Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max2011, 34. SSW am 02.05.2011, 21:56 Uhr

rauchen???

hallo mamis...ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich kann einfach nicht aufhören zu rauchen..hab schon mehrmals probiert, doch hab ich den willen bis jetzt nicht gehabt..kann das sehr schlimme folgen für meinen kleinen haben???

nun ja bin jetzt in der 34 ssw und bis jetzt ist alles in bester ordnung...der kleine war in der 30 woche bei der letzten untersuchung 1600g schwer und 38 cm groß...eigendlich total normal...

nur sagen mir alle das raucherkinder zu klein und dünn auf die welt kommen stimmt das???

liebe grüße

 
28 Antworten:

hast ein PN!

Antwort von SandyMaus81, 34. SSW am 02.05.2011, 22:08 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast ein PN!

Antwort von Chrissytin, 36. SSW am 02.05.2011, 22:12 Uhr

von mir ebenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen???

Antwort von kötbullar am 02.05.2011, 22:15 Uhr

ja , das stimmt wohl.
es kann auch passieren das es durch deine nikotinsucht weniger intelligent ist als rauchfreie babys .auch ist das risiko für allergien und asthma erhöht . nikotin ist ein nervengift !!!!!
denk noch mal darüber nach !!!
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen???

Antwort von JoniMami, 33. SSW am 02.05.2011, 22:50 Uhr

Man kann nie genau sagen, ob etwas passiert oder ob alles gut geht. Ich habe Kinder gesehen, die sind mit fast 4kg zur Welt gekommen und die Mutter hat geraucht und ich habe Babys mit starken Entzugserscheinungen auf der Neo liegen sehen, die zu klein waren und die deutlich gelitten haben. Sie haben gezittert und viel geweint, waren schreckhaft, die Haut war anders und ne erfahrene Hebi oder Kinderkrankenschwester hat schon von Weitem gesehen, dass es ein "Raucherkind" ist.
Es ist jedem selbst überlassen, was er macht, aber gesund ist es auf keinen Fall, ja auch nicht für die Mutter....Krebsrisiko ist demnach schon dem Baby im Bauch gegeben...eigentlich schon krass wenn man überlegt, dass einem sowas egal ist oder? Will man nicht sein Kind vor Krankheiten schützen? Ich will niemanden verurteilen...jeder ist seines Glückes Schmied. Aber hätte ich die Wahl, würde ich ja meinem Kind auch keiner Leukämiegefahr aussetzen... oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen???

Antwort von Danii2307, 33. SSW am 02.05.2011, 22:58 Uhr

ganz schön mutig das noch "offen" zuzugeben. Meine ehem. Arbeitskollegin hat damals ihren Jungen in der Schwangerschaft auch zugeraucht weil sie immer sagte wenn ich jetzt aufhöre dann schadet das dem Kind mehr .. ... sie hat dann von normal auf Light umgestellt und meinte damit ist alles gut.
Ihr Sohn kam in der 36. SSW mit Normalgewicht - hatte dann aber am 4. Lebenstag eine Not OP über sich ergehen lassen müssen da bei der u2 eine schwere Fehlbildung der Aorta festgestellt wurde woran er fast gestorben wäre. Zum Glück ist er direkt in das Ortsansässige Herzzentrum gekommen die sofort handeln konnten.
Sorry wenn ich das jetzt so drastisch schildere aber ich kanns auch als ehemalige Raucherin nicht verstehen. Ich habe mit feststellung der Schwangerschaft aufgehört und wenn man auf sein Gewissen hört dann schafft man es seinen Kind zuliebe. Ich weiss das es geht habe meinen Zigarettenkonsum von 25 auf 0 täglich reduziert.
Dann gibt es noch die wissenschaftlich belegte These das Raucherkinder weniger intelligent sind als rauchfreie Babys....
Aber na ja jeder wie er meint, arme Kinder sag ich nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen???

Antwort von max2011 am 02.05.2011, 23:27 Uhr

also als erstes muss ich mal was loswerden...ich bin ganz neu hier und wusste nicht das wenn ich eine frage stelle die mich sleber sehr belastet, die leute mir hier solche antworten geben..
ich bin nicht dumm und weiß ganz genau das dass nicht gut ist und das manche leute da erlergisch drauf reagieren wenn man das thema offen anspricht...aber ich finde man muss dann nicht direkt so perönlich werden und einem sagen das man kein verantwortungsgefühl dem kind gegenüber hat..das ist absoluter blödsinn...nur weil man damit nicht aufhören kann (und ich habs wirklich oft versucht) ist man doch nicht direkt ein schlechter, verantwortungsloser mensch oder wie seht ihr dass???

ich wollte offen mit euch darüber sprechen, weil es mich selber belastet und wollte ein paar infos haben aber keine vorwürfe..das ist nicht fair..

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen???

Antwort von Chrissy1989, 35. SSW am 03.05.2011, 0:10 Uhr

Hallo Max2011,

Ich mache gerade meine erste SS mit und habe es bis jetzt auch nicht gespackt damit aufzuhören.
Meinem kleinen geht es nach aussage der ärztin gut.
sein herz schlägt gleichmäßig er ist total fit undder hammer ist das er im 6 monat schon größer war wie normal....
vor drei wochen war ich in der 32 woche und mein kleiner schatz wog da schon seine 2300g.
Das man als schwangere angegrifen wird wenn man raucht ist glaub ich normal, aber ich hör da echt nicht mehr drauf.
Ich bin nicht stolz drauf das ich noch rauche aber was soll ich machen wenn ich es nicht packe????
Es heißt aber nicht das ich mein kind nicht genau so liebe wie eine mutter die nicht raucht.
ich bin dennoch verantwortungsbewusst wie jeder andere auch

LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen???

Antwort von max2011, 34. SSW am 03.05.2011, 0:31 Uhr

hey
schön das du mir da beistehst...das ist wirklich unglaublich das manche einen so angreifen müssen..ich und mein mann wir erwarten jetzt das erste kind und ich muss sagen wir beide habens wirklich versucht aber ganz ehrlich, jeder der raucht weiß das man im streß gerne mal zur zigarette greift..und meine schwangerschaft verlief bis jetzt nur im streß..hochzeitsvorbereitungen (haben am 25.03 geheiratet :-) ) und so weiter..wie gesagt das soll keine ausrede sein und ich weiß das dass nicht richtig ist aber ich liebe dieses baby mehr als alles andere auf der welt auch wenn ich rauche..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen???

Antwort von zamperl78, 33. SSW am 03.05.2011, 3:40 Uhr

schon mal vorab:
ich will niemanden beschuldigen, oder angreifen!!

ich selber habe nicht geraucht - mein Mann immer nur, wenn wir unterwegs, also ausgehen waren.
Als wir wussten, dass wir schwanger sind, hat er auf seine Raucherei verzichtet - er hat es mir zu liebe getan, da ich auch auf einiges verzichten muss.

Und nun, zum zweiten Punkt:
Meine Mutter hat bei mir geraucht - glaub zwar nicht, dass ich dadurch weniger intelligent bin, aber ich wurde trotzdem mit einem relativ niedrigen Geburtsgewicht geboren.
Bei meiner Schwester hat meine Mutter auch geraucht, sie ist leider im Alter von 7 Monaten an Kindstod gestorben.

Was ich damit sagen will, Rauchen ist nicht nur während der Schwangerschaft gefährlich, es können auch Spätfolgen auftreten.

Ich wünsche so einen Verlust wirklich keinen, aber man sollte sich im Klaren sein, dass auch später noch was passieren kann

Alles gute euch rauchenden Schwangeren!!

VG
zamperl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen???

Antwort von Monique-88, 33. SSW am 03.05.2011, 8:09 Uhr

??????? verstehe es nicht ganz jetzt kurz vorm ende brauchst eh nicht mehr aufhören..........

wenn was mit dem baby ist, dann ist es eh zu spät........

armes kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen???

Antwort von HelloKitty2005, 32. SSW am 03.05.2011, 8:13 Uhr

unverantwortlich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen???

Antwort von Vaniii, 33. SSW am 03.05.2011, 9:24 Uhr

Ich möchte hier auch keinen verurteilen ABER das man sagt "ich kann nicht aufhören" is für mich schwachsinn !!! Ich habe auch jahrelang geraucht, genauso wie ein freund, als wir erfahren haben das ich schwanger bin haben wir beide sofort komplett darauf verzichtet. Wenn es um die gesundheit meines kindes geht, hört der spass bei mir einfach auf !! Ich könnte mir persönlich niemals verzeihen wenn dadaurch mein kind irgendwelche schäden davon trägt !!! Es is doch nur für eine gewisse zeit.. dem kind zuliebe.. :( ich werde nach der ss auch nicht wieder anfangen, habe mitlerweile kein verlangen mehr danach..

Aber ich denke man hätte sich diese frage ob rauchen dem kind schaden könnte, am anfang der ss stellen sollen.. in der 34 ssw is es meiner meinung anch schon bissl zu spät dafür :/

Lg
Vani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen???

Antwort von danjost, 33. SSW am 03.05.2011, 9:50 Uhr

...das musst Du selbst wissen, wie Du das handhabst.

Meine Mutter hat auch in der Schwangerschaft mit mir geraucht und ich war schon einiges leichter und zierlicher als mein Bruder, der nach einer rauchfreien Schwangerschaft zur Welt kam. Aber ob das Rauchen das ausgewirkt hat, weiß man nicht. Dumm bin ich davon nicht geworden.

Das sollte Dich dennoch ermutigen, mit dem Rauchen sofort aufzuhören.

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sagt Dr. Bluni zum rauchen

Antwort von Madeleine135 am 03.05.2011, 10:04 Uhr

Hallo,

Sorry ich bin bei euch reingestolpert. Ich bin eine Junimama2010 und hab mich im Forum vertan.

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Passivraucher_333986.htm

LG und eine schöne restschwangerschaft - die M mit 3 Mäusen an der Hand und einem Sternchen (habe selber 3 mal sofort nach positivem Test aufgehört zu rauchen, bei der vierten Schwangerschaft war ich dann schon "clean""

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen???

Antwort von Addylie am 03.05.2011, 10:09 Uhr

jetzt mal ganz ehrlich, was du getan hast ist unverantwortlich...sicherlich kann das ganze gut gehen, muss es aber nicht..ich persönlich( obwohl ich selbst geraucht habe) wurde MEINEM kind nie soetwas antun..zeugt meiner meinung nach nicht grad von fürsorge und verantwortungsgefühl!

und tut mir ja leid, aber das du dich hier noch beschwerst wie wir hier alle reagieren und das du neu bist.. mal ganz ehrlich, dass kann man sich auch vorher denken, dass so eine geschichte nicht gut ankommt und vor allem bist du in der 34ssw, da ist mittlerweile eh egal ob du nun aufhörst, oder nicht...

nicht desto trotz wünsche ich dir und deinem baby natürlich das alles gut läuft...und das ganze soll dich auch nicht angreifen, es soll dir nur mal klar machen, dass das nicht gut ist was du tust....glaube keiner hat hier was gegen dich..
.PS und dein mann wär der 1te gewesen den ich zum qualmen vor die tür gesetzt hätte...er soll dich doch beim NICHTrauchen unterstützen...

und auch nicht in der bude qualmen, wenns baby da ist!!!
alles liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Akkupunktur?

Antwort von Sis am 03.05.2011, 10:44 Uhr

... naja, dass es nicht gut ist, weißte ja. Überleg mal, ob dir Akkupunktur dabei helfen kann. Nikotin ist ja ein starkes Suchtmittel, ich kann verstehen, dass es schwer sein kann, davon wegzukommen. aber mit Akkupunktur hat es bspw. mein Mann innerhalb weniger Tage geschafft. Das hat so um die 100 Euro gekostet. Es wurde am Ohr eine Dauernadel gesetzt und noch irgendwo sonst (ich weiß es nicht mehr so genau). Danach wurde ihm buchstäblich schon beim Gedanken an Zigaretten "übel". Entzugserscheinungen, die z.B. über Nikotinpflaster ausgeglichen werden mussten, gab es auch nicht.
Frag doch mal deine Krankenkasse, ob sie evtl. die Behandlungskosten übernimmt.

Alles gute für dich und den Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen???

Antwort von JoniMami, 33. SSW am 03.05.2011, 10:56 Uhr

Ich denke auch nicht, dass dich jemand angreifen will. Du hast um Meinungen gefragt und da ist ja eigentlich klar, dass da keiner sagt, cool, mach weiter so oder hast du das erwartet? Sicher gibt es viiiiele Raucherinnen und man kann immer sagen: ich habs versucht... ABER ich denke, wenn man einfach will, dann geht das auch. Meine Oma hat nach über 40 Jahren rauchen von einem zum anderen Tag aufgehört zu rauchen, weil sie plötzllich einen Tumor in der Lunge hatte, mein Opa und mein Vater hatten einen Infarkt und haben aufgehört...von über 20 Kippen am Tag.... Wenn man WILL, dann geht das, aber meist muss ein drastischer Auslöser, wie der Tot vor Augen ein Grund sein.... Warum nicht eigentlich auch ein "gesundes langes Leben fürs eigene Kind?". Finde das hat gleichen Stellenwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen???

Antwort von Aus2mach3, 34. SSW am 03.05.2011, 11:51 Uhr

Also ehrlich gesagt weiß ich nicht worüber DU Dich beschwerst?

Du stellst eine offene und ehrliche Frage in einem Forum in dem alle Frauen bis ins Kleinste darauf bedacht sind (manchmal sogar viel zu übertrieben) alles richtig zu machen, um ein gesundes, munteres, glückliches Kind auf die Welt zu bringen. Und nur, weil die meisten - wie Du hättest erwarten können - kein Verständnis für Dein Verhalten aufbringen, weil Du Dein Kind einfach gefährdest, brauchst Du Dich nicht beschweren.

Lebe mit DEINER Entscheidung, trag auch die Verantwortung und akzeptiere auch die offene und ehrliche Meinung der anderen, nach der Du schließlich gefragt hast!

Niemand auf der Welt wird Dir sagen, dass das prima ist, was Du tust und bestimmt alles gut wird. Du hast ja nicht umsonst das schlechte Gewissen.

Alles kann, muss aber nicht! Wenn das Dein Prinzip hier ist....

Ich wünsche Deinem Kind und Dir aber alles Beste und hoffe: "alles kann"!
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen???

Antwort von kleinbibianca, 33. SSW am 03.05.2011, 14:09 Uhr

Wenn man sich für ein Kind entscheidet, dann hat man verantwortung und alle die, die Rauchen zwingen ihr ungeborenes baby ne kippe in den mund zu nehmen! Die können nicht sagen, Mama ich will das nicht...

Es schadet dem eigenen körper, natürlich schadet es auch dem baby unter euren Herzen.

Ich hab übrigens auch vor 3 Jahren noch geraucht, also ich weiß wovon ich spreche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen???

Antwort von Chrissy1989, 35. SSW am 03.05.2011, 14:14 Uhr

Klar hat Max2011 nichterwartet das man hier jetzt sagt das dass prima ist was sie wie auch ich tue.
Ich selber habe das rauchen zwar nicht ganz aufhören können aber ich habe es reduziert....
Meine mutter hat bei mir und meiner schwester auch geraucht meine Schwester kam mit einem gewicht von 2900g auf die welt was nicht viel ist aber heute ist sie richtig interligent und kern gesund und keiner konnte sagen ob das gewicht vom rauchen so gering war.
ich dagegenkam mit 3500g auf die welt bin auch kerngesund und nicht auf den kopf gefallen....
Aber was ich echt nicht gerecht finde ist das man hier von sich äußert wie unverantwortlich es doch sein,es heißt noch lange nicht das wenn man in der ss raucht das man keine vverantwortung tragen kann weder das man sein kind nicht so liebt wie eine frau die in der ss nicht raucht in meinen augen dummes gerede.....Wär nacher unverantwortlich ist sieht man erst wenn das baby da ist.
Ich unterstütze es nicht wenn man raucht ich wäre gott froh wenn ich aufhören hätte können aber es ging nunmal nicht.
Es gibt hier bestimmt noch viel mehr frauen im Forum die rauchen aber nicht dazu stehen aus angst vor den anderen mütter dumm dazustehen....

Ps:keiner kann mir persönlich sagen das sie die perfekte mutter ist jeder macht oder hat so seine fehler.

LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen???

Antwort von kleinbibianca, 33. SSW am 03.05.2011, 14:22 Uhr

Max2011 du sagst du liebst dein Baby mehr als alles andere, wenn es so ist kannst du aufhören zu rauchen, es ist wohl eher so das du das rauchen doch ein bisschen mehr liebst und darauf nicht verzichten willst... das ist reine kopfsache... und das hat auch nichts damit zu tun das du mit uns darüber nicht diskutieren kannst, sondern es gibt darüber nichts zu diskutieren. Rauch ist schädlich! Hat doch keine Vorteile, was willst du also von uns hören?
Entscheiden musst du es letzendlich selber, aber alles was schädlich ist, für das baby und für dich, da gibt es nichts wo wir dir tipps geben können.
Du hast dich für ein baby entschieden und zwingst es zu rauchen.
Ich würde mein Kind NIE zwingen zu rauchen, verstehst du? Du hast es in der hand, deswegen ist es einfach verantwortungslos, nicht aufzuhören mit dem Rauchen.

Meine mutter hat in der schwangerschaft geraucht, ich hab sehr viele allergien, weswegen ich z.B. auch keine PDA bekommen darf weil ich gegen bestandteile allergisch bin. Ich finde es absolute sch...e und glaub mir wenn es mir aussuchen könnte, würde ich auf alle meine allergien verzichten! Antibiotika darf ich z.B auch nicht nehmen und und und...
Na klar lieb ich meine mama trotzdem, aber ich muss damit leben nicht sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen???

Antwort von Bibi_33 am 03.05.2011, 14:55 Uhr

du weisst schon, dass das rauchen den plötzlichen kindstod stark erhöht. ich würde an deiner stelle jede nacht angst haben. ist unverantwortlich sowas. das kind raucht doch mit.

du müsstest besser sagen, ich WILL nicht aufhören, nicht ich kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ein Beispiel

Antwort von MaSchie26 am 03.05.2011, 17:23 Uhr

Eine Freundin meiner Familie hat kurz vorm Kreißsaal noch geraucht. Heute ist der Junge 8 und hat:
- von Geburt an Neurodermitis
- von Geburt an ständig Bronchitis
- rAUCHERHUSTEN
- ADHS
- er war sehr leicht und grau geraucht als er auf die Welt kam
und...und...und...
Du siehst, er leidet heute noch, und wahrscheinlich sein ganzes Leben, weil seine Mutter "nicht aufhören KONNTE"!
Ich habe vor meiuner Schwangerschaft wirklich viel garauch. Aber wenn man nicht für sein Baby aufhören will, für wen denn sonst?
Ich hoffe, dein Baby wird gesund und munter zur Welt kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen???

Antwort von cayve87, 34. SSW am 03.05.2011, 18:11 Uhr

Ich hab auch geraucht bevor ich schwanger und ich hab ehrlich gesagt auch gerne geraucht aber von dem Tag an als ich den positiven Test in Hand hatte hab ich aufgehört weil ich keinerlei Risiko eingehen wollte und ich es mir nicht verzeihen könnte wenn mit meinem Baby irgendwas nicht okay ist...Ich hab mir immer geschworen, wenn ich mal schwanger sein sollte sofort aufzuhören mit dem Rauchen und es viel mir ehrlich gesagt auch kein bisschen schwer weil ich wusste wofür und vorallem für wen ich das tue...Ich finde man macht sich sowieso schon genug Gedanken ob das Baby gesund ist und ob alles gut gehen wird usw da muss man es nicht noch mit rauchen darauf anlegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann das auch nicht so stehen lassen

Antwort von Danii2307, 33. SSW am 03.05.2011, 22:45 Uhr

meinst du das du hier den Kopf gestreichelt bekommst das du rauchst?
Und JA du bist verantwortungslos wenn man sein Kind BEWUSST mit Zell und Nervengift schädigt. Vielleicht sollte ein Besuch auf der Frühchenintensiv dich mal wachrütteln. Es ist total egoistisch seine Bedürfnisse bzw Sucht über das Wohl seines Kindes zu stellen. Wer einen anderen Menschen bewusst Schäden zufügt und derjeige sich nicht wehren kann (und das tust du wenn du dir eine ansteckst) begeht Körperverletzung.
Vielleicht sieht man das ab nen gewissen Alter anders ....
Wie alt bist du wenn ich mal fragen darf?
Ich wünsche aber trotzdem keinen das er ein krankes Kind bekommt oder das das Kind an SIDS stirbt. Never

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen???

Antwort von max2011 am 04.05.2011, 3:23 Uhr

oh mein gott..als erstes muss ich sagen ich verlange von niemandem das er mir wie ihr gesagt habt über den kopf streichelt und sagt hey super das du rauchst...als zweites irgendeiner hat hier gefragt wie alt ich bin, also 23 jahre...als drittes muss ich mir nicht sagen lassen das ich verantwortungslos bin...das ist das aller letzte.
ihr kennt mich doch gar nicht und urteilt so krass über einen menschen, das ist ja echt erbermlich...
klar hab ich euch nach euren meinungen gefragt, aber ich muss mir nicht sagen lassen das ich ne schlechte mutter werde weil ich rauche...gehts noch??? ich bin weder asozial, noch trinke ich, noch mach ich irgendwelche dinge die meinem kleinen schaden könnten. Mein einziger fehler (was auch schlimm ist) ist einfach das ich rauche...und nun?? heißt das direkt für euch das ich keine verantwortung hab?? wahnsinn wirklich...ich war heute übrigens beim arzt und meine plazenta ist total in ordnung, mein baby ist schon 44cm und 2400g schwer...:-) also lasst bitte eure vorurteile sein und seid einfach nur fair wenn man euch ne normale frage stellt und werdet einfach nicht persönlich...

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist du nicht die mit dem Rauchen ????

Antwort von Manuela1981, 37. SSW am 18.05.2011, 9:52 Uhr

Ich mein nur, du schreist hier rum, weil wir versuchen unsere Kinder 2-3 Wochen vorher rauszukitzeln und machst uns Vorwürfe, ABER selber hast du es nicht mal geschafft mit dem Rauchen aufzuhören....also ich an deiner Stelle würde mal überlegen was schlimmer ist für´s Kind!

Ich habe vor dieser Schwangerschaft 2 Schachteln (im Sommer auch mal mehr, weil wir da den ganzen Tag draußen sind) geraucht und habe vorm Eisprung auslösen mit dem Rauchen aufgehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte wo anders hin mein Text OT

Antwort von Manuela1981 am 18.05.2011, 9:53 Uhr

siehe Juni forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie geht ihr mit dem Thema Rauchen um?

Guten Morgen Mädels, Mich hat folgendes heute nacht beschäftigt. Ich hab vor der schwangerschaft geraucht , nicht viel meistens nur abends 2-3 Zigaretten. Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin habe ich sofort aufgehört. Mein Partner raucht weiterhin sehr viel. Das ...

von Mariehüfing, 16. SSW 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen?

Hallo, ich hatte letztens mit Freunden eine heiße Diskussion über die Schwangerschaft und das Rauchen. Ich bin raucherin und habe es noch nicht geschafft aufzuhören. Die Diskussion beinhaltet die Frage wann steigt man auf die ,, light „ Version um? Meine Freunde meinten ich ...

von MuttiundKind1 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis Wollte mich einfach mal erkundigen wie das mit den Raucher Mamas so ist. Habt ihr sofort aufgehört oder fällt es euch bis jetzt noch total schwer? Bei meinen Sohn vor 8 Jahren ...

von Babynummer 2, 15. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Thema Rauchen

Guten morgen ihr lieben. Mich würde mal interessieren , wer Raucht denn noch oder wie habt ihr aufgehört ? Langsam ? Sofort ? Ich habe bei jeder Schwangerschaft anders aufgehört . Bei dem ersten , da habe ich noch 3 oder 4 Tage weiter geraucht , jeden Tag ...

von Caro-90, 7. SSW 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen in der SS;wie steht ihr dazu???

Hi Mädels!! Generell mal eine Frage,wer von euch raucht eigentlich während der SS und wieviel?? Ich persönlich kann von mir sagen das ich das Problem mit dem Rauchen nicht habe (obwohl beide Elternteile es tun),hab es auch noch nie ausprobiert und bin ehrlich gesagt auch ...

von Mimie28, 9. SSW 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

hier noch mal wegen dem rauchen

also hier auch mal wegen dem rauchen... ich habe zehn jahre lang stark geraucht... habe letztes jahr im juni ohne probleme aufgehört... mein damals noch freund hat weiter geraucht... ach und ich habe weiterhin in dem gleichen betrieb gearbeitet... und mich hauptsächlich mit den ...

von Steffi0712, 12. SSW 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen ?!

Hi ... Ich höre so viele sachen in Bezug auf rauchen in der Schwangerschaft .. eine Freundin hat wärend der Schwangerschaft gerauch (minimal) und ihr Junge ist egsund .. eine andere Freundin hat in den ersten 3 Monaten nicht gerauch ... jz aber schon Der Arzt meint ...

von Elly92, 8. SSW 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Das Rauchen aufgeben....

Huhu ihr Lieben, hat von euch einer vorher geraucht? Ich rauche sonst leider sehr viel.... Ich rauche jetzt so gut wie gar nicht mehr (ich weiß, jede Zigarette ist eigentlich zu viel). Aber es fällt mir echt schwer, auch wenn ich weiß wofür ich das mache. Das ist einfach so ...

von Lumi86, 4. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen...irre!!!

Also Mädels,,, so... ich rauche auch noch...aber nur 2 oder 3 am Tag, wenn ich es nicht mehr aushalte...!!! So und verstehen hin oder her,,, wir alle sind UNTERSCHIEDLICHE Menschen mit mehr oder weniger "Suchtpotential". Es kommt auch immer auf die Situationen an! Kann ...

von Melinchen7, 19. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Könnt ihr mit dem Rauchen aufhören???

Hallo, Ich bin das erste mal schwanger und freue mich total auf meinen schatz das einzigste was mir richtig sorgen macht ist das rauchen.# Gut ich hab schon reduziert aber ich komm nicht wirklich davon weg obwohl ich echt möchte. ich bin selbstständig und dadurch immer im ...

von Chrissy1989, 19. SSW 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.