, Tobias und Martin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen fürs Baby?

Antwort von max2011, 34. SSW am 04.05.2011, 23:11 Uhr

hey ich finde diese ganzen modernen namen wie miguel, joel, justin usw auch gaaaaaaaaaanz schlimm...man muss immer daran denken das dein kind ein lebenlang damit klar kommen muss wie er heißt und kommt drauf an was man für einen namen hat, wird man jenachdem auch noch gemobbt...also überlegt euch das verdammt gut...ich persönlich finde karl und theodor und hannes usw schon viel zu altmodisch..:-) aber muss ja jeder selber wissen...

unser sonnenschein soll max (maximilian) heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen.. Namen Baby.. Wie geht's euch..

Huhu Ihr Lieben.. Welcher Kinderwagen wird es bei euch werden..? Wir haben uns für den Peg Perego entschieden.. echt tolles Design und ein Komfort vom feinsten.. .. Es wird eine Prinzessin und wir sind überglücklich.. sie ist ...

von _Alexandra_, 23. SSW 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Baby

Baby namen

Hallo Mädels Habt ihr schon einen Namen für euer Wunder? Wir wissen seit gestern das unser schönes Wunder ein Junge ist Und in mom gefällt uns der Name Dean sehr gut Meine beiden Söhne heißen Jannik und kilian ich finde da passt Dean gut dazu

von Hawaiigirl, 18. SSW 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Baby

Habt ihr alle schon einen Namen fürs Baby????

Hallo ihr Lieben alles gut soweit bei euch? Wollte mal fragen ob ihr nun schon alle einen Namen fürs Baby habt? Bei steht es endlich fest....wir bekommen einen kleine Lucile (Luciiiiil ...

von Babybärchen08, 29. SSW 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Baby

Umfrage: Habt ihr alle schon einen Namen für euer Baby?

...oder seid ihr noch unentschlossen? Fragen bei euch auch schon alle nach, wie das Baby heißen wird?? Sagt ihr dann schon den Namen oder laßt ihr es noch offen? Also wir haben uns noch nicht fix entschieden, es gibt eine Top 5 Liste mit Namen die uns gut gefallen, aber ...

von BelindaM, 26. SSW 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Baby

Die Qual der Namenswahl

Wir haben uns endlich für einen Namen entscheiden können. Der große Bruder heißt Jonah und der kleine wird nun den Namen Noah tragen. Jungsnamen sind echt schwierig… Wie weit seid ihr mit der Auswahl? Habt ihr schon einen Namen oder könnt ihr euch noch nicht entscheiden?

von Chariva, 25. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Ohjemine - Namensabgleich...

Oh Mädels, Mein Mann und ich haben gestern doch einen ersten Namensabgleich unserer Listen vorgenommen für unsere Bauchmaus (wird ein Mädchen). Joa, noch jemand, bei dem es so gar nicht matcht zwischen den Geschmäckern? Herrjemine, ...

von Tita79, 25. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Guten Morgen zusammen, Ich bin ganz Happy! Wir haben es gestern Abend endlich Mal geschafft über ...

von Bärenohr 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Hallo :) Nach längerem Überlegen haben mein Verlobter und ich uns schon vor 1-2 Wochen endgültig für einen Namen entschieden. Mir war das wichtig mich schon frühzeitig mit dem Namen vertraut zu machen, damit ich mich dran gewöhnen kann und ich mir am ET immernoch sicher bin, ...

von flora95, 23. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche - Hilfe 🙈

Hallo ihr Lieben, habt ihr schon euren Wunschnamen festgelegt? Für ein Mädchen hätten wir gleich mehrere Namen parat gehabt, aber für unseren kleinen Jungen tun wir uns wirklich schwer. Ich wünsche mir einen klassischen, „normalen“ Namen mit schönem Klang

von Jplang, 28. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensuche

Hey, steht bei euch der Name schon fest. Mein Sohn ist nicht von meinem Freund. Ich war damals alleine von Anfang an und habe den Namen meines Sohnes selbst ausgesucht. Er hat einen italienischen Vornamen und Nachnamen. Dieses Mal fällt es mir total schwer solche wichtigen Dinge ...

von Babynummer 2, 26. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.